Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Tinny
UPDATE Juli 2018
Leider mußten wir sehr schweren Herzens unser Ömchen Tinny gehen lassen.
Tinny war altersbedingt immer schwächer geworden und wollte auch nicht mehr fressen.
Es fiel uns unendlich schwer sie gehen lassen zu müßen, Tinny war ein sehr freundliches und liebes Wesen wir werden sie sehr vermissen :(

April 2018
Name: Tinny
geboren:
15 Jahre alt
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: PS Saarbrücken
Das liebe Ömchen Tinny hat sich auf ihrer Pflegestelle super entwickelt. Sie hat etwas abgenommen und Muskulatur aufgebaut. Inzwischen kann sie sogar kleinere Stufen gehn und längere Spaziergänge unternehmen :))

März 2018
Ein Video von Oma Tinny im Schnee

Februar 2018
Dem alten sehr lieben Hundemädchen Tinny geht es mal schlechter mal besser.
Sie hat, ihrem Alter entsprechend, ihre Zipperlein.
Dazu gehört auch, dass sie in letzter Zeit immer schlechter aufstehen kann.
Wir unterstützen das Mäuschen solange es nur geht.
Zu allem Übel hat Tinny sich einen Magen-Darm- Infekt zugezogen und erhält aktuell Schonkost. Das hilft ihr gut.

November 2017
Felsbrocken sind uns vom Herzen gefallen.
Tinny durfte auf eine Pflegestelle umziehen :)) und wird in nächster Zeit einem Tierarzt vorgestellt um ihren Gesundheitszustand zu überprüfen..

November 2017
Die übergewichtige 15jährigeTinny lebte bei einem älteren Mann der sich wohl schon länger nicht mehr richtig um seine Hündin gekümmert hatte.

Der Besitzer wurde jetzt zu einem stationären Pflegefall und in der Verwandtschaft wollte niemand die Hündin übernehmen.
So kam das alte Mädchen dann ins Tierheim :(((

Wie man sich vorstellen kann war die Hündin sehr verwahrlost. Das Schicksal hat die arme Hündin hart getroffen denn ihrem Alter entsprechend fällt es ihr sehr schwer sich umzustellen.

So steht sie hilflos und desorientiert mitten im Tierheim und schaut uns aus verzweifelten und verloren Augen an. Es ist sehr herzzerreissend und es tut weh :(

Sehr, sehr dringend benötigt die liebe Tinny ein ebenerdiges Zuhause, da sie nicht mehr sehr gut zu Fuß ist und ihre Augen nicht mehr alles richtig sehen können.
Tinnylein, wie wir sie liebevoll nennen, kann keine Treppen mehr laufen und möchte nur noch kleine, gemütliche Spaziergänge machen.

Mit Katzen hat die liebe Hündin kein Problem und mit anderen Hunden vermutlich auch nicht.

Wer kann sich einen Ruck geben und der Hündin helfen, damit sie ihr restliches Leben würdevoll und geliebt leben darf?


++klick für gross++



ThF

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben