Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>>Regenbogenbrücke

Shoppen
 gooding: durch
    Prämienkauf
    unterstützen
  Zoobedarf
    Hitzegrad
Zooplus
Biokeller Bistro
    Freiburg
Globetrotter
Amazon
Sans frontières
    Postkarten
    bestellen
tierversuchsfreie
    Kosmetik
Ferienwohnung
   Hundeglück
   bei Kiel
Aufkleber
Magnetschmuck für
    Tierfreunde
DVD's
hilft Hunden

Spenden
per PayPal spenden
auch per Paypal




Carnac


++klick für gross bei youtube++


++klick für gross bei youtube++

++klick für gross bei youtube++

UPDATE Juli 2013
Carnac ist zum Regenbogen gegangen...

Seine vertrauten Menschen wedelte er nur noch schwach an, aufstehen konnte er nur noch mit Hilfe und mußte gestützt werden. Unser lieber Carnac ist müde geworden, sehr müde.
Sein Herz gab schnell auf und er ist friedlich eingeschlafen in den Armen des Menschen dem er viel verdankte und dem er zuerst vertraute! Für Carnac war es eine gute Zeit in der Pension. Er hatte vieles gelernt, er hatte ein paar Menschen sein vollstes Vertrauen geschenkt. Nein ein Schmusebär wurde er nie, aber doch mal einen Moment länger an einen gedrückt und sich mal streicheln lassen das war für Ihn und uns etwas sehr Schönes... Wir die Carnac betreuten hatten Ihn sehr lieb gewonnen.... Nach einem letzten Aufbäumen, welches leider nur von kurzer Dauer war, mußten wir Carnac sehr schweren Herzens gehen lassen... Sein Gesundheitszustand hatte sich rasend verschlechtert. Seine Krankheit machte Ihm schwer zu schaffen, sein Herz verlor zusehens an Kraft

Ein großes Danke geht an seine lieben Paten die Ihn über all die Jahre finanziell unterstützt haben. Somit durfte die Hundepension und deren Menschen sein Zuhause sein.

Mai 2013
Leider ist Carnac am Cushing Syndrom erkrankt.

Nachdem Carnac auffallend weniger aktiv war als sonst und sehr oft Urin absetzte hatte man schnell einen Tierarzt hinzugezogen, welcher Carnac untersuchte und mehrere Bluttests durchführte.
Das Ergebnis der Tests war niederschmetternd. Es wurde im Vorfeld schon vermutet, dass Carnac an Cushing erkrankt sein könnte, leider hat es sich auch bestätigt :-((
Zu allem Überfluss gesellten sich jetzt noch viele Hautekzeme hinzu welche mit einer speziellen Creme behandelt werden müßen...

Februar 2013
Ein Video von Carnac!

Problemlos geht Carnac mit unseren Hunden einem Rüden und zwei Hündinnen zusammen Gassi :-)))

Dezember 2012
Carnac lernt Volkers Püppi kennen ;-))

Links ein Video von den beiden

Dezember 2012
Carnac möchte sich bei seiner Patin Martina Markati für das liebevoll gepackte Weihnachts- Wichtelpaket ganz lieb bedanken! (siehe Video links)

Ein Kong zum Spielen, warme Decken, Leckereien und ein neues Hundebett. Bei Martinas liebevoll selbst gebackenen Hundeplätzchen konnte Carnac nicht nein sagen ;-) Carnac bedankt sich von ganzem Herzen!!!

Dezember 2012
Ein Video vom Gassi gehen mit Volker

November 2012
Über eine Weile haben wir uns nach und nach Carnacs Vertrauen erworben.

Wir dürfen mittlerweile auch schon mal ein Stück mit Ihm spazieren gehen und schmusen! Er liebt und geniesst er sehr :-))

Hier einige Fotos!



Juli / August / September /Oktober / Dezember 2011 / Mai 2012
Carnac hat dazu gelernt und wartet....

Carnac benötigt ruhige, verständnisvolle Menschen. Menschen die, die Zeit haben und die erforderliche Geduld bis Carnac Ihnen Vertrauen kann. Die mental stark sind und sich von Carnac nicht beeindrucken lassen. Der Rüde ist gegenüber seinen Bezugspersonen sehr freundlich und fordert auch zum Spiel auf. Ist verschmust und lieb und wird als toller Rüde beschrieben!!

April 2012
Ein ganz herzliches und liebes Dankeschön an Martina Markati!!!

Sie hat für Carnac sehr liebevoll ein Osterwichtel Paket zusammengestellt und Ihm geschickt :-)) Vielerlei Leckereien waren dabei, eine neue Decke, eine neue Leine und selbstgemachte Hunde - Ostereier!! Wir haben Carnac das Paket gebracht und er hat neugierig rein geschaut und sich direkt bedient.:-) Er hat natürlich genüßlich gemampft!

Die selbstgebackenen Ostereier übrigens die liebt er sehr ;-) Er bekommt sie jetzt jeden Tag von uns als Delikatesse und immer noch eine andere Leckerei zum kauen ;-)

Wir sind sehr gerührt über dieses wirklich mit viel Liebe gepackte Geschenk, auch von uns ein ganz ganz herzliches Dankeschön!!!



Januar 2012
Wir möchten aus gegebem Anlass nochmals daraufhinweisen, dass Carnac leider nicht in die Schweiz vermittelt werden kann, da er kupierte Ohren hat :-((

Febr. / März / Mai 2011
Hallo Leute ich bin's Carnac!

Ich habe eine ganze Weile gebraucht bis ich endlich zur Ruhe gekommen bin. Es geht mir hier ganz gut. Den Trainer und seine Frau finde ich Klasse. Mit den beiden komme ich gut zurecht. Was mir früher passiert ist kann man nicht sagen, aber es kann nichts Schönes gewesen sein.

Ich habe kürzlich gehört, wie man sich über meine Zukunft unterhalten hat.

Ich würde ja am liebsten hier bleiben, aber das geht halt leider nicht :-((
Meine Pension läuft bald aus und ob mich meine Paten weiterhin unterstützen weiß ich nicht :-(((
Zurück ins Tierheim wäre mein sicherer Untergang!

Wir denken, dass ich, auf Grund meiner Fähigkeiten, ziemlich gut geeignet wäre ein Grundstück oder Firmengelände zu bewachen. Ich brauche dabei aber eine Bezugsperson der ich vertrauen kann und die mich konsquent führen kann- UND- die mich nicht alleine dort wohnen läßt!

Wenn Ihr so etwas findet, oder, vielleicht wißt Ihr auch jemanden, bitte, bitte meldet Euch !!!
Das wäre, so sagt es der Trainer, sozusagen meine Chance auf ein "normales Hundeleben".

September 2010
Neue Bilder von Carnac der noch immer auf seine Menschen wartet :-((


Juli 2010
.......wie sich herausgestellt hat kennt Carnac nicht nur "keine Katzen" sondern ist absolut unverträglich mit diesen.

März 2010
Herzlichen Dank an die vielen lieben Menschen. Ihr habt es geschafft, Carnac kann in der Pension bleiben......
Die restlichen Patenschaften sind noch in der Post...., es wird sobald wie möglich upgedatet!

Nun fehlt "nur" noch ein tolles Zuhause für den schönen Rüden!

März 2010
Gesucht werden 35 liebe Menschen die Carnac helfen möchten....
Carnacs Pension kostet 350 Euro pro Monat all Inclusiv. Er wird hier täglich betreut, umsorgt- sowie auch trainiert!!

Dem hübschen Rüden geht es hier zum ersten mal wieder richtig gut! Er hat wieder Spass und albert auch ordentlich rum :-) Wir alle fänden es schrecklich, wenn er wieder zurück nach Colmar müßte :-((
Wir wollen Carnac so gerne helfen und möchten hiermit einen Patenschaftsmarathon für Ihn starten.
Gesucht werden 35 liebe Menschen die bereit wären, über einen unbestimmten Zeitraum, 10 Euro pro Monat zu spenden und somit Carnac helfen können seinen Aufenthalt zu sichern!!!!
Bitte, leider hat er nicht mehr viel Zeit.
Sein Countdown läuft unaufhaltsam :-(((

Febr. 2010
Hier neue Bilder von Carnac, der mit einem Lachen im Gesicht gerne die Kommandos entgegen nimmt ;-) Man sieht es Ihm an- es geht Carnac gut.
Nur leider läuft Carnac die Zeit davon. Er hat nur noch ca. fünf Wochen Zeit dann kann seine Patin die Pension für Carnac nicht mehr bezahlen:-((
Carnac sucht ganz, ganz dringend ein Zuhause!!!!!!

und
wenn wir dies nicht schaffen braucht Carnac dringendst Paten die bereit sind, Ihn weiterhin zu unterstützen damit er nicht zurück ins Tierheim muß!!!





Dez. 2009
Carnac sucht Menschen mit Hundeverständnis und Hundeverstand!!!

Okt. 2009
Erste Carnac News :-))
Carnac geht es sehr gut auf seiner Pflegestelle. Er scheint sich hier vom Tierheimstress so richtig zu erholen, er schläft tief und fest und entpuppt sich momentan als Langschläfer ;-) Carnac freut sich über regelmäßigen Auslauf und Bewegung. Er liebt den geregelten Tagesablauf, kennt die franz. Kommandos sehr gut und führt diese auch willig und gerne aus!!

Sept. 2009
Carnac hat das Glück auf seiner Seite :-))
Carnac hat eine liebe Patin gefunden. Diese wird dem Rüden bis zu einem halben Jahr Hundepension mit Training bezahlen.
Sie selbst hat Ihn in Colmar kennengelernt und findet den Rüden toll, kann Ihn aber selbst nicht halten und möchte Ihm die Chance geben auf eine Zukunft ohne Gitter und auf ein liebes Zuhause !!!

Juli 2009
Carnac ist zurück .... genauere Hintergründe sind noch nicht bekannt... wir versuchen es heraus zu finden!


Mai 2009
Ach herrje, das kann doch gar nicht sein - Carnac wartet und wartet - seit 7 Monaten -..... Neue Fotos des schönen Rüden - hinter Gittern.


März 2009
Carnac traf Chipsy beim Gassi gehen.


Febr. 2009
neue Fotos von dem Schönen!


Jan. 2009
Ein neues Foto von Carnac von Patrick Grimm.

Nov. 2008
Carnac war spazieren. Übrigens ist er ein Dogo-Mix und seine Gassigänger sind von ihm total begeistert.




Nov. 2008
Carnac der Neue... ist ein sehr hübscher weißer Hund mit einem schwarzen Fleck um das rechte Auge. Als ich in seinen Zwinger ging um Ihn zum Gassi gehen zu holen saß er ganz verstört in seinem Bettchen und wußte gar nicht wohin er sollte... Da ich Ihn nicht überfordern wollte setzte ich mich zu Ihm und habe versucht sein Vertrauen zu gewinnen- die angebotenen Leckerlis nahm er ganz sanft, liess sich dann nach einer Weile auch streicheln und nach ca einer Stunde waren wir zwei dann doch "per Du". Er kam von sich aus zu mir,wenn auch sehr vorsichtig. Was mag der arme Kerl nur erlebt haben das er uns Menschen nicht traut???
Ich werde nächsten Samstag wieder mein Glück versuchen- vielleicht läßt er sich dann überreden mit mir Gassi zu gehen!!!

Nov. 2008
Carnac ist ein Mix Rüde, geboren 12/2003. Optisch eine Schönheit!
Carnac lebte nicht mit Kindern oder Katzen zusammen. Er ist verträglich mit Hündinnen und kleinen Hunden. Er lebte in einer Wohnung und kann alleine bleiben, soweit die Infos vom alten Besitzer.

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben