Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Bobby 4
UPDATE Mai 2015 / Januar 2016 / November 2017 / Juni 2020 / Juli 2021
>> neue Besitzer erzählen

April 2015
Eine weitere wunderbare Nachricht erreichte uns vom Tierheim Offenburg.
Sie hatten auf unseren Notruf hin Bobby übernommen, sich liebevoll um Ihn gekümmert und Ihn aufgepäppelt !!!
Er hat bei Ihnen über sechs Kilo zugenommen und sieht heute wunderschön aus.
Nun kam die schöne Nachricht das Bobby glücklich vermittelt wurde :)))
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team des Tierheim Offenburg für die schnelle Hilfe und die tolle Zusammenarbeit :))

Februar 2015
Bobby hinter Gittern

Bitte wer kann Bobby helfen?

Februar 2015
Letzten Samstag nahm ich mir ein bisschen Zeit für den vergessenen Bobby :(
Bobby sitzt nun schon sehr lange (mehr als 400 Tage) im Tierheim ohne Aussicht auf ein Zuhause :(( Wieso? Das verstehe ich nicht. Mir dreht es jedes Mal das Herz um wenn ich Ihn so sehen muss. Er wird immer dünner und ist so unendlich traurig geworden.....

Ich wollte Bobby wenigstens ein wenig Bewegung verschaffen und so lud ich ihn ein mit mir eine Runde zu laufen. Er hat sich sehr gefreut. Ohne Probleme konnte ich Ihm ein Geschirr anziehen und los.. Ich weiß von einigen Gassigängern, dass Sie denken, dass Bobby zu stark an der Leine ziehen könnte(?) und nehmen Ihn deswegen leider, leider nicht raus :((((((

Gemütlich sind wir zwei aus dem Tierheim raus. Es war sehr angenehm mit Ihm zu gehen!! Unser Weg war etwas vereist, so dass ich langsam machen mußte. Dies war kein Problem mit Bobby. Ich habe Ihm gesagt: "Bobby, wir müßen langsam gehen damit ich nicht ausrutsche. Und, als ob er mich verstand, machte er langsam und sah sich immer iweder nach mir um... Wow, was für ein toller Hund. Als Entschädigung für die langsame Runde haben wir im Freilauf zusammen Ball gespielt...Ja, da hatte er fast ein Lachen im Gesicht. Schön hat er mir den Ball immer wieder zurück gebracht und war so froh, dass sich jemand mit Ihm abgab...
Welch lieber Mensch kann dem armen Bobby helfen??



Januar 2015
Bobby ist ein Scheidungsopfer und landete vor etwas mehr als ein Jahr im Tierheim :-(( Der hübsche Bobby liebt spielen über alles. Fast 90% aller Spielzeuge die es im Tierheim gibt hat er eingesammelt. Er ist ein wahrer Balljunkie - vermutlich hat man sich nie richtig mit Ihm abgegeben. Er kennt ein paar der Grundkommandos, ist immer freundlich aber kein großer Schmuser....

Der hubsche Kerl braucht Menschen mit Erfahrung und mit Einfühlungsvermögen. Sicherlich muß Bobby noch ein paar Dinge lernen. Wer mag dem netten Rüden helfen??












THElsass

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben