Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung >> Hunde noch in Frankreich >> Beauceron

Shoppen
 smile.amazon
 gooding: durch
    Prämienkauf
    unterstützen
  Zoobedarf
    Hitzegrad
Zooplus
Biokeller Bistro
    Freiburg
Globetrotter
Amazon
Sans frontières
    Postkarten
    bestellen
tierversuchsfreie
    Kosmetik
Ferienwohnung
   Hundeglück
   bei Kiel
Aufkleber
Magnetschmuck für
    Tierfreunde
DVD's
hilft Hunden

Spenden
per PayPal spenden
auch per Paypal




Rottis
Der Beauceron
Das Internet macht es möglich und so ist der "Berger de Beauce" kurz BEAUCERON genannt, inzwischen "leider" etwas in Mode geraten.
Deshalb möchte ich hier ein paar Zeilen den Eigenschaften und dem Charakter des kernigen Franzosen widmen. Gleich zu Anfang sei all denen gesagt die sich einen etwas leichteren Rottweiler oder einen etwas kräftigeren Dobermann vorstellen, dass diese 3 Rassen lediglich Farbe und Größe gemeinsam haben.
Der Beauceron stellt völlig andere Ansprüche an seinen Halter.
Der Beauceron, Berger de Beauce oder auch Bas Rouge (Rotstrumpf) genannt gehört zu einer der ältesten Hütehundrassen Frankreichs.
Er ist ein robuster Hund, Fremden gegenüber sehr reserviert und seine Leidenschaft ist die Arbeit.
Der Beauceron braucht unbedingt Familienanschluss und Beschäftigung.
Zu seinem Herrchen oder Frauchen hat er eine tiefe Bindung, die allerdings erarbeitet werden will.
Der Beauceron stellt erst einmal alles, und damit meine ich alles, in Frage. Nicht dass er schwer von Begriff ist, eher das Gegenteil ist der Fall, aber er stellt seine Besitzer auf die Probe. Zeigt man hier Durchhaltevermögen mit unabdingbarer Konsequenz, viel Liebe und Einfühlungsvermögen, wird er der treueste Begleiter den man sich vorstellen kann.
Haben Sie allgemeine Fragen bzgl. eines Beaucerons,
dann schreiben Sie eine Mail an
beauceron (at) grenzenlose-hundehilfe (dot) de,
möchten Sie einen Beauci aus den Tierheimen in France adoptieren, füllen Sie bitte das Bewerbungsformular aus
 
Womit der Beauceron nicht umgehen kann ist eine "harte" Hand verbunden mit zuviel Druck. Damit wird man keinen Zugang zu dem Beauceron finden.
Der Beauceron ist ein sehr sensibeler Hund, er liebt seine Familie und möchte nie ohne sie sein. Diese Eigenschaft macht es für diesen Hund fast unerträglich im TH und so für uns auch schwierig bei der Vermittlung die geeigneten Menschen zu finden.
Beauceron die im TH gelandet sind haben ihre Vergangenheit, die Spuren hinterlassen hat.
Darüber muss sich der neue Besitzer klar sein und viel Zeit und Geduld einplanen sollte ein "Secondhand Beauceron" einziehen.

Hat der Beauceron nun ihr Interesse geweckt ist es wichtig dass sie sich über diese tolle Rasse weiter informieren. Danach stehen wir Ihnen gerne zur Seite wenn einer unserer Notbeauci Ihr Herz berührt hat.
Zu den
Notfall Hunden | Rottweilern |Beaucerons | Oldies | Hunden in Frankreich | Hunden in Pflegestellen | Hunden in anderen Orgas | Katzen



    Alter Pate Mehr Infos befindet
sich in
zur Vermittlung  
Rocky
Rocky 26
Schäferhund/ Beauceron Mix
männlich

geb. 18.11.2013
 
ein ungeschliffener Rohdiamant - freundlich, verträglich und sehr agil

SPA Colmar

September 2016

UPDATE
VIDEO
Chouchou
Chouchou 1
Beauceron-Mix
männlich

geb. 2011

M. Herr
H. Andre
A. Mehr
S. Frank-Schlanderer
R+J Böttcher
M. Wittmann
H. Weißbeck

dieser junge Rüde ist Lebensfreude pur und sucht sehr dringend erfahrene Menschen und ein glückliches Zuhause
+ Paten gesucht

Hundepension
bei Lörrach

November 2015

UPDATE
Nala
Nala 6
Beauceron-Mix
weiblich

geb. 2010
 
die kleine Hündin wartet seit über einem Jahr im Tierheim auf Ihre Menschen

SPA Forbach

März 2017

NEU
Locky
Locky
Beauceron
männlich
kastriert

geb. 6/2013
 
der tolle Rüde möchte gerne "arbeiten" und sucht sein Traumzuhause
RESERVIERT

SPA Mulhouse

Dezember 2016

UPDATE
VIDEO
Valdi
Valdi 1
Beauceron-Mix
männlich

geb. 01.01.2005

C. Feld
M. Wittmann

Valdi fühlt sich wohl, geht gerne und lange spazieren und freut sich sehr darüber
Langzeitpflegestelle
   
UPDATE
OLDIE
Cheyenne
Cheyenne 4
Beauceron-Mix
weiblich
kastriert

geb. 01.07.2006


sie lebte mit Katzen und wird nun erblinden
Langzeitpflegestelle
   
UPDATE
FRANÇAIS
 

 

<< zurück
 
nach oben