Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Hunde in anderen Organisationen: Notfälle >> noch in Frankreich >> Oldies >> andere Orgas

Robin 1











   
UPDATE Oktober 2018
Name: Robin
geboren:
1.1.2012
Rasse: 
Hütehund
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 55 cm
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet auf Ehrlichien, Filarien, Borrelien und Leishmaniose
Aufenthaltsort:
Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien
Kontakt: 01758502268 sowie Regina.ehrat@gmx.de
Robins Seite: tierschutzverein-europa.de
Robin ist wirklich ein ganz lieber, süsser Hundemann!

Alle Tierpfleger lieben ihn sehr und auch Besucher des Tierheims bleiben immerwieder vor diesem lustigen Kerlchen stehen.

Mit seinen fünf Jahren ist er jedoch für die meisten Menschen schon uninteressant dabei ist er so ein fröhlicher, verspielter Hundemann im besten Alter.

Einem kleinen Spielchen mit unserer spanischen Tierschutzkollegin Julietta ist Robin nie abgeneigt, er kann aber auch einfach nur ganz entspannt in der Sonne liegen und gemeinsam mit den anderen Hunden vor sich hindösen.

Mittlerweile ist auch sein Fell wunderschön nachgewachsen, ein echter Eyecatcher für Strubbelhundefans.
Schauen Sie sich seine neusten Videos an und lassen Sie sich ein Lächeln in ihr Gesicht und Herz zaubern :-)

Robin wird vorraussichtlich ab Ende Oktober in Freiburg i.Br. auf einer Pflegestelle sein.
Wer ihn dort besuchen möchte darf gerne im Vorfeld schon Kontakt zu seiner Vermittlerin Regina Ehrat aufnehmen: Regina.ehrat@gmx.de+491758502268

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++


August 2018
Robin unser kleiner Robin Hood, Kämpfer des Guten.

Unser sehr freundlicher Robin ist nun leider doch schon einige Zeit im Tierheim, keiner hat diesen verschmusten Strubbelbär bisher gesehen und in sein Herz geschlossen.
Wir können es überhaupt nicht verstehen!

Er ist so ein liebes, menschenbezogenes Kerlchen der sehr gerne mit uns Zweibeinern kooperiert und sich über jede kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, welche im tristen Tierheimalltag leider viel zu selten sind, freut.

Kuscheln, ein weiches, warmes Körbchen, leckeres Futter, die Sicherheit und Ruhe in einem geregelten Alltag bei einer eigenen Familie, all das fehlt ihm so sehr.

Robin ist im besten Mannesalter und aufgeschlossen genug, seine zukünftige Familie mit Spaß und guter Laune durch den Alltag zu begleiten.
Spannenden Spaziergängen, moderates Fahrradfahren, gemeinsame Ausflüge, Schwimmen am See, all das möchte Robin gemeinsam mit seinem Menschen noch gerne lernen und genießen.
Er hat nur ein Leben, dieses darf einfach nicht umsonst sein.

Unserem intelligenten Fellbällchen würde vielleicht auch ein bisschen Hundeschule oder sinnvoller Hundesport Spaß machen.
Robin ist anpassungsfähig genug sich schnell an ein neues geregeltes Leben in Deutschland zu gewöhnen ohne Tierheimlärm, Stress, Tierheimhektik.

Nach seiner kleinen Operation ist er vollkommen genesen und komplett gesund. Mittlerweile wächst auch sein schönes Fell nach.
Sein Sozialverhalten gegenüber Artgenossen ist vorbildlich.
Er läuft in der gemischten Hundegruppe im Auslauf und versteht die Hundesprache einwandfrei.
Gerne kann er auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu, am liebsten eine verträgliche Hündin oder kastrierten Rüden.

Für Robin könnten wir uns auch interessierte Hundeanfänger vorstellen, die motiviert sind, Hand in Pfote gemeinsam die Welt der Hunde zu erkunden.
In seinem Link finden Sie noch weitere schöne Fotos und Videos von unserem Goldschatz auf vier Pfötchen.:

Bei weiteren Fragen zum Adoptionsablauf scheuen Sie sich bitte nicht seine Vermittlerin Regina Ehrat zu kontaktieren: Regina.ehrat@gmx.de 01758502268.
Robin könnte schon ganz bald nach Deutschland reisen (Raum Freiburg i.Br), sein Köfferchen ist gepackt und steht in seiner Zwingerecke, es soll nicht zu sehr verstauben.




Kontakt über Carina

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben