Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Kendo



UPDATE Mai 2007
Jippie: Kendo darf auf seiner Pflegestelle bleiben!

15. April 2007

Kendo hat sich in der Pflegestelle sehr gut erholt. Er hat sichtlich zugenommen und keinen Durchfall mehr. Man kann mit ihm jetzt auch ausgedehnte Spaziergänge machen, da er nicht mehr humpelt. Er ist wesentlich ruhiger geworden. Am liebsten liegt er auf seiner Decke auf der Terrasse und sonnt sich. Wochentags bleibt er tagsüber ohne Probleme allein und wartet geduldig auf die Autos, mit denen "seine Menschen" wieder nach Hause kommen. Mit Männern hat er auch wesentlich weniger Probleme. Wenn man sensibel mit ihm umgeht, lässt er sich ohne Angst von ihnen streicheln. Mit seinem Pflegeherrchen geht er sehr gerne allein spazieren. Er fährt gut im Auto mit und bleibt ganz lieb darin liegen, so dass man ihn zu Einkäufen u. a. mitnehmen kann. Überhaupt ist er am liebsten überall dabei. Verhält sich aber niemals aufdringlich, möchte alles immer richtig machen und hört auch sehr gut. Er ist einfach ein Traumhund und dankt es mit viel Liebe, wenn man ihn gut behandelt


6. März 2007

Kendo hat im Tierheim SEHR abgebaut. Er ist nur noch Haut und Knochen, obwohl er schon zugefüttert bekommt. Doch ist dort der Stress für ihn einfach zu extrem. Auch bindet er sich nicht sehr schnell an neue, fremde Menschen, die ihn besuchen kommen, was für viele Interessenten eher abschreckend wirkt. Er ist anfangs sehr zurückhaltend und ängstlich und möchte auch nicht mit fremden Menschen Gassi gehen. Ist das Eis erstmal gebrochen, ist er ein sehr treuer Begleiter! Nur bedingt das Geduld von der Seite seiner neuen Besitzer und da sich Kendo in Nordhessen (bei Kassel) befindet, müssten die neuen Menschen schon mehrmals kommen und ihn kennenlernen, bevor sie ihn mit in sein neues Zuhause nehmen können!
Er wird im Laufe der Woche auf eine Pflegestelle umziehen und dort erstmal gepäppelt werden! Auch hat er vor einigen Tagen gehumpelt. Bei der Blutuntersuchung wurde nichts auffälliges festgestellt. Eine Stuhluntersuchung ist noch nicht ausgewertet. Er wird auf jeden Fall Aufbauspritzen erhalten und hat am Donnerstag einen Tierarzttermin!


15.11.2006

Kendo hat beidseitig Goldimplantate bekommen und wurde kastriert.
Er hat den typischen Zwingerkoller und benötigt ganz dringend ein Zuhause!


11.10.2006

Kendo hatte eine Beißerei (eine Hündin wollte nicht, dass er VOR ihr durch die Tür ging, so hat sie zugebissen und auch nicht mehr wirklich losgelassen). Er ist daher zur Zeit nicht ganz so fit. Seine Wunde wurde geklammert. Kendo wird in der nächsten Zeit auch auf HD geröntgt. >> Unten einige neue Fotos eines Spazierganges im Feld...


28.7.2006
Kendo ist ein noch junger Schäferhund-Rüde (ca. 2-3 Jahre alt, mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm) der in seinem bisherigen Leben wohl schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Vor ihnen weicht er zurück, klemmt die Rute ein und versucht einfach "unsichtbar" zu werden.
Vielleicht ist es möglich, mit viel Geduld und Liebe diese Einstellung zu ändern......
Zu seiner Gesundheit: Seine Hüfte zeigt leider die für Schäferhunde typischen Hüftprobleme. Um ihm zu helfen, wurden am 4.11.06 Goldimplantate an beiden Seiten gesetzt.
Ansonsten gibt es nur positives von Kendo zu berichten. Bei den Gassigängen ist er ein ruhiger Vertreter und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn um ihn herum Hektik ist. Gerne legt er sich auch im Schatten auf den Rücken und lässt sich einfach nur kraulen. Ein Genießer! Seit er weiß, dass Wasser an heißen Sommertagen angenehm ist, liebt er es ;-)
Mit Rüden so wie mit Hündinnen hat er keine Probleme, er mag nur keine Katzen.
An der Leine geht er SUPER, Leckerlis liebt er. Er kennt die gängigen Grundkommandos wie "Sitz", "Platz".
In seinem Zwinger verhält sich Kendo leicht "panisch" und springt, wenn ein Mensch daran vorbeigeht, an den Wänden hoch, hin- und her...... Er ist ganz sicher vollkommen unterfordert und benötigt eine liebevolle, geduldige Familie, die ihm zeigen kann, wie schön das Leben ist!
Kendo lebt zur Zeit im Raum Kassel. Könnten Sie sich nicht diesen treuen Schäferhund als Ihren neuen Familienhund vorstellen?

Kendo ist wirklich einfach NUR LIEB!!

Er ist ein TRAUMHUND

Wasser findet er GUT

Die Kamera mag Kendo nicht wirklich                       Er himmelt lieber seine Gassigeherin an                       Oder aber er apportiert Bälle


 

<< zurück

 
nach oben