Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Nikos

Nikos und Kumpel
Nikos mit seiner Freundin
Nikos auf seiner Pflegestelle in Wien


Nikos draussen


Er frisst Gras
UPDATE11. Oktober 2007
Gestern kam die freudige Nachricht von Claudia Sauer von der Boxernothilfe-Austria: "Hallo. Nikos ist heute in sein neues Zuhause gezogen... www.boxernothilfe-austria.at/gefunden.php
Es geht ihm SUPER!!!!!!!! Ich hab so eine Freude."
Eine reizende Dame mit 2 kastr. Hündinnen hat ihn adoptiert und wird dem liebenswerten Kerl noch einen schönen Lebensabend bereiten.
Hier noch ein Bild von Nikos und seiner neuen Freundin.

27. September 2007
Nikos Pflegetagebuch: "Hallo Ihr, und an alle Tierfreunde. Ich habe beschlossen Nikos einen Bericht zu widmen, und nehme mir die 5
Minuten und ich bitte euch, Ihr auch, und vielleicht könnt Ihr es ja an alle weiterleiten, die seine Geschichte kennen. Nur nochmal kurz zu seiner Vorgeschichte, er war mit 20 Hunden eingesperrt
und lebte sicher unter Horror-Bedingungen. So jetzt möchte ich aber über Nikos schreiben:
Als er am Samstag den 8.9. Abends bei mir ankam, drückte es mir die Tränen raus, ich kenne ja viele geschundene Hunde, hatte ja schon viele misshandelte arme Wuzis in Pflege, und dachte mir eigentlich bevor ich Ihm persönlich sah, mich kann eigentlich nichts erschüttern, aber dann kam Nikos...
Ein kleiner "fast weißer" geduckter, gekrümmter ängstlicher Hund, ich war schockiert, obwohl ich seine Geschichte kannte.
Ich habe im Garten eine Hundehütte mit Daunendecke , vorm Eingang einen Teppich und ein Körberl mit Polster hergerichtet , frisches Wasser, und dachte er wird es geniessen mal die Wiese und viel Freiraum zu erkunden, doch Nikos lag da wie ein häufchen Elend bewegt sich fast nicht, und kannte sich verständlicher Weise nicht aus, meine Hunde habe ich ins Haus gegeben, so das nur Nikos und ich da waren und er sich erholen konnte, ich probierte
mit ihm den Garten abzugehen, da er ja auf einen Auge blind war, wie mir bekannt war, doch Nikos bewegte sich nur in Kreisen vorwärts, rannte überall an, und sobald er etwas gestreift oder zb am Zaun ankam, legte er sich sofort nieder und unterwarf sich, binkelte sich sogar an, als ich mich zu Ihm lag und beschwichtigen wollte. Ich ließ Ihn dann mal alleine und beobachtete Ihm vom Fenster aus, immer wieder rannte er wo dagegeen, ging Kreise, blieb auf einen Fleck , stieg in den Wassernapf usw, es war nicht schön ich wollte Ihm helfen, aber er reagierte nur ängstlich, dann kam ich mit einer großen Futterschüssel, stellte im vor die Füße, und er brauchte einige Zeit bis er Sie fand, was mich eigentlich wunderte...
Er traute Sich aber nicht fressen, erst als ich wieder weg ging konnte ich durchs Fenster sehen, das er frißt, ich fasste den Entschluß Ihm im Garten zu lassen, es war sehr warm, und außerdem waren ja da noch meine Hunde, die ganze Nacht hing ich vorm Fenster, und dachte nur der arme , der arme Gott sei dank kann er nicht sprechen, ich will gar nicht wissen was er erlebt
hat. Der nächste Tag die zusammen Führung meiner Hunde, mit meiner alten Vrona war es überhaupt kein Problem, naja Shadow braucht immer ein paar Tage, aber Shadow war eigentlich sehr rücksichtsvoll, er beobachte Nikos und dachte, was ist mit dem los, warum dreht sich der immer im Kreis...der ist aber komisch.
Die nächsten Tage verbrachte ich bei Nikos am Boden mit
Sicherheitsabstand und mit langsamen Bewegungen und viel Futter, mußte aber natürlich immer weg gehen, und er traute sich sogar schon zur Eingangstür , nur die 3 Stufen waren ihm nicht geheuer, schön langsam hatte er Vertrauen, doch am Montag konnte ich Ihm Streicheln und schaffte es das er sich ins Haus traute und auch die Stufen überwand, HURRA und da lag ein großes Kuschel
Körberl im Vorzimmer, das nahm er in Beschlag und ab diesen Zeitpunkt schlief er bei uns.
Aber am Mittwoch machte er seine große Veränderung durch, obwohl wir beim Tierarzt waren, und der mir bestätigte das er komplett Blind ist und nicht nur auf einen Auge, war mir alles klar, warum er dauernd irgendwo dagegen rannte, ich hatte nämlich schon Angst das er Gleichgewichsstörungen hatte, da ich ja eine Blinde Hündin habe, und die viel besser als er zurecht kommt, dachte ich es ist was schlimmes, aber nein er ist für sein Alter
und seine Haltung in einen guten Zustand, ja klapper dürr, aber das ist ja das wenigste , bekommt ja jetzt endlich viel gutes Futter. Ab diesem Zeitpunkt hatte er so viel Vertrauen zu mir, das er es schon geniessen kann wenn ich Ihm streichle, zeigte mir sogar sein Bauchi zum kraulen, mittlerweile kommt er wenn ich Ihm rufe, holt sich seine Streichler und Leckerlis , genießt es im Hundekörberl zu liegen, und ist sehr gerne im Garten, lasst sich auch schon Sonnen. Mit einen blinden Hund muß mann sehr viel reden, und auf
Achtung reagiert er super, er weiß mittlerweile wenn ich das sage ist
ein Hinderniss im Weg. Also ich glaube ich habe mein bestes gegeben, natürlich auch weiterhin, aber ich habe aus den einst Häufchen Elend schon einen glücklichen Hund gemacht, das er natürlich noch immer Ängstlich ist, und auf laute Geräusche und schnelle Bewegungen reagiert ist klar, immerhin hat er 10 Jahre ein SCHEIß LEBEN gehabt.
AJA und bellen kann er auch schon , sobald wer vorbei geht und Shadow sein Revier verteidigt, kommt ein kleiner "weißer" Hund Namens Nikos mit erhobenen Kopf und gerader Haltung hinterher und bellt mit. Ja und mit Vrona bettelt er mittlerweile schon um die Wette, aber genau das gibt mir ein gutes Gefühl,aus den Häufchen Elend bin in so einer kurzen Zeit, einen glücklichen Hund gemacht zu haben, und seine Fortschritte sind jeden Tag enorm, und ich glaube ich habe Ihm schon einige schlimmen Erlebnisse heraus
gestreichelt. ICH KANN NUR SAGEN EIN TOLLER HUND, UND ICH BIN FROH IHM BEI MIR ZU HABEN.
Es gibt nichts schöneres so einer armen Seele zu helfen und die
Dankbarkeit, Liebe und Treue von einen ehrlichen Wesen (nämlich der Hund) zurück zu bekommen.Ich könnte ja noch ewig schreiben über seine Fortschritte, Erlebnisse aber ich habe das wesentliche geschrieben, und eigentlich wollte ich das er einmal ganz viel Aufmerksamkeit bekommt, die er jetzt 10 Jahre nicht bekommen hat.
Danke für Eure Zeit
Bis Bald
lg
Pflegemama Daniela"

September 2007
News von Nikos: "Mittlerweile ist Nicos auch nicht mehr so schüchtern und unterwürfig, sondern kann schon von selber die Stiegen ins Haus rauf und runter gehen, bettelt in ganz aufrechter Haltung wenn er in der Küche etwas riecht und wedelt mit Vrona und Shadow um die Wette wenn sein Pflegefrauli nach Hause kommt. Nicos macht eine irre Veränderung durch - er blüht jeden Tag mehr auf und man würde ihn warscheinlich nicht wieder erkennen. Auch zugenommen hat er schon ein bisschen. Es geht ihm wirklich, wirklich gut und seine Lebensqualität und Lebensfreude steigt jeden Tag mehr. Es ist toll zu beobachten. Wir sind sehr happy mit ihm und freuen uns ihn aufgenommen zu haben."
>> Die Fotostory: Nicos auf großer Fahrt


September 2007
Er ist nun auf einer Pflegestelle in Wien.

Links und unten Fotos vom schmutzigen Nikos im Garten mit seiner neuen Schäferhundfreundin, an der er sich auch orientiert.


Juli 2007
Nikos ist eine ganz arme Socke, wie die anderen Hunde aus dem Haus auch.
Er ist auf einem Auge blind und hat die Menschheit noch nicht aufgegeben. Er kommt am Gitter vor und schaut neugierig einäugig in die Welt, die sich ihm da plötzlich erschließt Armer Tropf, der bald ein Zuhause braucht.
Nicos zeigt schon reges Interesse an seiner Umwelt.. Er fing draussen gleich an Gras zu fressen, das machen nicht alle der anderen.. Manche der Hunde, vor allem die Jüngeren, legen sich einfach auf den Boden und bewegen sich nicht mehr, wenn man sie rausholt.


Juli 2007

Ein 1997 geborener Boxer-Mix Rüde.
>> Er stammt aus dem geräumten Haus



ThC
 

<< zurück

 
nach oben