Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Rex 15


















UPDATE August 2020
Am Tag der offenen Tür vor zwei Jahren im SPA Colmar habe ich dich gesehen ein Häuflein Elend mit den schönsten Augen du hast gute Chancen dass dich jemand mitnimmt dachte ich. Das Bild von dir hat mich nicht mehr losgelassen, nach drei Wochen habe ich noch mal nachgeschaut wo du sein könntest? Leider immer noch im SPA .
Ein kurzes kennenlernen und aus meinem 4er Rudel wurde eine Fünfer Gang.
Vom ersten Tag an hast du dich mit deinen Hundekumpels den Katzen, Hühnern, Pferden und sogar mit dem missmutigen Glücksschwein Boris gut verstanden.
Besonders angetan hatte es dir die belgische Schönheit Helia, die immer wild ins Wasser springt und jeden Stock hinterherrennt .
Du hattest keine Chance ihr hinterher zu kommen, aber dein Leuchten in den Augen sagte alles .
Mit der Zeit hat sich auch dein Magen erholt und du hast zugenommen, wir haben so viele schöne Urlaube zusammen verbracht . Letztes Jahr im Oktober sogar auf 2.500m in Österreich, jedem der dich kennenlernen durfte, hast du ein Lächeln ins Gesicht gezaubert . Im neuen Jahr haben leider deine gesundheitliche Probleme angefangen, wir sind für ein CT zusammen in die Klinik gefahren, das Ergebnis war furchtbar , beide Hüften kaputt, diverse Bandscheibenvorwölbungen, die Dornfortsätze zusammengewachsen .
Therapie? Schmerzmittel ! Deine Hinterbeine sind immer schwächer geworden und ich habe dir einen Rolli besorgt mit dem du auch gut zurecht gekommen bist, leider ist die Ataxie immer schneller fortgeschritten, bist du dich nur noch mit den Vorderfüßen fortbewegen konntest und auch dafür hat dir am Schluss die Kraft gefehlt .

Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und wir sind zusammen den letzten Weg gegangen .
Ich danke Dir von Herzen für diese zwei wundervollen Jahre zusammen. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben .



Dezember 2018
Der tolle Rex hat sein Pflegefrauchen um die Pfote gewickelt und darf für immer bei Ihr bleiben.
(mh)

Oktober 2018
Name: Rex
geboren:
01.08.2010
Rasse: 
Beauceron-Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: PS Nähe Colmar
Rex, auf der Pflegestelle liebevoll Rexy genannt, ist ein wahres Goldstück, ein Juwel auf vier Pfoten.
Er hat sich sofort in das vorhandene Rudel integriert, läuft bei dem täglichen Spaziergang mit und auch die größeren Touren am Wochenende packt er mit links.
Rexy ist der absolute Vorzeigehund, man kann ihn problemlos überall hin mitnehmen er fällt nur positiv auf und ist mit allem und jedem absolut verträglich.
Der hübsche Bub ist ein Hund für Jedermann-/ frau und er würde sich so sehr über ein “für immer Zuhause“ freuen.
(st)


Juli 2018
Rex hat großes Glück und durfte auf eine Not-Pflegestelle umziehen!

Dort zeigt sich Rex als verträglich mit seinen Artgenossen sowie Katzen und Pferden.

Weiteres folgt.
(mh)

Juni 2018
Rex kam aufgrund eines Hinweises ins Tierheim.
Der stark abgemagerte Rüde fiel verschiedenen Passanten in der Stadt auf und wurde gemeldet.

Als man den Besitzer und Rex in der Wohnung antraf und zur Rede stellte, war schnell klar, dass der Mann nicht genug Geld hat um Rex gründlich untersuchen zu lassen und - laut Aussage des Besitzers - sei er schon eine Weile so dünn, obwohl Rex gut fressen würde..
Die Mitarbeiter des Tierheimes und der Besitzer einigten sich darauf, dass Rex mit ins Tierheim darf und man den Rüden gründlich durchchecken läßt.

Erschüttert über den abgemagerten Zustand von Rex wurde im Tierheim sogleich versucht, Rex über mehrere Mahlzeiten täglich aufzupäppeln.
Inzwischen wurde Rex den Tierärzten vorgestellt und kam ohne Befund zurück ins Tierheim.
Trotz aufwendiger Untersuchung konnte, ausser starker Unterernährung, nichts festgestellt werden.

Weder die Schilddrüsenwerte noch das Blutbild wiesen Unregelmäßigkeiten auf.
Rex bekam lediglich Wurm -und Aufbaumittel, das ihm verabreicht werden soll.
Mit dem Besitzer kam man überein, dass er Rex dem Tierheim überlassen soll, damit man dort weiter für ihn sorgen kann.
Der Besitzer willigte ein und gab Rex somit offiziell ab.

Rex ist nun schon eine Weile im Tierheim und hat uns großes Kopfzerbrechen bereitet.
Denn er nahm die ersten drei Wochen, trotz mehrmaligem Füttern pro Tag, einfach kein Gramm zu sondern blieb konstant weiterhin so dünn :((
Hilflos und ratlos mußten wir zuschauen, wie er die Spaziergänge geniesst , aber immer wie ein Magermodel daher kam.

Letztlich denken wir, dass Rex Ernährungszustand schon im roten Bereich des Möglichen lag als er ins Tierheim kam.
Seit ein paar Tagen glauben wir, dass er doch ganz langsam zunimmt.

Der freundliche Rex sucht dringend eine liebe, verständnisvolle Stelle, in der man den Rüden aufpäppelt und ihn liebevoll betreut.
Rex ist verträglich mit anderen Hunden.
Geboren wurde der Beauceronmix Rüde am 01.08.2010.
(mh)

++klick für groß++





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben