Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Wolf






UPDATE Dezember 2013
Der liebe Wolf ist zur Regenbogenbrücke gegangen..
Seine letzten paar Wochen durfte er auf einer lieben Pflegestelle verbringen - gemeinsam mit einer alten Huskydame, mit dieser ist er oft zusammen im Hundebett gelegen.
Leider war Ihm nur eine kurze Zeit in liebevoller Umgebung geblieben.
Mach es gut Wölfchen...

September 2013
Wolf durfte auf eine Langzeitpflegestelle umziehen.

August 2013
Ein Tier aussetzen, das ist immer eine grausame Tat. Aber wenn es sich um einen alten, treu ergebenen Lebensgefährten handelt, dann ist es noch unbegreiflicher. Egal welches auch der Grund sein mag, nichts kann eine solch schändliche Tat endschuldigen. Aber leider kommt es immer häufiger vor.

So ist es auch dir ergangen, mein lieber alter Wolf. Dein Besitzer hatte nicht einmal den Mut dich abzugeben. Er hat dich einfach an das Tor des Tierheims gebunden und hat sich schnellstens aus dem Staub gemacht. FEIGLING! Was hast du bloss gedacht, als er ohne dich wegfuhr, hast wahrscheinlich Ausschau gehalten und gehofft er käme zurück ... Aber leider vergebens.

Nun sitzt du hinter Gittern, traurig, weisst überhaupt nicht, was mit dir geschieht. Du bist ruhig, deinem Schicksal ergeben, aber von Zeit zu Zeit ertönt im Tierheim ein herzzerreissendes Geheul, das bist du Wolf:, der 15jährige Siberian Husky, der seiner Verzweiflung manchmal Luft macht. Du bist so traurig, scheinst jede Hoffnnung aufgegeben zu haben. Jedoch wenn du raus darfst um Gassi zu gehen, erleuchtet ein winzig kleiner Lichtstrahl deine Augen. Vielleicht hegst du die verrückte Hoffnung, wieder nach Hause gehen zu dürfen. Aber um so grösser ist die Enttäuschung sobald es zurück geht....Dann erlöscht das kleine Licht und dein Blick wird stumpf. Du schaust hilflos, verloren und so unendlich traurig aus.

Wolf: du bist ein so lieber Kerl, trabst ruhig voran. Bist noch sehr fit für dein Alter. Mir der Gassigängerin, am anderen Ende der Leine, schenkst du aber keine Aufmerksamkeit. Na ja, wer bin ich schon; eine Fremde. Aber mit Bestechung (Leckerlies) hast du dich doch ein wenig für mich interessiert. Gingst an meiner Seite ... beschnupperst mir zart die Hände, im Falle es würde sich vielleicht noch etwas drin befinden. Ich habe dich gestreichelt, ach Wolf es tut mir so unendlich leid für Dich :-(

Die Umgebung hast du dir genau angeschaut- du suchtest wahrscheinlich einen dir vertrauten Ort?

Unterwegs sind wir auf Gefährten gestossen: ein Rüde und eine Hündin. Wir haben gemeinsam ein Stückchen Weg zurück gelegt und ihre Gesellschaft schien dir zu gefallen. Es war ein schöner Spaziergang, alle drei so nebeneinander.
Aber leider gibt es immer ein zurück. Schweren Herzens brachte ich dich in deinem Zwinger... Ich habe dir ein kuscheliges, weiches Hundebett bereitet, was dir sehr gefiel. Ich hätte so gerne so viel mehr für dich gemacht, aber dein sehnlichster Wunsch nach einem lieben Zuhause kann ich dir nicht erfüllen.
Bitte- wer hat mit diesem alten lieben Kerl Erbarmen. Er ist so wenig anspruchsvoll- ihm genügt ein kleines Plätzchen, ein wenig Aufmerksamkeit. Mit Katzen kommt er auch gut zurecht.

Wolf darf die letze Zeit seines Lebens nicht in einem Zwinger verbringen. Wer gibt ihm eine Chance?



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben