Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Breisach-Hochstetten: Giftköder gefunden - Warnmeldung der Polizei
01. Okt. 2009:
Eine Hundehalterin aus Breisach-Hochstetten fand im Bereich ihres Anwesens (Gullergraben) einen Giftköder, der in eine Speckscheibenrolle eingewickelt war. Laut chemischer Untersuchung vom 30. September 2009 handelt es sich bei dem Giftköder um Rattengift. Ein solcher Giftköder könnte für Hunde, aber insbesondere auch für spielende Kinder gefährlich werden. Aus diesem Grunde ruft die Polizei zu verstärkter Wachsamkeit auf, wenngleich bisher auch nur ein solcher Giftköder polizeilich registriert wurde.

Der Umweltermittlungsdienst der Polizeidirektion Freiburg, Telefon 0761/13760, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Hinweise in dieser Sache nimmt auch das Polizeirevier Breisach unter der Telefonnummer 07667/91170 rund um die Uhr entgegen.

Im Raum Worms-Herrmsheim wurde überall Gift verteilt
Im Raum Worms-Herrmsheim wurde überall Gift verteilt
20. Sept. 2009:
Es sind schon einige Hunde qualvoll gestorben und andere schwerstkrank in Behandlung.
Halter sollen ihre Hunde an der Leine lassen und extrem aufpassen denn kleinste Mengen scheinen zu reichen das die Tiere ganz extreme epileptische Anfälle haben.
Bitte gebt es an alle Leute weiter die ihr kennt und die Hunde haben.
Im Raum Worms-Herrmsheim wurde überall Gift verteilt





















<< zurück

 
nach oben