Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Beethoven 7








UPDATE Oktober 2019
Beethoven – du hast dich viel zu schnell verabschiedet.

Du warst so lieb zu Menschen, Katzen und anderen Hunden und hast dich schnell und problemlos in dein Pflegerudel eingelebt.
Für dein Alter warst du recht fit, ohne Probleme bist du ins Auto gehüpft, warst sehr aufmerksam und hast super auf Handzeichnen reagiert.
Du warst ein liebenswerter Wegbegleiter und wurdest mit jedem Tag lebendiger.

Wir waren alle so hoffnungsvoll, die neue Behandlung deiner Ohrenentzündung hatte schnell angeschlagen und gewirkt. Innerhalb weniger Tagen, ist die Entzündung abgeklungen und deine Ohren sahen so viel besser aus.
Du warst ein Schatz und hast dich bei den täglichen Behandlungen nie beklagt.

Dann ist unser Glücks-Luftballon plötzlich geplatzt, innert weniger Stunden hat sich alles geändert.
Von einem Tag auf den anderen, schwoll deine linke Kopfseite stark an. Deine Menschen haben sofort gesehen, das du leidest und der Tierarzt ist gekommen. Leider konnte man dir nicht mehr helfen, der Krebs war stärker.

Deine Pflegefamilie hat dich geliebt und jeder hat gesehen, dass auch du deine Menschen geliebt hast und so dankbar warst.

Beethoven - du warst ein richtiger Sonnenschein, der unseren Alltag zum Leuchten gebracht hat. Wir werden dich sehr vermissen, mit Tränen in den Augen und einem Lächeln auf den Lippen schauen wir nach oben. Der Himmel hat einen Stern mehr und dieser funkelt besonders hell.
(sk)

September 2019
Da der Termin in Strasbourg leider erst in ein paar Wochen stattfinden kann, hat Beethoven jetzt riesiges Glück und konnte auf eine großartige Pflegestelle umziehen.
Nun gibt es einen Termin bei einem anderen Ohrenspezialisten am Montag, 22. September.
(sk)

September 2019
Beethoven wird von einer speziellen Klinik in Strasbourg behandelt, um zu sehen warum seine Ohren nicht heilen.
(sk)

August 2019
Der liebe 13jährige Opa Beethoven braucht dringend einen Pflege- oder Endplatz.

Als er im Tierheim abgegeben wurde, hatte er stark entzündete Ohren. Die Entzündung war stark fortgeschritten, aus dem Gehörgang trat ein schlecht riechendes, blutiges Sekret aus. Wir können nur erahnen, welche Schmerzen dieser Hund aushalten musste.
Damit die Ohren gereinigt und entsprechend versorgt werden konnten, musste der Tierarzt den Rüden in Narkose legen.

Beethoven sitzt nun seit einem Monat im Tierheim. Nach Reinigung der Ohren und mehreren medikamentösen Behandlungen hat der liebe Hundeopi leider immer noch Probleme mit seinen Ohren.
Zwar nicht mehr so schlimm, aber der Arme muss immer noch Schmerzen haben.

Trotz der Schmerzen ist Beethoven ein super anhänglicher und verschmuster Rüde, der einfach nicht versteht, wieso er im Zwinger sitzen muss.
Jedem Besucher schaut er fragend und neugierig nach.

Als ich mit ihm das erste Mal in den Freilauf ging, hat er freudig mit dem Schwanz gewedelt, ist an mir hochgesprungen und hat seine Beine um mich gelegt……»Du bleibst doch bei mir, oder nimmst du mich mit?»

Für sein Alter ist Beethoven sehr fit, er liebt Spaziergänge, läuft gut an der Leine und hat keine Probleme, mit anderen Hunden in der Gruppe zu laufen.

Wir brauchen dringend einen Platz für ihn, wir suchen Menschen, die sich um ihn kümmern und seine Ohren korrekt und regelmässig behandeln. Dieser Hund hatte mit Sicherheit seit Monaten höllische Schmerzen, dennoch ist er ein sanfter und liebenswerter Schatz geblieben. Wer kann ihm einen weiches Körbchen anbieten, wer kann ihm Geborgenheit und Liebe geben?
(sk)

++klick für groß++







 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben