Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Joshua Sonnenschein

Der letzte Dienstag schien kein guter Hundetag zu werden: den ganzen Vormittag allein ohne den geliebten Spaziergang mit dem Herrchen. Dafür hat Joshua sich dann eben ein frisches Brot gemopst und etwas angenagt.
Als dann nachmittags endlich die Terassentür aufging, ist er gleich losgezischt zu unserer Vermieterin, die am anderen Ende des großen Gartens wohnt. Dort lebt Paula (Podenco-Mix) und es ist gerade seine absolute Favoritin zu Besuch: Bella, eine süße kleine pummelige Labradorhündin. Die Tür stand auf... alle zuhause... Nachmittagsruhe...
macht nix, Joshua und Bella haben schon mal ein wenig auf dem Teppich gerangelt. Ich hab ihn dann zu unserem Nachmittags-Spaziergang dort abholen müssen, er begrüßte mich über das ganze Gesicht strahlend „hier gehts ab, du machst dir kein Bild!“. Und schnell wieder in die Wohnung gezischt und ganz stolz ein Tau von Paula geholt und damit noch eine Runde mit der geliebten Bella gezerrt. Abends war ziemlich die Luft raus bei Josh.

Joshua
Ohne Worte
Joshua
"Komm doch"

Joshua
Bella und Josh im Springbrunnen im Schloßpark

Joshua
"Ich will das Stöckchen..."
<< Joshua im Tierheim
im August 2007

<< zurück

 
nach oben