Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Zlavia
Zlavia
Zlavia

ZlaviaZlavia
Zlavia
Zlavia
Zlavia
Zlavia
Zlavia
Zlavia
Zlavia
Zlavia
UPDATE Januar 2023
Liebes Team der Grenzenlosen Hundehilfe, wir mussten uns am 13.12.2022 schweren Herzens von Zlavia verabschieden.
Sie hatte keine Kraft mehr..... Sie hatte im Februar 2020 eine Gebärmutterenzündung die sofort operiert werden mussten.
Bei der OP wurde ein Tumor an einer Niere festgestellt (der sich später als bösartig rausgestellt hat).
Somit wurde in einer großen OP um die Gebärmutter, eine Niere und auch noch die Milz entfernt. Die Chancen standen nicht gut damals und wir haben nur noch in kleinen Schritten gedacht.
Noch ein schöner Winter, vielleicht noch ein schöner Sommer. Zlavia wollte von dieser geringen Chance nichts wissen - sie hat all dem mit ihren großen Lebensfreude getrotzt!!!
Und es ging ihr wieder richtig gut. Natürlich kamen die normalen Alterszipperchen dazu, die sie hier und da gebremst haben. Arthrose und eine immer stärker werdende Spondylose und was man so bekommt im Alter.
Aber keine Gründe, nicht alles zu genießen.
Bis vor ca. vier Wochen. Da wollte sie kaum mehr laufen und dann auch kaum mehr essen. Die Blutwerte waren sehr schlecht und eine schlimme Anämie hat ihr zusehens die Kraft geraubt.
Nichts wollte mehr wirklich helfen.
Da war klar, dass es nun leider an der Zeit ist........
Wir vermissen sie sehr - unsere etwas spezielle Krawallschachtel Fremde Menschen hat sie nie gebraucht, nur ihren kleinen, vertrauten Kreis und dem hat sie ihre Liebe deutlich gezeigt.
Auch andere Hunde mussten nicht zwingend sein. Bis auf ein paar gute Freunde und kleine (am besten weiße) Rüden ;)
Und ich könnte jetzt noch so viel schreiben. Sie fehlt uns jetzt schon überall - aber es bleiben uns sehr viel schöne Erinnerungen. Jetzt tobt sie woanders durch ihren geliebten Schnee und darf dort weltbester Wachhund sein.
Liebe Grüße Elke und Uli Zlavia
Zlavia

März, Juni 2012 / März, August 2013
>> neue Besitzer erzählen

März 2012
Zlavia ist vermittelt.

Februar 2012
Zlavia entwickelt sich von Tag zu Tag und wird immer zutraulicher. Inzwischen hat sie, soweit das im Tierheim möglich ist, die besseren Seiten des Lebens entdeckt. Sie will all das nachholen, was sie in der Vergangenheit sicherlich nicht kennengelernt hat: schmusen, spielen, laufen und lernen. Mit ihrer Treue, Hingabe, Intelligenz und Energie hat Zlavia genau das Potenzial, das einen Hund zum besten Freund des Menschen macht. Wer einen Traumhund sucht, sollte Zlavia unbedingt kennenlernen!
Zlavia
Januar 2012
Marjorie, die Tierpflegerin von Ebersheim hat uns gebeten ihre Schützlinge nochmals vorzustellen.
Es sind Nistor und Zlavia.

Beide Hunde sind für viele Betrachter auf den ersten Blick vielleicht wenig attraktiv. Nistor mit seinem grauen Schnäuzchen und die kompakte Zlavia. Wir finden beide übrigens wunderschön, unsere Zlavia mit ihrem traurigen Blick und Nistor mit seiner in Runzeln gelegten Stirn, den fragenden Augen und den grauen abstehenden Härchen darüber. Gerade Nistor mit seinem kurzen Fell leidet im Moment sehr unter den Minusgraden.

Beide sind keine unbekümmerten jungen Hüpfer, die jeden Menschen sofort anwedeln, sondern sie sind eher vorsichtig, zurückhaltend und abwartend, was wir übrigens für eine hervoreigende Eigenschaft halten.

Majorie hat den engsten Kontakt zu den Tieren, kennt sie und kann sie sehr gut einschätzen und sowohl Nistor als auch Zlavia sind absolut treu ergeben, wenn sie erst mal Vertrauen gefasst haben.

Es lohnt sich allemal einen zweiten Blick zu riskieren, die Hunde kennenzulernen, etwas Zeit zu investieren und ihnen die Chance auf ein besseres Leben zu geben!

Dezember 2011
Diese Woche war ich zum ersten Mal mit Zlavia Gassi. Sie hält etwas Abstand und schaut mich durchdringend mit ihren großen traurigen Augen an, so als wollte sie zuerst einmal prüfen, ob ich ihr nichts tue.

Was ist dieser armen Seele passiert, dass sie, bei ihr unbekannten Menschen, so vorsichtig und scheu ist? Mit Leckerlies schaffen wir es dann doch noch, das Eis zu brechen und sie kam langsam näher. Bei unserer Rückkehr ins Tierheim trafen wir auf ihre Pflegerin Marjorie und wir hatten sofort einen ganz anderen Hund an der Leine. Erfreut und ausgelassen lief sie auf Marjorie zu, ließ sich knuddeln und kraulen. Wir waren völlig baff! War das derselbe Hund, den wir soeben noch mit Wienerle und beschwichtigenden Signalen anlocken mussten? Jawohl, es war dieselbe Zlavia und wenn diese Hündin zu einem Menschen Vertrauen aufgebaut hat, ist sie mit Sicherheit eine treue Begleiterin. Wer gibt Zlavia eine 2. Chance?
Zlavia
Zlavia
Zlavia
November 2011
Zlavia hatte bisher noch keine einzige Anfrage.
Wenn die Tierpflegerin kommt oder Zlavia ihre Gassigänger kennt, ist die ansonsten schüchterne Hündin wie ausgewechselt, denn dann wird geschmust und gewedelt was das Zeug hält. Sie zeigt sich ihnen gegenüber äußerst freundlich und vertrauensvoll und freut sich über jegliche Form der Zuwendung.
Nach den vielen Monaten im Tierheim, wünschen wir uns schnellstens ein schönes Zuhause für die tolle Zlavia.
Zlavia
Sept. 2011
Neue Bilder von Zlavia.
Zlavia
Zlavia
August 2011
Die Mischlingshündin Zlavia (geb. ca. 8/2009) wurde in der Aussetzbox gefunden.
Die hübsche Hündin ist sehr sehr lieb aber etwas ängstlich bei schnellen Hand-Bewegungen. Sie hat vermutlich nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gesammelt.
Weitere Informationen folgen.
Zlavia
ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben