Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Boston 2
UPDATE März / Oktober 2011
>> neue Besitzer erzählen

Febr. 2011
Unser Langzeitinsasse Boston wurde vermittelt. Wir freuen uns sehr!!

Jan. 2011
Na, sieht Boston jetzt nicht noch toller aus als sonst? Unser lieber Kerl hat von Ralf ein supergutes Brustgeschirr geschenkt bekommen, mit dem er sich beim Gassigehen viel wohler fühlt!
Boston
Dezember 2010
Boston muß nun schon den 2. Winter im Tierheim verbringen :-(((((
Und dabei freut er sich immer so, wenn er den Zwinger verlassen darf. Ganz eilig hat er es dann immer, hinaus zu kommen, um dann möglichst lange entspannt mit mir über Felder und Wiesen zu stapfen. Manchmal wirkt er traurig, dann mag er nicht spielen und auch nicht mit mir „Bei-Fuß-Gehen“ üben, was er normalerweise gerne macht. Doch er liebt es immer, wenn ich ihm Aufmerksamkeit schenke, wenn ich ihn zu mir rufe, ihn belohne und ihn streichele. Er ist ein so besonderer Hund und es tut mir so weh, das er noch keine richtige Chance bekam.

November 2010
Mit Boston spazieren zu gehen ist gar nicht so schwierig, wie es vielleicht scheinen mag. Seine Größe läßt auf viel Kraft schließen und die hat er ja auch. Okay, aus dem Tierheim geht es schon flott hinaus, aber da hat Boston es auch eilig. Er legt eben Wert auf Sauberkeit und erledigt seine Geschäfte am liebsten im Freien. Sobald wir ein wenig Abstand vom Tierheim haben, läuft Boston wunderbar mit an der Leine. Er versteht es auch meisterlich, sich selbst von evtl. Leinenwirrwarr zu befreien. Ein paar wenige, andere Hunde können ihn schon mal dazu bringen, zugkräftig zu werden. Ein Spaziergang mit Boston ist immer schön, denn unser lieber Kerl ist immer sehr munter und gut gelaunt dabei, man merkt ihm seine Lebensfreude immer an! Und das, obwohl er doch schon so lange im Tierheim warten muß :-((

August 2010
Wir haben es leider nicht geschafft Boston ist zurück in seinem alten Zwinger in Colmar :-(((

Seine Leute gaben ihm leider nicht mehr die Zeit, die gebraucht wurde um einen guten Pflegeplatz für den tollen Boston zu finden. Nun wartet er sehnlichst auf seinen hoffentlich ganz tollen Endplatz.

Boston und Tara

August 2010
Für Boston suchen wir ganz dringend einen Pflegeplatz. Die neuen Leute kommen mit zwei Hunden leider nicht klar, sie haben sich überschätzt und müssen Boston daher wieder abgeben. Sie legen aber Wert darauf, das nicht Boston das Problem ist, denn sie schreiben:

"Boston fühlt sich immer wohler, er blüht jetzt richtig auf und
entwickelt immer mehr Lebensfreude. Dadurch verhält er sich aber auch viel temperamentvoller und stürmischer als wir das von ihm erwartet
hätten, er hat sich zu einem aufgedrehten Jungspund gemausert, der ständig mit allem und jedem spielen will. Er läuft uns überall nach, will immer mit dabei sein, ist sehr anhänglich und ganz arg
verschmust. Wir freuen uns natürlich sehr für Boston, dass er jetzt so ausgelassen und fröhlich geworden ist, aber für unsere kleine Hündin ist diese Entwicklung leider ziemlich riskant geworden.
Boston ist absolut nicht böse und er verhält sich in keinster Weise ihr oder uns gegenüber aggressiv. Er ist ein ganz lieber Kerl mit einem sonnigen Gemüt, aber einfach viel zu temperamentvoll und zu stürmisch, sodass der Kräfteunterschied zwischen ihm und unser Hündin und damit das Zusammenleben nun zu einem Problem geworden ist."

Bitte, bitte wer hat eine Idee oder einen Platz für Boston? Die Leute möchten selbst nicht, das er wieder in den Zwinger muß, doch wenn wir nicht schnellstmöglich etwas für ihn finden, muß er ins Tierheim zurück ...

Juli 2010
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2010
So schön! Boston ist vermittelt und lebt nun mit Hundekollegin Malina zusammen.

März 2010
Boston hat ca. 65 cm Höhe, der tolle Rüde wartet und wartet :-(((

März 2010
Beim heutigen Spaziergang wurden Boston und ich von Calypso und ihrer Gassigängerin „verfolgt“, d.h. beide folgten uns mit kurzem Abstand, so das eine Unterhaltung zwischen uns Menschen problemlos möglich war. Boston und Calypso hatten zwar (noch) keinen direkten Kontakt, konnten sich aber sehen und riechen, beide liefen ganz ruhig mit, es gab von keiner Seite irgendwelche negativen Reaktionen.

März 2010
Boston´s Patin erzählt...
Als Boston ins Tierheim kam, war er ein sehr zurückhaltender Hund. Er fiel lediglich durch seine Kraft auf, denn er konnte ganz schön an der Leine ziehen, wenn man mit ihm spazieren gehen wollte. Das tat er jedoch nur auf den ersten Metern, je weiter man sich von Tierheim entfernte, desto braver ging er an der Leine. Wenn man lieb mit ihm sprach und ihn streichelte, wurde er fast ein bisschen verlegen, man merkte ihm deutlich an, das er diese Art von Aufmerksamkeit überhaupt nicht kannte.
Doch im Laufe der Zeit begann Boston sich zu verändern, ein wenig offener zu werden. Intelligent wie er ist, nahm er durchaus wahr, das die Menschen, die sich hier um ihn kümmern, es gut mit ihm meinen und reagiert darauf sehr freudig!!. Heute ist er noch immer ein stattlicher Bursche, aber einer, der auch spielen und schmusen kann. An Selbstbewusstsein mangelt es ihm nicht, er weiß sehr genau, wer ihn mag und wem er sich in die Arme werfen kann. Er braucht einfach etwas Zeit, um sich einem Menschen zu öffnen.
Da Boston recht groß ist, benötigt er Platz in seinem neuen Zuhause, ein großer Garten oder Gelände wäre optimal. Und auch wenn er sich manchmal noch unabhängig gibt, Boston ist neugierig und sehr gern bei allem dabei. Bei liebevoller Fürsorge und Ansprache blüht er richtig auf. Kleine Kommandos wie „ici“ und „assis“ beherrscht er zwar, trotzdem wäre ein Besuch in der Hundeschule sehr wünschenswert. Katzen hat er bisher nicht beachtet, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Meist beachtet er sie nicht, manchmal zieht er jedoch auch zu ihnen hin, mit welcher Absicht ist noch unklar.
Auf den ersten Blick mag er vielleicht gewöhnlich wirken, doch das ist Boston auf keinen Fall! Wer sich mit Hunden auskennt und genügend Platz hat, wird in Boston einen ganz besonderen Gefährten finden dessen sind wir uns sicher!!!

März 2010
Schlechtes Wetter?
Das scheint es für Boston nicht zu geben. Für ihn ist es nur schlecht, Tag für Tag im Zwinger zu hocken und nicht hinaus zu kommen. Auch heute stören ihn Kälte und Schnee nicht – wie ein junger Hund tanzt er um uns herum, jagt übermütig einem Spielzeug hinterher, wirft sich in meinen Arm und dann mit Anlauf in den Schnee, um sich ausgiebig darin zu wälzen. Es ist einfach nur toll ihn so zu erleben , er hat richtig Freude an diesem Spaziergang und diese Freude wirkt sehr ansteckend auf mich. Wir hatten viel Spass zusammen.Boston ist ein solcher Prachtbursche- wir würden es Ihm soo sehr wünschen das auch er es schafft liebe Menschen zu finden die mit Ihm durch dick und dünn gehen !!!

März 2010
In der Waschküche,
am Wegrand,
auf der Mauer - auch heute musste ich mit Boston wieder an einigen Katzen vorbei. Er reagiert jedes Mal gleich - völlig uninteressiert, er beachtet sie gar nicht. Und dies sowohl beim Hinausgehen, als auch wieder beim Hineingehen ins Tierheim.

März 2010
Ein Video von Boston!
Auch Boston würde sich freuen wenn er endlich ein Zuhause finden könnte....

Jan. 2010
;-)
Boston freute sich sehr über die Abwechslung die sich seine Patin ausgedacht hat ;-). Sie ist mit Ihm in den Freilauf und hat mit Boston gespielt . Er war begeistert!!



Dez. 2009
Hallo, hier ist Boston. Ich habe erfahren, das sich noch kein Mensch für mich interessiert hat, seit ich hier bin und das bin ich bin schon seit März, eine sehr lange Zeit also. Dabei bewohne ich im Tierheim gleich den ersten Zwinger links, bin also gar nicht zu übersehen. Manchmal mache ich auch ordentlich Radau, wenn die Hundekumpels bei mir vorbei kommen, dann kann man mich auch nicht überhören. Ich möchte eben auch so gern raus, immer im Zwinger zu sitzen, ist nicht leicht für einen stattlichen Burschen wie mich. Ich kann aber auch ganz cool sein. Neulich stand ein anderer Hund vor meinem Zwinger und bellte mich einfach so an, dabei hatte ich ihm gar nichts getan. Nein, ich bellte nicht zurück, sondern hob einfach mein Bein und zielte in seine Richtung ... Ja, da hat er aufgehört zu bellen, der war ganz schön verdutzt. Ich kann also auch ganz anders sein ;-)
Das meint auch meine Gassigängerin. Die holt mich jede Woche ab und geht lange mit mir spazieren. Darauf freue ich mich immer sehr. Sie weiß, das ich groß und stark bin, aber sie weiß auch, das ich ruhig und lieb an der Leine gehen kann, das mich die meisten anderen Hunde dann nicht interessieren. Nur ganz selten nervt mich einer und dem muss ich dann schon mal die Meinung sagen. Aber ich genieße es sehr, mich draußen zu bewegen und mich im herrlich weichen Gras zu wälzen. Das tut mir einfach gut! Manchmal wirft die Gassigängerin einen großen Knäuel weg, den hole ich dann ganz schnell wieder und lege in ihr vor die Füße. Dafür gibt es dann viel Lob und Leckerchen, eine prima Sache ist das. Weil ich die Gassigängerin schon ein bisschen kenne, stecke ich auch gern meinen Kopf unter ihren Arm und dann krault sie mich und sagt mir so liebe Dinge, wie, das ich ein ganz Feiner bin und so gut aussehe und total lieb und sie gar nicht versehen kann, warum sich kein Mensch für mich interessiert. Ja, das finden wir beide ganz schade, aber vielleicht ändert sich das ja bald?

Nov. 2009
Boston beim schmusen mit seiner Gassigängerin...


Okt. 2009
Ein Gassibericht:
...als ich Boston aus seiner Box holte hieß es "Pass auf der ist etwas schwierig"...hm das kam mir doch irgendwie bekannt vor, hieß es doch damals bei Bill doch auch ;-)) Ach egal rein in die Box und den Hund angeleint.. der Ratschlag "Pass auf" bezog sich auf andere Hunde... naja die ersten Hunde kamen mir erst so nach ner viertel Stunde entgegen.. ich liess ihn Sitz machen, stellte mich vor ihn und streichelte ihm über seinen Kopf ...Und ?? komisch nichts geschah kein Bellen, kein Murren kein Gezetere...das gleiche später nochmal, ich fand Boston zu keiner Zeit schwierig, nein eher das Gegenteil... ich finde er sollte in "Gute" Männer- oder etwas stärkere Frauenhände die mit einem kräftigeren Kerl umzugehen wissen ;-) Wie er auf Kinder reagiert weiß ich nicht...Boston ist kein Hund für eine kleine Wohnung. .. schön wäre ein Haus mit Hof, auf welchem er endlich sein Zuhause findet

Okt. 2009
Swen (Bills Herrchen) und Boston haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden und hatten beim Gassigehen richtig Spass zusammen
:-))



August 2009
Ein Video von dem schönen Boston

August 2009
Auch Boston ist am Verzweifeln!!! Viel zu wenig Auslauf und so gut wie keine Ansprache. Der ganze Stress macht diesem hübschen Rüden schwer zu schaffen :-(((



Juli 2009
Neue Bilder von Boston mit seinem Gassigänger


Juni 2009
Boston schaut immer etwas grimmig aus seinem Zwinger, doch davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Wer kann ihm den missmutigen Blick auch verdenken, schließlich hat der große Hund dort wenig Platz. Im Grunde ist Boston aber ein ganz lieber Kerl, das merkt man, wenn mit ihm spazieren geht. Seine ruhige Art, sich über die Bewegung, die Wiesen, Wege und Bäche zu freuen, ist etwas ganz Besonderes. Sein rechtes Ohr wippt beim Laufen lustig mit, das linke bleibt am Kopf liegen. Immer noch ein wenig schüchtern nimmt er meine Streicheleinheiten entgegen, schaut mich aus seinen wunderbaren hellbraunen Augen an, das berührt mich jedes Mal. Manchmal denke ich, das er nicht oft liebe Worte gehört hat. Ja, hinter seiner rauen Schale steckt ein weicher Kern und diesen zu entdecken, lohnt sich wirklich!!!!



Mai 2009
Neue Fotos von Boston - er kommt vom Gassi zurück.....

April 2009
Boston - fasziniert bleibe ich vor seinem Zwinger stehen. Ein imposanter Hund schaut mir entgegen und kurz entschlossen nehme ich ihn mit auf den nächsten Spaziergang. Boston freut sich, er braucht Bewegung und möchte schnüffeln - ein Zwinger ist auf Dauer nichts für einen Hund wie ihn. Er läuft mir voraus, flott, aber gelassen, ich habe keine Mühe, die Leine zu halten. Vorausgehende Hunde interessieren ihn, da Boston aber nicht zieht und nicht aggressiv reagiert, können wir problemlos überholen. Auf einer Wiese mache ich eine kurze Pause, um Boston zu streicheln und zu kraulen. Er lässt sich das auch gern gefallen, ist dabei aber sehr zurückhaltend. Boston hat wunderschöne hellbraune Augen, das fällt mir erst jetzt so richtig auf. Auf meine Annäherungsversuche reagiert er zurückhaltend, ich denke, er braucht Zeit, um Vertrauen zu entwickeln, und die sollte man ihm auch geben. Wer weiß, was er schon alles erlebt hat. Leider endet unser Spaziergang viel zu schnell, aber ich werde ihn auch bei meinem nächsten Besuch sehr gern wieder mitnehmen.

März 2009
Boston, geb. 2004, ein männlicher Schäferhund-/Leonberger Mix. Er lebte in einem Haus und auf einem Grundstück alleine ohne andere Tiere.

ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben