Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Elsa erzählt:

Der Diabetiker-Kater
Am letzten Wochenende da war alles anders bei uns zu Hause. Frauchen brachte einige meiner Freunde weg und packte ganz viele Sachen in unser Auto.

Als alles drin war, packte sie auch mich und den Rest der anderen ein. Ich freute mich, dass ich mitdurfte denn ich bin nicht gern von den anderen und vom Frauchen getrennt.
Das Auto war sehr voll und wir mussten uns ganz schön aneinanderkuscheln Dann kam auch noch die Moni vorbei und brachte uns einen Stinkekater (er konnt' ja nix dafür, ausserdem ist er Diabetiker) und das Lenchen, genannt Leni, vorbei. Die mussten auch noch mit ins Auto,..
Und damit nicht genug, an der
Leni
Grenze trafen wir auch noch Colette aus dem Tierheim und die übergab uns einen alten Bekannten - den Nicos.

Der bemerkte mich aber vor lauter Aufregung gar nicht, ausserdem sieht er ziemlich schlecht und rempelte überall dagegen.
Lenchen, der Kater und Nicos mussten die ganze Fahrt in Boxen bleiben, wir anderen hatten es schon etwas gemütlicher, aber das muss man ihnen lassen sie waren superruhig und haben so gut wie nie gepupst die drei.

Auf dem Weg nach München gab es viele Baustellen und Staus und so war es schon dunkel als wir endlich ankamen.
Die Ankunft im Dunkeln und bei Regen


Maivas Frauchen und eine ganz nette Tierpflegerin warteten im Tierheim München auf uns und Nicos und Lenchen wurden mit Freude empfangen.
Es regnete und war unwirtlich aber wir waren alle Mann froh endlich aus dem Auto zu kommen.
Nicos mit seinen schlechten Augen musste durch die Tierheimgänge geführt werden, damit er nicht überall dagegen rempelte
Lenchen war topfit, wackelte neugierig überall hin mit.
Dann gab's ein Wiedersehen mit Raphia und Uzes. Welche Freude! Den beiden geht es prächtig dort! Sie haben tolle Zimmer und jeden Tag viel Auslauf.
Vor Schmuseeinheiten können sie sich kaum retten und sie sind sehr beliebt im Tierheim.
Yvonne, die Tierpflegerin und Petra, Maivas Frauchen und auch die anderen Tierpfleger kümmern sich ganz ganz rührend um alle! Nach grossem Hallo inspizierte Nicos sein Quartier für die Nacht. Er sollte am nächsten Tag weiter auf grosse Fahrt nach Wien gehen (dort ist er inzwischen natürlich angekommen, und ist eine Berühmtheit in der Tierschutzboxerszene!)

Nicos beim Zwischenstop und auf großer Fahrt



Raphia ist übrigens inzwischen vermittelt!
Uzes ist zwar etwas traurig aber er hat so viele liebe Menschen um sich, dass er das wegsteckt!

Raphia und Uzes freuen sich









3 Boxer in 3 Boxen

Dann ging's weiter zu Romeo und Julia - Frauchen freute sich riesig, sie wiederzusehen!
Die beiden fühlen sich wie im Paradies, sie haben ein tolles Doppelzimmer mit Auslauf, viele Spielies und Spielpartner und die Gassigänger reissen sich um die beiden! Endlich genug Auslastung, denn dort gibt es riesige Ausläufe und viele Gassigänger.
Ihr seht ja auf den Fotos wie Julia lacht!
Es geht ihnen wirklich ganz ganz gut!

Romeo und Julia






 

Tja was soll man noch weiter sagen,.. Wir haben tolle Eindrücke gewonnen, danke liebe Münchner, dass ihr unseren Notfällen Unterschlupf gewährt habt! Merci Yvonne und Petra!
Lenchen ist neugierig

Lenchen durfte übrigens gleich weiter auf eine Pflegestelle, leider ging es ihr am nächsten Tag plötzlich sehr schlecht und der Tierarzt musste kommen. Sie blutete aus dem Maul und war gar nicht gut beinander. Gottseidank war es nur eine Kolik und die Zähne müssen schleunigst gemacht werden! Wir hatten schon Angst um unser tapferes altes Mädchen!

 

Für uns gings dann weiter zu einer Freundin vom Frauchen, mitten nach Schwabing! Dort trafen wir eine andere Hundefreundin und dort wohnen auch 2 Katzen die auch über unseren Verein vermittelt worden sind.
Es war herrlich - jeden Tag im englischen Garten spazierengehen - alle aber wirklich alle waren supernett - die Jogger, die Radfahrer, die Omis , ....wir machten kräftig Werbung für den Verein...
Wir wurden von allen bestaunt und gestreichelt, wir liefen immer ohne Leine und alle waren super-entspannt.
Der Englische Garten ist ein grosser Hundetraum, hinter jeder Ecke gibt’s was zu entdecken und es ist so viel Platz für alle.
Ich schlug mich wacker und ging nie verloren!
In der Schwabinger Wohnung wars zwar etwas eng, aber wir verstanden uns gut und es war gemütlich.

5 Freunde in München - alle total geschafft vom Englischen Garten








 

Das war ein erlebnisreiches Wochenende und mein erster Ausflug in die grosse weite Welt!

Eure Elsa

September 2007
 

 

<< zurück

 
nach oben