Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Asma







UPDATE Mai 2018
Gestern haben wir schweren Herzens unser kleines liebes Fellröhrchen mit der breiten behaarten Brust verabschieden müssen.
Wir sind sehr traurig, er fehlt - hat er doch überall hier seine Marken gesetzt.

Im Stolzen Alter von 14 1/2 also ca. 100 Menschenjahren, haben ihn dann - fast aus dem vollen Lauf - die Kräfte verlassen.

Er hat nicht sehr und nicht lange leiden müssen. Dennoch war das so plötzlich und überraschend.

Jetzt hat er ein schönes Plätzchen für immer, der er so sehr liebte - und das Plätzchen in unserem Herzen.
Und wir werden immer am 1. Mai eine Asmawanderung machen und an unseren lieben, witzigen, coolen, mutigen, blitzgescheiten, taffen kleinen Zigeuner denken.

April 2017 / Januar 2018
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2016
Asma wurde glücklich vermittelt

November 2016
Name: Asma
geboren:
1/2004
Rasse: 
Schäfi Mix
Geschlecht: männlich
Größe: 45 cm
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Der 12jährige Asma wurde im Tierheim abgegeben, weil sein Besitzer schwer erkrankt ist und ins Krankenhaus gehen musste und er seinen Hund nicht wieder nehmen kann :((

Sicherlich versteht dieser freundliche Hundeopa überhaupt nicht, warum er plötzlich in dieser lauten und kalten Umgebung, ohne seine Menschen, die Tage verbringen muss.

Holt man ihn zum Spaziergang ab freut sich der fitte Asma sehr. Er läuft gut an der Leine, kommt auf Ruf zurück, setzt sich hin und wartet geduldig auf seine Belohnung.
Sein betagtes Alter merkt man ihm ganz und gar nicht an. Dieser Hundemann ist ein äusserst angenehmer Begleiter.
Er scheint auch verträglich zu sein. Die Katzen vor dem Tierheim scheinen ihn nicht zu interessieren und Begegnungen mit Artgenossen verlaufen problemlos.

Es bricht uns jedes Mal das Herz wenn so ein treuer Begleiter, aus welchen Gründen auch immer, im Tierheim landet.... wenn solch ein großer Goldschatz aus Krankheitsgründen und, vor allem, in diesem Alter abgegeben wird.
Es tut schon verdammt weh ihn so sehen zu müssen :((
Ich hoffe ganz fest und von ganzem Herzen, dass Asma nicht die kalte Jahreszeit im Tierheim verbringen muss.
Wer hat für diesen sehr feinen und lieben Hundemann ein kleines, warmes, Plätzchen frei ?
Bitte, bitte lasst Ihn nicht im Stich.

++klick für gross++

++klick für gross++






 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben