Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Hunde in anderen Orgas (Hundepension Riegel/Kaiserstuhl )

Feivel











NEU September 2022
Name: Feivel
geboren:
2/2017
Rasse: 
Herdenschutzhund-Mix
Größe: 60 cm
Geschlecht: männlich, unkastriert
Verträglich mit Hunden: mit Hündinnen gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Kann zu Kindern: eher nicht
Vermittlung gechipt, geimpft, mit EU-Heimtierausweis über: PfotenNot e.V.
Kontakt: PfotenNot e.V., Sonja Schneidewind, Mail: pfotennot@posteo.de, Tel.: 0176-38737201
Wir suchen dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle für Feivel!
Der zottelige Wuschelkopf ist Fremden gegenüber zunächst eher misstrauisch, mag seine Menschen aber umso lieber, wenn er sie einmal ins Herz geschlossen hat.
Je nach Lust und Laune lässt er sich gerne mal ausgiebig den Bauch kraulen, oder sich fürs intensive Toben auf der Wiese begeistern, er freut sich aber auch, wenn er mal seine Ruhe haben kann.
Er sucht eine Bleibe ohne großen Trubel, am Besten ohne Kinder. Aufgrund seiner Größe und seiner Statur sollte man oder frau eher standfest sein.
Er ist kein Anfängerhund und sucht Menschen, die ihm mit Ruhe, Verständnis und Rücksichtnahme begegnen und ihm seinen nötigen Freiraum geben.

Feivel lebt aktuell dauerhaft in einer Hundepension in Riegel am Kaiserstuhl, wo täglich mit ihm trainiert wird.
Er sollte am Besten auch in Zukunft angeleitetes Training auf Basis positiver Verstärkung erhalten, damit seine Lernerfolge unter anderem in den Bereichen Ressourcenproblematik und Bewältigungsstrategien für seine Unsicherheit nicht wieder verloren gehen.

Feivel hatte in der Vergangenheit mehrere epileptische Anfälle, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.
Möglicherweise muss er zukünftig als Gegenmaßnahme medikamentös eingestellt werden.

Bei Interesse an Feivel sollten Sie sich vorab über die rassespezifischen Eigenschaften von Herdenschutzhunden informieren, wir beraten bei Fragen hierzu gerne.
Feivel kann in seiner Pension jederzeit, auch mehrfach, besucht und kennengelernt werden.
Als Vorgeschmack hier noch ein kleines Video mit dem fröhlichen Kerl:

++klick für groß++
Bei Pflegestellen werden selbstverständlich anfallende Kosten übernommen und es fällt keine Schutzgebühr an.







 
 

<< zurück

 
nach oben