Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Flip
Flip
Flip
Flip









UPDATE Januar 2022
Liebe Petra, im März 2013 haben wir glücklicherweise Gutmann/Fips, diesen wunderbaren Hund bei euch gefunden und am 8.März 2013 auch zu uns nach Hause holen dürfen.
Er war ein ganz besonders liebevoller Hund, geprägt von vielen Ängsten, haben wir ihm alle Sicherheit gegeben, die dieser äusserst sensible Hund benötigte.
Gestärkt von Paul einem wunderbar souveränen griechischen Rüden und später dann von Linn, einer sehr liebevollen italienischen Hündin, die seit 1 Jahr bei uns ist, hatte er auch immer hündische Gesellschaft, die er beim Gassigehen bei fremden Hunden nicht suchte.
Er bereiste mit uns halb Europa und war nie alleine, weil Frauchen immer zuhause war, denn das Alleinsein schien ihn sehr zu stressen. Wir haben viel gespielt, ausgiebig geschmust, gut gegessen und sind schöne Wege zusammen gegangenen.
Seit gestern müssen wir dies nun ohne unseren geliebten Gutmann. Vor zwei Wochen wurde ein Prostatakarzinom bei ihm diagnostiziert und gestern um 23 Uhr mussten wir ihn von seinen schlimmen Schmerzen erlösen.
Er war ein so wunderbarer Hund, mein Herz tut so weh, wir vermissen ihn so sehr. Jetzt sitze ich vor dem Alsa Päckchen mit all den Leckereien, die ich ihm so gerne noch alle gegeben hätte und weine um unseren geliebten Gutmann.
Ich habe keine Worte für diesen Schmerz. Wir wollten, dass ihr von grenzenlose Hundehilfe wisst, dass Gutmann es sehr gut bei uns gehabt hat und glücklich war.
Traurige Grüße
Martina und Rainer mit Linn
Flip
Mai, August 2013
>> neue Besitzer erzählen

März 2013
Flip der Glückliche hat eine tolle Familie gefunden und durfte seine Köfferchen packen.....

März 2013
So viel Hoffnungslosigkeit in einer Hundeseele......
ich habe Flip kennengelernt, als er ein zwei Tage vorher - durch die Aussetzbox entsorgt - im Tierheim gelandet ist.
Sein Blick und sein Wesen haben mich sehr berührt. Die Menschen haben ihn enttäuscht, das ist gewiss. Wenn man den Zwinger betritt, beschwichtigt Flip, er macht sich klein, nach dem Motto: ich bin nicht da, tue mir nichts.

Wir machen uns beide auf den Weg zu einem Spaziergang und Flip geniesst es zu schnüffeln, zu laufen und einige weibliche Artgenossen zu treffen, die er überaus freundlich begrüsst-)).
Flip entspannt zunehmend und auch an allen Rüden geht er souverän vorbei, selbst wenn er angepöbelt wird, Flip reagiert gelassen. Er orientiert sich an mir und es ist wirklich ein Vergnügen mit ihm zu gehen, er zieht nie an der Leine, reagiert sofort auf Richtungswechsel. Nach einer schönen Gassi-Runde sitzen wir zusammen im Gras und meine Leckerlies finden großes Interesse. Er bietet mir sofort ein "Sitz" an und schiebt dann sanft seinen Kopf in meinen Schoß. Das Eis ist gebrochen und ich darf ihn sachte streicheln, er fängt langsam an zu genießen.
Trotz der Enttäuschungen, die Flip erlebt hat, ist er einfach nur lieb und zurückhaltend. Flip ist ein Traumhund und ich bin überzeugt, dass er bei den richtigen Menschen, die ihn lieben und verstehen, ganz schnell auftaut, Vertrauen und Selbstbewusstsein gewinnt. Ich wünsche ihm von ganzen Herzen, dass seine traurigen Augen bald wieder beginnen zu leuchten.








ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben