Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Poppy Pomfrey




UPDATE März 2020
***09.03.2020***
***Madame Poppy Pomfrey***

Als wir Dich vor kurzem in die Arme gedrückt bekommen haben, fühlte es sich so an, als hielten wir eine zarte Schneeflocke in den Händen.
Es gibt so Hunde, die liebt man sofort bedingungslos und möchte sie beschützen, sich entschuldigen für all das, was sie erlebt haben müssen.
Wir wissen nicht, woher Du kamst, aber Du warst bereits abgemagert bis auf das Skelett, dein Rücken war offen und am Bauch hing ein großer Tumor.
Trotzdem hast Du Dich gefangen, hattest einen so starken Willen und eine große Portion Lebensmut.
Sogar dein Körper hat in den wenigen Tagen nochmal alle Reserven mobilisiert und es sah so aus, als hättest Du eine Chance doch zu überleben.
Es sollte nicht sein.
Vielleicht warst Du auch schon zu alt. 15+ sicherlich.
Vielleicht hast Du auch schon zu lange kämpfen müssen und warst überrascht, doch nochmal sorgenfrei leben zu dürfen.
Es ist müßig.
Wir werden nie eine Antwort bekommen, auch wenn unsere Herzen schwer bedrückt sind.
Das ist der Preis, den wir so oft zahlen.

Wir danken ganz herzlich deinem Verein, der Dich in unsere Obhut gegeben und die Tierarztkosten übernommenen hat.
Wir haben uns gefreut, dass wir schnell und unkompliziert helfen durften, wo wir schon so lange keinen Hund mehr adoptieren konnten.

Du warst so kurz hier und trotzdem ist die Leere und die Trauer da.
So ist das, wenn man liebt und geliebt worden ist.
Da sind wir wir uns ganz sicher.
Deine Pfötchen haben im nassen Gras im Garten bleibende Spuren hinterlassen und auf deinem Grab wird etwas Bleibendes wachsen, wie bei allen unseren Schützlingen auch.
Ein ewiger Kreislauf.

Liebe Pommi, kleine Mausi, pass gut von deiner Wolke auf uns auf!
Wir lieben Dich sehr!
Ach so, eins noch, wir wissen, dass Du die Mülltüte zerrissen und den Inhalt verteilt hast.
Dafür hat die Kraft noch gereicht. ;-)

März 2020
Name: Poppy Pomfrey
geboren:
mindestens 10+++
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: weiblich
Poppy wurde tierärztlich untersucht und es wurde - unter anderem - eine Blutarmut festgestellt.
Da sich ihr Zustand weiter verschlechtert hat, durfte sie auf einen Hospizplatz umziehen.

Februar 2020
Einmal mehr stehen wir fassungslos vor einem Häuflein Elend im Tierheim.

Extrem abgemagert und kaum noch fähig zu laufen wurde diese Hündin gefunden und im Tierheim abgegeben.
Ob es so lange dauerte bis Fremde auf sie und ihr hilfloses Schicksal auf der Straße aufmerksam wurden oder ob sie bei ihrem ehemaligen Besitzer bereits seit längerer Zeit total vernachlässigt und schlussendlich ausgesetzt wurde, darüber können wir, wie so oft nur spekulieren.

Das es ihr bereits seit Monaten schlecht geht oder erging ist offensichtlich: ihr Fell hat großflächige kahle, entzündete und eitrige Stellen, was auf einen akuten Floh- bzw Milbenbefall schließen lässt.
Um den unerträglichen Juckreiz zu stillen, kamen hier gleich alle handelsüblichen Mittel zum Einsatz.
Sie hat ein deformiertes Gesicht und ein Auge tränt auffällig. Des Weiteren hat sie einen großen und nicht zu übersehenden Tumor im hinteren Bereich der Milchleiste.
Poppy hat in der Hinterhand keinerlei Muskulatur und versucht dennoch tapfer und eigenständig aufzustehen und - einmal auf den Beinen - recht wacker zu laufen.
Sie war total ausgehungert und hat nach ihrer Ankunft im Tierheim erst mal einen großen Futternapf bis auf den aller, allerletzten Krümel geleert und jeder der sie sieht, erkennt Poppy Pomfreys starken Willen zu überleben bzw. zum Leben.

Wir wollen gemeinsam mit der lieben Poppy den Weg in ein lebenswertes Senioren-Hundeleben gehen und werden sie baldmöglichst beim Tierarzt durchchecken lassen.
Weitere Infos folgen......
(sm)






ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben