Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Hunde in anderen Organisationen: Notfälle >> noch in Frankreich >> Oldies >> andere Orgas

Sultan 17
UPDATE August 2018
Name: Sultan
geboren:
10/2009 (8 Jahre alt)
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: männlich
Größe: 68 cm
Aufenthaltsort: PS 79639 Grenzach-Wyhlen
Kontakt: 01758502268 sowie Regina.ehrat@gmx.de
Weitere Fotos und Videos: tierschutzverein-europa.de
Unsere Oldie Notfälle - Klick -
Sultan hatte einen ganz großen Schutzengel und durfte nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen.
Der gutmütige Rüde lebt in 79639 Grenzach- Wyhlen mit einer kleinen Hündin und einem unkastrierten Rüden zusammen.

Jetzt braucht er nochmal eine große Portion Glück um ein endgültiges, eigenes Zuhause zu finden.
Ein erneuter Test der Filarien war nach der Behandlung negativ. Er ist also geheilt und bereit auf einen Neustart.

Um einen Termin für ein Rendez-vous zu vereinbaren, oder bei weiteren Fragen zu diesem Traumburschen, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regina Ehrat.

Mai 2018
Nachdem die Partnerin von Sultan ein tolles Zuhause in der Schweiz gefunden hat, lebt er nun mit unserer Petra im Zwinger zusammen.
Die beiden verstehen sich blendent und machen gemeinsam das Beste aus ihrem traurigen Tierheimalltag.

Die Filarien von Sultan sind am Ende der Behandlung.
Es geht ihm gut, er genießt es in der Sonne zu liegen und die kurze Zeit im großen Auslauf auf Schnüffeltour zu gehen.

Wer gibt unserem sanften Riesen eine letzte Chance?
Er sehnt sich so sehr nach einem Leben zusammen mit Menschen die ihm Aufmerksamkeit, Liebe, ein paar klitzekleine Regeln, leckeres Futter und ein XL- Körbchen schenken.
Mehr verlangt der bescheidene Hundemann gar nicht.

März 2018
Der unscheinbare, sanfte Riese Sultan

Sultan ist ein 8 Jahre alter Rüde der leider für den Großteil der Menschen zu unauffällig ist, dass sie sich für ihn interessieren könnten.
Groß, dunkel, älter, das bedeutet in der Regel hoffnungsloser Fall" .

Sultan ist ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde, der die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der spanischen Tierschutzkolleginnen sehr genießt, ohne dabei aufdringlich zu werden.

Bevor er ins Tierheim kam, lebte er in einer Lagerhalle mit vielen Hunden und Katzen zusammen.
Leider konnte seine Besitzerin aus persönlichen Gründen nicht mehr die Tiere versorgen und er wurde zusammen mit seiner langjährigen Freundin Prety ins Tierheim gebracht.
Hier zeigen sich beide Hunde unkompliziert, problemlos und ruhig.
Sie liegen gerne in der Sonne oder genießen die kurze Schnupperzeit im Auslauf während den Reinigungsarbeiten.

Leider wird es für Sultan einen sehr traurigen Lebenswandel geben, denn seine "Ehefrau" Prety hat über eine andere Tierschutzorganisation einen schönen Platz in der Schweiz gefunden und darf ausziehen. Sultan wird zurückbleiben müssen.

Wir wünschen ihm so sehr, das auch er ein Wunder erfährt und das Tierheim in diesem einen Leben welches er hat, nochmal verlassen darf.
Im Moment hat er noch Filarien, gerne geben wir Auskunft über diese Krankheit und deren Behandlung.
Er wird es auf jeden Fall mit seinem wundervollen Charakter wieder gutmachen!
In seinem Link sehen Sie noch mehr Fotos und schöne Videos des angenehmen Pärchens.
Bei weiteren Fragen und Informationen zum Adoptionsablauf kontaktieren Sie mich gerne unter 01758502268 oder Regina.ehrat@gmx.de

Anmerkung der Webmasterin: Ich sehe und aktualisiere viele viele Hunde... viele berühren mich..., aber bei Sultan ist es so dass ich mich in sein liebes Gesicht verliebt habe und ihm ein wunderwunderschönes Zuhause wünsche. Und ehrlich 8 Jahre ist nicht alt. Er ist im besten Hundealter!!!!



 


Kontakt über Carina

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben