Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Caline auf großer Fahrt
Am 17. Januar 2008 brachte Moni Pügge das Doggenmädchen Caline samt Röntgenbildern zum „Taxi“, das die kleine Madame mit auf grosse Fahrt zur neuen Pflegestelle nehmen sollte. Nachdem Caline ihre Mitfahrerinnen begrüsst und beschnuppert hatte, hiess es einsteigen.



Nicht nur Moni schmerzte der Abschied. Auch Caline war zunächst nicht einverstanden, dass sie nun ohne ihre heiss geliebte Pflege-Mutter und allein im Kofferraum mitfahren sollte. Sie wunderte sich die ersten 15 Minuten der Fahrt und probierte auch das eine oder andere Mal, ob sie nicht zu den anderen Hunden auf die Rückbank schlüpfen könnte. Aber dann legte sie sich hin und verschlief brav den Rest der Reise.

Im neuen Pflege-Zuhause angekommen wurde erst mal alles erkundet und erschnuppert. Das wegen der Reise entgangene Frühstück wurde nachgeholt, Hundebetten und Menschen inspiziert und schliesslich die anderen Hunde kennen gelernt. Alles verlief prima und zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten. Denn wie es sich für so eine bezaubernde Persönlichkeit gehört, hatte Madame Caline binnen kürzester Zeit alle um ihre grossen Pfoten gewickelt.

Auf dem Rückweg wurde Calines bisheriger Platz bis unters Dach mit Sachspenden (Katzenkörben, Decken, Futter, Verbandsmaterial, Kratzbäumchen, ausrangierten Auflagen für Gartenmöbel, ...) gefüllt. Auf dem Beifahrersitz hatten einige Hundekörbchen Platz.
Moni Pügge hat alles in Empfang genommen und im Geiste schon mit der Weiterverteilung angefangen.

<< Caline

 

<< zurück

 
nach oben