Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Hunde in anderen Organisationen (PS Schweiz)

Chicco 4



   
NEU Januar 2023
Name: Chicco
geboren:
30.11.2021
Rasse: 
Australien Shepherd
Größe: 55 cm
Geschlecht: männlich, chemisch kastriert
Aufenthaltsort: Kanton Bern, Schweiz
Umgang mit Katzen: noch nicht getestet
Umgang mit Kindern:
ab 14 Jahren
Eignung als Zweithund:
ja
Mehr Infos: grisette.ch
Kontakt und Vermittlung
Hundepension Grisette
S. Scheidegger
Tel 0041 32 462 3219
oder Mail info(at)grisette.ch
oder auch www.grisette.ch
Bericht aus der Hundepension Grisette im Schweizer Jura:

Chiccos Besitzer haben sich aufgrund schwerer gesundheitlicher Probleme von Mann und Sohn entschieden, sich von Chicco zu trennen um ihm ein Zuhause zu ermöglichen, wo man ihm gerecht werden kann.

Chicco wurde als 6 Monate alter Junghund im Bernbiet gekauft. Kurz vor dem Kauf hatte er eine Operation am Herzen (PDA), die soweit gut verlaufen ist und Chicco kann ein normales Hundeleben führen. Er ist noch sehr schnell "auf 180ig", Unmut - wenn der Zweibeiner zB das Bällchen nicht schmeissen will (was er ab sofort nicht mehr tun sollte ) oder sich Mensch aus dem Raum oder dem Garten entfernt - wird mit Protestgebell kommentiert. Im ehemaligen Zuhause kam es auch soweit, dass er in für ihn stressigen Situationen hochsprang und in die Arme schnappte.

Alleine bleiben muss langsam aufgebaut werden, momentan findet das Chicco eher noch nicht wirklich cool . Wir sind aber überzeugt dass Chicco in einem ruhigen Zuhause bei erfahrenen Menschen ein ganz toller Begleiter wird.
Wir suchen ein Zuhause bei Menschen mit Hütehund - Erfahrung, vorzugsweise Australian Shepherd. Kinder sollten schon älter sein ( > 14). Mit anderen Hunden kommt Chicco gut klar, auch wenn es hier ein bisschen Management braucht, dass er sich nicht zu sehr "hochfährt". Autofahren tut er gerne.

CHICCOS Tagebuch mit mehr Fotos, Videos und Infos gibt’s auf unserer Homepage www.grisette.ch.

Falls Sie CHICCO unverbindlich kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause bieten könnten, freuen wir uns wenn Sie unser unverbindliches Bewerbungsformular anfordern: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

CHICCO ist geimpft, gechippt, chemisch kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.





 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben