Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Capo














Leckerli Tütchen für Capo










Britney
Britney
Britney
Capo und Britney


Capo

UPDATE Januar 2014
Zutiefst erschüttert sind wir über den Tod von Black und Capo.

Der liebe Black lag morgens wie immer auf seiner Decke. Als man ihn rief und er nicht reagierte war klar, dass etwas nicht stimmte... Blacks Herz hat aufgehört zu schlagen. Er ist in der Nacht einfach eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht...
Leider waren Ihm nur ein paar Wochen in seinem neuen Zuhause, zusammen mit Capo, vergönnt gewesen. Seine Pflegefamilie hatte Ihn in dieser kurzen Zeit sehr lieb gewonnen und schwärmte sehr, wie unglaublich lieb er war...

Capo kam ein paar Tage später nicht wieder auf die Beine. Es ging Ihm schon lange nicht mehr gut. Seine Blutwerte waren schon eine Weile schlecht und dennoch hatte er einem lange das Gefühl vermittelt noch leben zu wollen. Wie oft wir schon gedacht hatten jetzt gehen wir- doch immer wieder hat er sich berappelt und weiter gings... Jetzt kam er jedoch nicht mehr hoch und seine Augen verrieten, dass die Zeit gekommen ist.
Capo konnte nicht mehr und wir haben uns sehr schweren Herzens dazu entschlossen den lieben Kerl gehen zu lassen.....

Macht es gut Ihr Zwei.

November 2013
Neue Bilder von Opi Capo.

Capo geht es den Umständen entsprechend gut, erzählte uns sein Pflegepapa.
Capos Blutwerte sind sehr schlecht dennoch gibt er nicht auf.
Will noch Gassi gehen und frisst noch immer wie ein Großer!!!

Alles gute lieber Capo!!!


Mai 2013
Frisch gewaschen und gestriegelt Capo

Neue Bilder von Rottiopa Capo..

Er ist mittlerweile gut eingestellt mit Medis und freut sich über die Zuwendung und die Bewegung :-))


Mai 2013
Neue Bilder von Capo aus seiner Pflegestelle...

Capo hat abgenommen und wird nun auch tierärztlich versorgt, so dass er wieder viel besser laufen kann.

Seine Pflegestelle hat den alten Buben ins Herz geschlossen und auch Capo fühlt sich sichtlich wohl dort !

Es ist einfach nur schön !!!


März 2013
Capo hat es auf eine Pflegestelle geschafft - die tolle Familie ist bereit Capo bis zu seinem Lebensende zu begleiten.

Er hat sich dort bereits prima eingelebt und sich mit der vorhandenen Hündin und seinen neuen Menschen angefreundet.
Da Capos Gesundheitszustand nicht der Beste ist, werden aber regelmäßig Tierarztkosten auf die Pflegefamilie zukommen - zusätzlich zu der Betreuung von Capo.

Wir möchten die Familie gern finanziell unterstützen und suchen deshalb Paten für Capo. Wir freuen uns über jeden Betrag - und seien es 10 € im Monat!
Wir alle zusammen schaffen es, dem alten Rotti-Buben und seiner Pflegefamilie zu helfen.


März 2013
Ein tolles Bild von Capo...

Februar 2013
Die Zeit läuft ihm davon………….

Wir bitten heute nochmal um Hilfe in einer absoluten Herzensangelegenheit – wir bitten für unseren Opi Capo. Capo geht es zusehends schlechter im Tierheim. Er läuft nicht mehr gut, das Alter und die widrigen Umstände im Tierheim machen dem Rüden zu schaffen. Wir wissen nicht wieviel Zeit Capo noch hat – und die schlimmste Vorstellung ist, dass er allein und ohne eine feste Bezugsperson im Zwinger sterben muss. Deshalb bitten wir so sehr um eine Stelle für Capo!!!!!
Er kann ganz wunderbar zu einer Hündin dazu, er lässt sich gerne kraulen, lehnt sich lieber beim Schmusen an seine Gassigänger als noch groß spazieren zu laufen. Ein großes Hunderudel oder andere Rüden sind nicht so seine Sache – das muss es doch irgendwo geben: einen schönen ruhigen Platz für Capo!

Bitte helft mit, dass Capo noch ein Zuhause findet in dem er den Rest seines Lebens verbringen kann!

13. Januar 2013
Ein Video von Capo - hinter Gittern

++klick für gross bei youtube++
Januar 2013
Vielen Dank an Frau Kesslers für die 73 Leckerli Tütchen für die Hunde in Colmar
>> klick Fotostory

6. Januar 2013
Capos traurige Augen flehen um Hilfe!!!



26. Dezember 2012
Capo ist ein sehr lieber alter Hund, der die Ruhe und die Sanftheit sucht.
Er ist ein verschmuster und zugänglicher Hund. Der liebe Kerl braucht keine grossen Spaziergänge mehr, sondern eher kleinere, auf diesen kleineren Spaziergängen spielt er noch sehr gerne mit seinen Gassigängern!
Er ist sehr ruhig und aufmerksam wenn wir Gassi gehen: zieht nicht an der Leine, auch wenn er andere Hunde sieht!
Capo liebt es in Damengesellschaft Gassi zu gehen, Rüden sind eher nicht sein Ding.
Man sollte schon etwas Hundeerfahrung für ihn mitbringen, da er sich an Ohren und Bauch nur ungern anfassen lässt bzw. er erstmal die Leute kennen muss.
Er liebt Leckerlis und wälzt sich begeistert im Gras. Alle hier im Tierheim lieben den Rottiopa sehr der verzweifelt einfach nur um Liebe bittet und seine verbleibende Zeit nicht allein in einem Tierheimzwinger verbringen möchte!
Capo wünscht sich nichts mehr als ein liebevolles Zuhause...




Dezember 2012
Capo wurde inzwischen kastriert und sucht wirklich dringend ein endgültiges Zuhause. Vielleicht hilft ihm dabei SEIN WEIHNACHTSWUNSCH !?

Capos sehnlichster Weihnachtswunsch - und die Realität

Dezember 2012
Rottimann Capo sagt Maxwells Frauchen Danke für seine neue Decke!!

Dezember 2012
Capo ist zu Anfang etwas zurückhaltender doch kennt er einen erstmal dann wird auch er liebevoll. Er freut sich neue Menschen kennenzulernen begegnet diesen durchaus freundlich. Auch andere Hunde, die uns während unseres Spazierganges begegneten, interessierten Ihn nicht. An Katzen, die unseren Weg kreutzten, zeigte er soweit kein Interesse! Capo ist gehorsam und ruhig.
Wer hat ein warmes Plätzchen für den ausrangierten Rüden :-((
Britney
Capo und Britney
Dezember 2012
Ein Video von den beiden Rottis Capo und Britney!

November 2012
.....ein Anruf versetzte uns in Panik und erforderte schnelles Handeln!
Ein elfjähriger Zuchtrüde sollte wegen Zuchtaufgabe eingeschläfert werden :-((
Sein Besitzer war der Meinung, dass der alte Rottirüde sowieso niemanden mehr finden würde. Wie wir jetzt auch noch erfahren haben, stammt der Rüde aus einer Deutschen Zucht und wurde als acht Wochen alter Welpe nach Frankreich verkauft. Sein Leben lang wurde er als stolzer Zuchtrüde eingesetzt und nun sollte er schnell und billig entsorgt werden.
Als ob der arme Kerl nicht schon genug durchgemacht hatte, hat er zu allem Unglück auch noch schlimme Ohrenschmerzen :-((
Capo wird schnellstmöglichst einem Tierarzt vorgestellt werden damit seine schrecklichen Ohrenschmerzen behandelt werden können!!! Weitere Infos folgen....
Capo
Capo
Britney


++klick für gross bei youtube++
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben