Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Yron





UPDATE Februar 2015 / Oktober 2016 / Juni 2017
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2015
Yron hat sich auf der Pflegestelle wunderbar erholt und darf bleiben.

Dezember 2014
Yron durfte glücklicherweise auf eine Pflegestelle (mit Bleibeoption) ziehen!

Yron hat nach seiner Magendrehung im Tierheim immer mehr abgebaut.
Die Kälte und fehlende Fürsorge haben zusätzlich an seinem geschwächten Körper gezehrt und er ist inzwischen klapperdürr.

Glücklicherweise konnte der arme Bub auf eine Pflegestelle ziehen, dort wird er umsorgt und bekommt genau die Pflege, Ruhe und Achtsamkeit, welche nach so einem schweren Eingriff nötig ist.

Das ganze Team bedankt sich herzlich bei der Familie für ihren selbstlosen Einsatz und drückt Yron die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

Dezember 2014
Wie wir soeben erfahren haben mußte tragischerweise der junge Rüde Yron heute Abend aufgrund einer Magendrehung sofort notoperiert werden :((
Bisher ist es nicht klar, ob der Bub das ganze überhaupt überleben wird.


Er hat die Op soweit überstanden, aber es wird sich erst in den nächsten Stunden zeigen ob er überlebt.. Er wird das Wochenende stationär in der Klinik verbringen und unter ständiger Beobachtung bleiben !! Für uns alle bleibt nur ganz ganz feste alle Daumen und Pfötchen zu drücken, wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass er das überleben darf!!!

Sollte Yron die Op gut überstehen, braucht er dringend einen liebevollen Platz in dem man Ihm hilft wieder ganz gesund zu werden.

Ganz ganz dringend benötigen wir eine Pflegestelle, da Yron mit dieser großen Narbe und der anfangs notwendigen besonderen Futterumstellung nicht zurück ins Tierheim sollte. Dem Tierheimpersonal ist der Mehraufwand einen kranken Hund gesund zu pflegen nicht möglich. Auch gibt es dafür keine Räumlichkeiten Ihn abzuschotten. Er müßte zurück in den kalten zugigen Zwinger :((

Yron braucht absolut dringend Hilfe...bitte bitte wer kann dem Rüden helfen ????

Oktober 2014
Die Besitzer von Yron sind von einem Haus mit Garten in eine kleine Wohnung umgezogen und konnten den 17 Monate alten und temperamentvollen Yron nicht mitnehmen.
Der junge Rüde ist sehr gelehrig und menschenbezogen und sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen.

ThE
 

<< zurück

 
nach oben