Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Zamira (in France Mabelle)













UPDATE November 2015
Zamira hat ein schönes Zuhause gefunden.

Juni 2015
beendeter Spendenaufruf für Zamira
Die Tierarztkosten liegen bisher bei 1.399,91 EUR
Zamira hat 1155 EUR erhalten
Danke an Frau Blickle, Herr Schreijäg, Frau No, Frau Mischau (2x), Frau Binder-Triebel, Frau Vogler, Frau Weigand, Frau Kesler-Klein, Frau Schrader, Frau Kienzler, Frau Dyballa, Frau Dr. Lautenbacher, Die Schüler der Stulz von Ortenbergschule in Baden Baden, Frau Schreijäg (2x), Frau Wiggenhauser, Apreciosa Schmuck & Accessoires, KSG-userin Paulemaus
Die wunderschöne Zamira wartet noch immer auf ein Zuhause.

Schön wäre es für die Kangalfrau bei Menschen zusein die Rasse Erfahrung mitbringen!!

Juli 2014
Zuckersüßes Kangalmädchen Zamira sucht dringend Familie zum liebhaben

Zamira wartet und wartet auf ihrer Pflegestelle, auf der sie definitiv nicht bleiben kann.

Die junge Kangalhündin ist nach ihrer Operation sowas von wieder auf allen 4 Beinen, frei nach dem Motto: Was kostet die Welt? .

Sie ist offen, begrüßt jeden Menschen freundlich, verspielt, interessiert und für gemeinsame Aktiväten mehr als zu haben. Das können stürmische Renn- und Fangspiele sein, Trick- und Futtersuchspiele ( sie liebt es zu essen), oder gemeinsame Kuschelstunden, in denen Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. Dabei zeigt die kleine Maus wie bedacht und sanft sie sein kann, schnuppert sachte am Gesicht ihres Gegenübers und tauscht ganz unaufdringlich Küsschen aus.Bisher kennt Zamira zwei Rüden und eine Hündin, die sich von ihrer übermütigen Art zu begrüßen und dementsprechend dann zu spielen nicht beeindrucken ließen. Dann zeigt sie ganz normales Sozialverhalten- testet an, akzeptiert aber auch , wenn ihr Gegenüber auf vier Pfoten sagt, dass es reicht. Zamira ist bisher noch sehr stürmisch, wenn sie Hunde sichtet, möchte unbedingt hin und begrüßen- dies tut sie noch nicht unbedingt auf die feine englische Art, sondern eher in Richtung “ Platz da, jetzt komm ich! “. Dabei ist sie aber keineswegs unverträglich, sie muss einfach insgesamt noch das kleine Hunde- Einmaleins lernen. Leider fehlt auf der Pflegestelle dafür die Kapazität und so vergeht Zeit, die Zamira so dringend zum Lernen bräuchte.

Wo sind Zamiras Menschen & evtl. vierbeinigen Partner, die gemeinsam mit ihr die Welt erkunden, mit ihr den verpatzten Start ins Leben wettmachen und den zauberhaften Hund in ihr sehen, der sie ist ?

Juni 2014
Neue Bilder von der lieben Zamira..

Sie wartet noch immer auf ihre Menschen..

März 2014
Start frei für ein Leben ohne Schmerzen für Zamira!

Die liebe Maus durfte zwischenzeitlich auf eine tolle Pflegestelle umziehen, auf der sie rund um die Uhr liebevoll betreut wurde. Die Heilung verlief durch die gute Pflege bestens und Zamira ist ihren Fixateur sogar schon wieder los! Sie kann ihr Leben nun wieder in vollen Zügen genießen, so wie es sich für einen Hund, in ihrem jungen Alter, gehört. Alles, was der hübschen Maus jetzt noch fehlt, ist ein Zuhause!
Zamira lebt momentan mit einem netten Rüden zusammen, was gut funktioniert. Im neuen Zuhause kann also auch gerne schon ein souveräner Rüde leben.
Sie ist eine total liebe, aufgeweckte, junge Hündin, doch sie kann ihre Herdenschutzhundwurzeln nicht verbergen. Rassetypisch hat sie einen Dickkopf und weiß sich durchzusetzen. Eigenständiges Handeln ist für einen Kangal selbstverständlich und Gehorsam steht bei ihnen nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritätenliste. Es wird immer überprüft, ob das gegebene Kommando wirklich Sinn ergibt, oder ob man es lieber ignoriert. Das heißt nicht, dass man sie gar nicht erziehen kann bzw. es nicht wenigstens versuchen sollte ;)
Am besten sollte sie zu Menschen, die bereits mit dem besonderen Wesen eines Herdenschützers vertraut sind und ihr auch eine dementsprechende Aufgabe geben können. Ein großer Garten bzw. ein großes Grundstück wäre super! Natürlich braucht Zamira trotzdem engsten Familienanschluss, viel Zuwendung und genügend Auslauf! Wer gibt der orientalischen Schönheit ein Zuhause?



Februar 2014
Zamira - bezaubernde Kangalhündin, verletzt sich selbst überlassen?!

Zamira, eine ca. 9 Monate alte Kangal Hündin, wurde stark humpelnd gefunden und im Tierheim abgegeben.
Da sie ihr Bein quasi gar nicht benutzte, lag die Vermutung nahe, dass das Bein gebrochen war!
Um Gewissheit zu erlangen haben wir sie umgehend einem Tierarzt vorgestellt, der unseren Verdacht leider bestätigte!

Die junge Hündin wurde wahrscheinlich einfach ausgesetzt und musste mit einer ca. 4 Wochen alten, kaum verheilten Fraktur leben!!!
Es ist unbeschreiblich, welch immense Schmerzen die Süße ertragen hatte und mit welcher Gleichgültigkeit und Verantwortungslosigkeit sie "entsorgt" wurde.
Durch einen externen Fixateur wurde ihr Bein stabilisiert und kann nun endlich richtig verheilen, damit Zamira in eine unbeschwerte Zukunft auf 4 gesunden Pfoten gehen kann!

Unfassbar, wie Menschen sich dieses traurige Schicksal so lange anschauen konnten und vielleicht hofften, dass es schon wieder heilen würde.
Wir mussten ihr schnell helfen und hoffen nun, dass Ihr Zamira bei der Finanzierung ihrer OP Kosten unterstützt!




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben