Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Looping 1





UPDATE April 2019
Looping wurde glücklich in Frankreich vermittelt.

Februar 2019
Name: Looping
geboren:
19.10.2015
Rasse: 
Jack Russell Terrier
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort:
SPA Colmar
Mein erster Spaziergang mit dem kleinen Looping:

Der kleine hübsche Bub freute sich sehr, von einem Tierheimmitarbeiter den er schon kennt und mag aus dem Zwinger geholt zu werden.
Bei mir an der Leine war er zunächst etwas misstrauisch, doch dies verflog nach sehr kurzer Zeit und ein paar Leckerlis sehr schnell.
Also liefen wir los und Looping genoss den kleinen Auslauf.

Looping hatte sehr viel Spaß am Leckerlis suchen. Vorbeifahrende Fahrräder und vorbeilaufende Menschen interessierten ihn nicht.

Andere Hunde findet er sehr interessant und würde gerne alle begrüßen.

Am Tierheim angekommen haben wir noch ein wenig Zeit mit Streicheleinheiten verbracht, was er sehr genossen hat.

Looping würde sich sehr über souveräne Menschen freuen die ihm noch etwas Selbstvertrauen beibringen und ihm zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann.
(mh)

Januar 2019
Der kleine Jack Russel Rüde Looping wurde vor ein paar Wochen im Tierheim abgegeben, weil er laut Besitzer ein paar Mal gebissen hätte.
Unter anderem das eigene Kind von 5 Jahren.
Looping hat in einer Wohnung, zusammen mit 3 Kindern im Alter von 5, 8 und 16 Jahren, gelebt.
Er kann alleine bleiben, macht nichts kaputt und war stubenrein.
Er fährt gerne im Auto mit und würde keine anderen Tiere kennen. Soviel zu den gemachten Angaben des Ex-Besitzers.

Im Tierheim kam ein völlig überforderter, verstörter und verängstigter kleiner Kerl an.
Schnell war klar, dass Looping kein Selbstvertrauen besitzt.
Mit Geduld und Gelassenheit haben die Gassigänger und die Pfleger dem kleinen Kerl etwas Sicherheit vermitteln können, so dass er durchaus auch mal gerne schmust und kuschelt.

Gleichzeitig hat Looping den Zwinger mit zwei kleineren Hündinnen geteilt, die mit uns Menschen sehr freundlch sind.
Dies hat sicher dazu beigetragen, dass Looping sicherer wird.
Inzwischen sind die Hündinnen vermittelt und Looping teilt nun für eine weitere Woche den Zwinger mit einer kleinen Jack Russel Hündin.
Danach ist er dann alleine in seinem riesengroßen Zwinger.

Als wir kurz bei ihm drin waren war der süße Kerl erst zögerlich, dann zugänglich und hat sich über die Streicheleinheiten gefreut.

Er hat kleine, feine, Fortschritte gemacht und dies sogar in einem Tierheim.

Für den kleinen süßen Looping wäre ein Zuhause ohne Kinder, welches ihm Sicherheit und Halt vermitteln kann ein Traum!!

(mh)




 

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben