Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Dinozo
Draco
Draco
Draco
Draco




UPDATE Juli 2011 / Sept. / Dezember 2011 / Juni 2012
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2011
Dinozo hat seine Menschen gefunden!
Laut erster Rückmeldung:
Dino ist gut daheim angekommen. Er hat unterwegs geschlafen und lässt sich jetzt auch schon streicheln. Jetzt durchschnuffelt er sein neues Haus und prüft alles ab.

Juni 2011
Ich kannte Dinozo noch von seinem ersten Aufenthalt im Tierheim und damals teilte er sich einen Zwinger mit einer Hündin. Und heute erzählt man das er mit anderen Hunden nicht verträglich sei ?? Ich konnte es einfach nicht glauben das Dinozo ein Problem mit Hunden hat. So habe ich mir fest vorgenommen bei nächsten mal gehe ich mit Dinozo spazieren.

Das war gar nicht so einfach. Als ich seinen Zwinger betrat zog er sich zurück und bellt mich an. Kein Wunder er kannte mich nicht und da kam einfach eine fremde Person in seinen Zwinger und wollte mit ihm spazieren gehen. Ich nahm ihm das nicht übel und rief eine Tierpflegerin die er kannte und er liess sich problemlos von Ihr anleinen.
Er lief ganz brav den Gang entlang und die bellenden Hunde beeindruckten ihn nicht-er wollte einfach nur raus!
Draussen wartete mein Mann und unsere belgische Schäferhündin. Er schaute sie kurz an und zeigte keine Reaktion. So liefen wir los.
Ich ließ unseren Hund frei laufen und Dinozo an der langen Schleppleine, er war sehr vorsichtig fast ängstlich.
Sie ist eine souveräne Hündin bei der er spürte, bei Ihr passiert mir nichts. Nach einer Weile getraute er sich sie ganz vorsichtig zu beschnuppern und nichts passierte ;-)) Langsam löste er sich aus seiner Verspannung und man merkte er fing an seinen Spaziergang zu geniessen!
Es war ein schöner Spaziergang, es gab keinerlei Aggressionen gegenüber uns oder unserer Hündin gezeigt. Als wir zurück gingen ins Tierheim, kam uns ein Rotweilerrüde entgegen und der Mann lies seinen Hund an Dinozo schnüffeln und Dinozo reagiert überhaupt nicht!

Juni 2011
Neue Bilder von Dinozo

Mai 2011
Dinozo braucht Hilfe!!

Seit Dinozo zurück ist, hat er sich immer noch mehr zurück gezogen von uns Menschen. Zögerlich läßt er sich überreden eine Gassirunde mitzugehen. Angewidert und entsetzt verläßt er seinen Zwinger. Er tut uns unendlich leid, denn wir wissen, dass es Ihm nicht gut geht hier...
Heute Mittag ist Dinozo beim Gassigehen aus seinem Halsband rausgeschlüpft und lief draussen frei umher. Kein Zureden konnte Ihn bewegen, sich mir zu Nähern. Er versuchte es ein kleines bisschen, und das ganz zögerlich. Als die Tierheimleitung eintraf ging sie leise redend zu Ihm und er lies sich von Ihr übereden, sich anleinen zu lassen!! Ich spürte es fast körperlich: Dinozo ist sehr, sehr verzweifelt und hofft so sehr auf Hilfe!! Ich habe Dinozo versprochen, dass wir alles in Bewegung setzen seine Menschen zu finden !!!!!

Dinoso ist seinen Menschen gegenüber loyal ,lieb und verschmust, doch er beschützt diese auch. Männern gegenüber ist Dinozo sehr reserviert. Gehört der Mann zur Familie ist es aber nach einer Zeit okay für Ihn.Laut Aussage seiner letzten Besitzer hat Dinozo Probleme mit anderen Hunden!

Wir wünschen uns für Dinozo liebe Menschen, die Ihm eine Chance auf einen echten Neubeginn geben. Dinozo sollte zu Menschen dürfen, die sich etwas auskennen mit dem Charakter dieser Rasse. Aber in erster Linie braucht Dinozo Menschen, die IHM, wie ein Fels in der Brandung, zur Seite stehen und Ihn sicher durch sein weiteres Leben führen......

April 2011
Wir suchen dringend für Dracco und Dinozo liebe Menschen die sich mit der Eigenart der Rasse ein bißchen auskennen ;-)
Draco
Draco
März 2011
Dinozo ist wieder zurück im Tierheim.

Januar 2011
Dinozo ist vermittelt.

Januar 2011
Weitere Infos des ehemaligen Besitzers: Dinozo lebte mit Katzen und zwei Kindern und er ist stubenrein.

Jan. 2011
Dinozo ist ein dünner Sharpei- Rüde.
Er wurde geb. am 18.12.2008 und wurde abgegeben, weil die Besitzer umziehen. Der Rüde lebte in einem Haushalt mit Kindern.
Weitere Infos folgen...


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben