Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt


Joshua





UPDATE August 2007
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2007
Er hat alle um seine Pfoten gewickelt und darf BLEIBEN!

Juni 2007
Wir treffen uns bei Alsfeld
Dieses Treffen stand ganz im Zeichen von Joshua.
Ein Teil des Teams der "grenzenlosen Hundehilfe" traf sich nebst männlicher Begleitung am Antrift-Stausee bei Angenrod/Alsfeld.
>> Mehr Fotos

April 2007
Joshuas Glückstag ist Freitag der 13.4.2007. Er durfte das Tierheim Vesoul verlassen. Nach einer Nacht in der "Pension Priska" ging die Reise nach Nordhessen. Dort haben wir ihn 2 Stunden im Garten mit Schere, Bürste und Trimmkamm von einem Berg Haare befreit. Nach der anschließenden Dusche sah er schon ganz anders aus: glänzendes schwarzes Fell, aber ziemlich dünn.
Joshua ist ein sehr aufgeschlossener, unglaublich freundlicher Hund. Mit seinen knapp 2 Jahren (geboren im Juli 2005) hat er 9 Monate im Tierheim gesessen. Ich kann nur sagen: die arme Socke. Er saugt alles um sich herum auf und weiß gar nicht, auf was er alles seine Aufmerksamkeit konzentrieren soll. Er sucht stets Anschluß und guckt immer wieder, ob denn noch alle da sind. Mit unserer Hündin Cutty bleibt er problemlos alleine. Sein Temperament ist altersentsprechend recht wild. Er freut sich über den Garten und die ausgiebigen Spaziergänge und möchte mit allen Hundekumpels toben. Die finden ihn ziemlich ungestüm und ruppig, ein richtiges Riesenbaby eben. "Riesenbabymäßig" ist auch Sockenklau, Schuheklau, CD-Klau (hochkant zwischen den Zähnen...). Das klingt aber schlimmer als es ist, denn die Sachen werden nicht zerstört, sondern nur zu neuen Häufchen im Garten oder auf dem Teppich angeordnet.
Josh ist sehr bemüht, es recht zu machen: er läuft wunderschön "Bei Fuß", hat bereits "Sitz" gelernt und wartet brav auf seinem Platz, bis das Futter angerichtet ist. Den letzten Schliff bekommt er von Cutty: sie ist eine strenge Lehrerin, aber er nimmt ihre launigen Attacken hin, ohne sich seine durchgehend gute Laune verderben zu lassen.
Wenn man jeden Tag neu sieht, wie lebensfroh Joshua ist und mit welcher Begeisterung er alles mitmacht, was um ihn herum vor sich geht, wird man ganz traurig, wenn man daran denkt, wieviele Hunde in Tierheimen sitzen müssen und seelisch und körperlich verkümmern, weil ihnen Anschluß und eine Familie fehlt.

April 2007
Joshua lebt nun in Deutschland. Wir freuen uns auf Berichte und Fotos!

02.03 2007
Der hübsche Border(-mix?) ist ein Rüde, wurde gefunden und ist, haltet Euch fest schon über ein Jahr dort. Geboren lt. Tierarzt ca. Juli 2005. Inzwischen wurde er kastriert.
Er kam nicht mal ganz zum Gitter vor, als ich gestern versuchte ihn mit Pansen zu locken. Hab das Teil vorsichtig reingeworfen, er hat es skeptisch beäugt und erst geholt als wir weit genug weg waren. :o(
Er hat superlustige Puschel oben auf den Vorderpfötchen, sieht aus als hätte er so französische Plüsch-Hausschuhe an :o) Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber.


ThV

<< zurück

 
nach oben