Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Zorro 4
UPDATE März 2021
Lieber Zorro, uns fehlen gerade ein bisschen die Worte. Heute Morgen bist du Zini gefolgt. Wie ein großer Bruder, der sie nicht allein auf die Reise schicken will.
Als du vor einem halben Jahr bei uns eingezogen bist, warst du in einem erbärmlichen Zustand. Viel zu viele Jahre musstest du in schlimmen Verhältnissen leben. Du warst so glücklich endlich einmal weich und warm irgendwo liegen zu können.
Du hattest eine hochgradige Anämie und sehr viele andere Baustellen, aber hast dich wieder gut berappelt. Es gab gute und nicht so gute Tage. Als unser Hausmeister bist du die Gehege und Zimmer abgelaufen und hast alles kontrolliert.
Ab und zu mussten unsere Finger dran glauben, wenn du dachtest, sie wären etwas Essbares. Trockene Brezeln hast du geliebt und fütterungstechnisch hast du uns gut erzogen. Ein bisschen was hast du so gefuttert, den Rest wolltest du Häppchen für Häppchen aus der Hand. Irgendwie fing mit dir alles an.
Du warst der erste der neu bei uns einzog und es sind dir schon einige gefolgt. Wir hoffen, dass du in dem halben Jahr gespürt hast, dass du wichtig bist. Menschen die dich gar nicht kannten, haben dir Pakete geschickt mit Geschenken.
Wir haben dich vom ersten Tag an in unser Herz geschlossen und deine zwei Ladies Kira und Hexe haben dir die Hausordnung erklärt.
Ihr wart eine tolle Senioren-WG. Mach's gut, lieber Zorro. Wir werden dich nie vergessen!

Februar 2021
Name: Zorro
geboren:
geb. 2007
Rasse: 
Dogo Argentino Mix
Geschlecht: männlich

Der gute Zorro fühlt sich wie im Paradies.
Lieben Dank an die Spender
(pd)

Februar 2021
Der gute Zorro geniesst sein neues Leben
(pd)

Januar 2021
Zorro ist voller Eifer mit dabei wenn er ein Päckchen erhält.:) Von Herzen lieben Dank an den Spender!!
(pd)

Dezember 2020
Der gute Zorro hat nochmal ein Paket bekommen.
Er hat wohl ausser unseren noch ein paar weitere Herzen erobert. Vielen lieben Dank für die Antirutschdecken und das tolle Spielzeug.
Das Spielzeug gibt er nicht mehr her, aber da er ein Gentleman der alten Schule ist, teilt er seine neuen Decken mit seinen Mädels aus der Senioren-WG
(pd)

Dezember 2020
Der als unverträglich geltende Zorro wurde mit zwei älteren Hündinnen vergesellschaftet
(pd)

Dezember 2020
Türchen Nr. 13
Zorro, du wohnst erst ein paar Wochen bei uns, aber es ist als wärst du schon immer da.
Du kamst in einem miserablen Zustand und du hast viele Baustellen.
Wir werden aus dir keinen jungen, gesunden Hund machen können, aber du wirst von uns bekommen, was du brauchst (und ein bißchen mehr ) um dir hier noch eine schöne Zeit zu machen.
Wie Anne letzte Woche so schön sagte: du sollst wissen, dass du wichtig bist!

Dezember 2020
Zorro sagt DANKE! Und wir natürlich auch
Unser Herzbube Zorro hat heut ein Päckchen bekommen. Das fand er total spannend und er konnte es nicht schnell genug auspacken
Zorro hat momentan gesundheitlich Höhen und Tiefen und wir wünschen uns alle, dass er noch lange bei uns bleibt, denn er ist uns in der kurzen Zeit, in der er erst bei uns ist, so sehr ans Herz gewachsen, dass er schon gar nicht mehr wegzudenken ist.
Zorro, wir haben dich sehr lieb
(pd)

Dezember 2020
Zorro glaubt bestimmt, er ist im Paradies angekommen
Nie wurde zuvor versucht, ihm ein Mäntelchen anzuziehen, damit er nicht frieren muss, mit seinem kurzen Fell.
Der liebevolle Umgang, der mit ihm gepflegt wird und die Fürsorge lassen ihn sichtlich aufblühen.
Bisher hatte die Pensionsbesitzerin wenig Probleme mit ihm, eher ist er wohl verdutzt, was ihm gerade an Schönem widerfährt.
Mit einem Mäntelchen ausgestattet darf er mehrmals täglich kleine Spaziergänge unternehmen und alles kennenlernen.
Da man nicht so richtig an seine angebliche Unverträglichkeit glaubt, zeigt man ihm auch die anderen Mitbewohner :)

Leider zeigte die tierärtzliche Untersuchung, das der arme Zorro wohl durch seine jahrelange, karge Aussenhaltung schon länger mit Arthrose und daraus resultierenden, großen Schmerzen kämpft.
Dagegen bekommt er nun Entzündungshemmer und Schmerzmittel und wir glauben, dass sich sein Gangbild etwas verbessert hat.
Sein Blutbild ergab eine leichte Anämie, die weiterhin beobachtet wird. Was musste dieser arme Kerl alles aushalten :((
(pd)

Dezember 2020
Jetzt, nachdem es auch noch schneite und die Nächte kalt sind haben wir es nicht mehr ausgehalten und haben die einzige Chance, die Zorro hatte, ergriffen.
Der alte Hundemann ist in die Pension umgezogen. Zorro ist verständlicherweise durcheinander und war zuerst sehr ruhelos und danach unendlich Müde.
Er scheint dement zu sein und seine Knochen tun ihm bestimmt weh.
Dies wird nochmal genauer durch einem Tierarzt abgeklärt.
Jetzt scheint er erst einmal die Ruhe zu brauchen und geniesst es sehr, in ganz weichen Decken liegen zu dürfen.
Für Zorro ist es schon sehr, sehr lange her, dass sich jemand um ihn kümmerte.
Wir sind überglücklich und freuen uns sehr für den alten Hundemann
(pd)

Dezember 2020
Und wieder neigt sich ein weiteres Jahr dem Ende zu und für den armen alten Zorro hat sich wieder keine Tür aufgetan.
Es geht dem Opi nicht gut- gar nicht gut.
Seine Glieder tun ihm weh und schmerzen wirklich sehr, seine Augen sind schlecht geworden. Kälte und Nässe tun ihr übriges und lassen ihn an manchen Tagen nicht mal mehr aufstehen.
Es gab Abende, wenn es dann im Tierheim still wurde, die Mitarbeiter sich auf den Heimweg machten, da stand er draußen und bellte traurig ins Leere.

Wir haben so Vieles versucht um einen Platz für Zorro zu finden, nur leider sind die vielen Jahre im rauhen und harten Tierheimalltag, bei Wind und Wetter, nicht spurlos an seiner Seele und seinem Körper vorbeigegangen :((
Es gestaltete sich sehr schwierig, einen Platz für den armen, alten Zausel zu finden.
Es brach uns schier das Herz, dass wir ihm einfach nicht helfen konnten, egal wo wir anriefen :((
Am Ende haben wir eine Hundepension gefunden, die keine Berührungsängste hat und den alten Zorro aufnehmen möchte, ihn versorgt und wo er ein warmes, kuschlig weiches, Bettchen im Haus erhält, wo man sich liebevoll um den Hunde-Opi kümmern kann um dem armen Zorro seine letzten Tage angenehmer zu machen, wärmer und behütet.

Es ist uns ein großes Anliegen, das einmalige Angebot für Zorro anzunehmen, da wir nicht wissen, wieviel Zeit ihm noch bleibt.
Er hat es nicht verdient, nach all den Jahren der Entbehrung und des Leids, eines Tages im kalten Tierheim, ohne jemals Liebe und Fürsorge gespürt zu haben, einsam und verlassen in seinem Zwinger zu sterben :(

Es wäre schön wenn wir ein paar Menschen finden könnten, die Zorro die letzten Monate, oder vielleicht nur Wochen, mit einer Patenschaft unterstützen würden.
(mh)

Juli 2020
Sein Gangbild hat sich in den letzten Monaten verschlechtert, seine wachen Augen haben den Glanz verloren, denn seine Seele leidet unter der jahrelangen Einsamkeit, den Entbehrungen und dem Mangel an Zuneigung .

Sicherlich zeigte er früher immer lieber die rauhe Schale als den weichen Kern, der in ihm schlummert.
Seine Gassigänger kennen aber auch den weichen Kern in ihm und berichten, dass er die Ansprache und Streicheleinheiten sehr gerne hat und mit ihnen freundlich und und sehr lieb ist.

Zorro ist in all den Jahren milder geworden, dennoch braucht es ein gewisses Maß an Erfahrung und Einfühlungsvermögen da man sich denken kann dass es, wenn er in ein Zuhause umziehen dürfte, Zeit braucht bis er versteht was mit ihm passiert.
Er benötigt dann ganz dringend ein Gefühl der Sicherheit und Menschen, die ihm dies vermitteln können, die mit ihm genügend Geduld haben, bis er Vertrauen in das Neue findet.

Es wäre ein schöner Wunschtraum für den armen Kerl, der jetzt bald vor dem nächsten Winter in Aussenhaltung steht- mit seinen wehen Knochen :((
Die Menschen, die Zorro kennen und mögen haben große Bedenken, dass er den nächsten Winter im Tierheim vielleicht nicht mehr übersteht.
Man glaubt, das er resigniert hat und, wenn es dann wieder kalt wird, wie all die Jahre zuvor, und die Kälte in seine alten müden Knochen kriecht, er vielleicht aufgeben wird. :((

Ein versiertes, ebenerdiges Zuhause ohne andere Tiere bei Menschen, die ein großes Herz für alte, verbrauchte Tierheimhunde haben, wäre ein Traum für den armen Zorro!
Bitte, wer kann Zorro helfen??

(pd)

April 2020
Zorro beim Gassi gehen
(pd)

März 2020
Zorro unterwegs
(pd)

März 2020
Wer kann dem alten Herrn helfen?

Februar 2020
Der Dogo Argentino Mix Rüde Zorro sitzt bereits sein ganzes Leben lang im Tierheim und muss nun leider auch seinen 13. Geburtstag dort verbringen.

Grund hierfür ist wohl, dass er sehr beeindruckend sein kann und sich in der langen Zeit im Tierheim auch nicht immer von seiner besten Seite gezeigt hat.
Er kann jedoch auch anders.
Hat er erst einmal Vertrauen zu seiner Bezugsperson aufgebaut, ist er ein wahrer Freund und eine treue Seele!
Bei Spaziergängen zieht Zorro nicht an der Leine. Er hat das Familienleben nie kennengelernt und sucht daher Menschen, die ihm die nötige Zeit und Ruhe geben, sich einzufinden.

Zorro leidet seit einiger Zeit an Hüftproblemen und sucht daher wirklich sehr dringend ein Zuhause bzw eine warme Unterkunft.
Er erhält zwar Schmerzmittel, aber die Kälte, der harte Hüttenboden und auch die mangelnde Bewegung sind nicht förderlich für seine Gesundheit.
Zorro ist mit wenig zufrieden.
Mit einem eingezäunten Garten, einer warmen Schlafmöglichkeit und kleinen Spaziergängen wäre er glücklich.
Er wird nur an hundeerfahrene Menschen ohne Kinder vermittelt.
(pd)



 

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben