Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Draco 1
DracoDraco
Draco
Draco
Draco
Draco



UPDATE November 2011
Sehr traurig müßen wir mitteilen, dass Draco morgens tot in seinem Zwinger aufgefunden wurde.
Alle sind fassungslos und sehr traurig.

November 2011
Dracco ist zurück im Tierheim...
Draco wurde zurückgebracht da er seine Menschen, die er sehr liebte gewissenhaft beschützen wollte. Die Exbesitzer kommen mit diesem Verhalten nicht zurecht ..., da er auch einmal den Nachbarn biss als dieser auf ihr Grundstück kam, einen Freund, sowie eine Verwandte....

Mai 2011
Draco hat seine Menschen gefunden!

April 2011
Dracco der Pechvogel ist zurück im Tierheim. Seine Pflegestelle konnte Ihn leider nicht länger behalten. Dracco hat in einem Durcheinander von Leine und Mensch den Vermieter der Pflegestelle geschnappt :-((
Ganz schweren Herzens brachte Sie Dracco ins Tierheim zurück weil der Vermieter Ihr mit Rauswurf aus der Wohnung drohte :-((
Jetzt kommt die junge Frau jeden Tag ins Tierheim und geht mit Ihm Gassi und bleibt bei Ihm bis er gefressen hat :-((

Wir suchen dringend für Dracco und Dinozo liebe Menschen die sich mit der Eigenart der Rasse ein bißchen auskennen
;-))
Draco
29. März 2011
Dracos Pflegestelle berichtet: Draco hat ein Gewicht von ca.17 kg und sollte auch weiterhin noch etwas zunehmen. Wir haben bemerkt, dass er an der Leine immer auf der rechten Seite läuft und noch etwas zieht. Er fährt gerne im Auto mit und schaut sich dabei immer ganz interessiert die Gegend an!! Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und wenn er da mal Krach hört dann bellt er schon einmal. Draco hört aber sofort wieder auf wenn man Ihm das sagt!
Das Erste, das er morgens nach dem Aufstehen macht, ist sein Spielzeug holen und es umher schüttelen. Draco lebt bei mir mit einer Hündin und das geht ganz gut. Er möchte aber nicht, dass meine Hündin an sein Futter geht. Bei Rüdenbegegnungen scheint sich seine Sympathie für andere Artgenossen in Grenzen zu halten. Doch zu mir ist Draco superlieb und auch verschmust. Er darf bei mir auf die Couch, aber das macht er nur, wenn er das möchte! Ansonsten ist es auch kein Problem Ihn von der Couch zu schicken. Draco möchte keinen Ärger haben und geht in diesem Fall einfach weg. Wenn ich Draco rufe und er gerade nicht wirklich Lust hat zu kommen, dann macht er einfach so, als ob er mich nicht versteht ;-) Er reagiert einfach nicht und schaut mich nicht an :-))
Draco würde für "seine Menschen" alles tun. Dessen bin ich mir sicher...

9. März 2011
Er sucht immer noch dringend ein Zuhause!

Dracco wurde auf Katzen getestet. Der Rüde zeigte sich Katzen gegenüber nicht sehr freundlich. Heute haben wir außerdem erfahren, dass er mit kleinen Kindern lebte. Er verstand sich mit Hündinnen. Mit Rüden je nach Sympathie. bei der Pflegestelle ist ab und zu die 8-jährige Cousine zu Besuch. Es ist absolut kein Problem.

13. Febr. 2011
Der tolle Draco durfte zu einer Gassigängerin mit nach Hause. Am nächsten Tag hat er schon gefressen und die Hündin zum Spielen aufgefordert. Leider kann er nicht bleiben und sucht weiterhin ein schönes Zuhause.

10. Febr. 2011
Draco frisst nichts mehr und ist total gestresst im Tierheim. Das Tierheim hat uns informiert, dass es ihm sehr, sehr schlecht geht. Wir brauchen dringendst, dringendst einen ruhigen Platz für ihn!

Febr. 2011
Dracco ist ein ganz ganz dringender Notfall! Der Sharpei Dracco kommt ganz und gar nicht mit seiner jetzigen Situation klar. Er ist sehr unglücklich und seine Augen sind unendlich traurig. Wir haben Angst, dass er sich aufgeben wird- er frißt sehr, sehr schlecht bis gar nicht. Wir konnten Ihn mit nichts locken, er nimmt einfach nichts !! Zum Gassigehen lies er sich nur schwer übrérreden. Er ist teilnahmslos und desinteressiert... BITTE BITTE !!!! Wir brauchen ganz dringend Hilfe für Dracco ,der Rüde ist am Boden zerstört!!!

Der hübsche Sharpei Dracco geboren am 02.09.2008 wurde abgegeben! Das junge Paar lebte mit Dracco im Haus der Eltern. Sie liebten Ihn als wäre es Ihr Kind, er schlief im Bett!! Als sich das Paar jetzt trennte wollte der junge Mann Dracco gerne behalten. Leider waren die Eltern nicht einverstanden und wollten Ihren Sohn nicht unterstützen :-(( Dracco lebte wohl anfangs auch mit einem kleinen Hund. Auf Katzen reagiert er anscheinend mit brummeln,wir glauben das er Katzen gar nicht kennt. Weitere Infos folgen...

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben