Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Diabolo 1


















UPDATE August 2017
Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Aber die letzten Tage war hier ziemlich viel los.
Wir waren nochmal beim Tierarzt und haben die Medikamente umgestellt. Wir wollten noch einen Versuch starten, da wir das Gefühl hatten, dass Nepi noch nicht bereit war zu gehen.
Es ging auch einige Tage tatsächlich bergauf. Er hat mehr gefressen und gefühlt ging es ihm etwas besser.
Er hatte Freude am Garten, hat Vögelchen gejagt, freute sich übers kämmen und schmusen. Leider war es nur ein kurzzeitiger Zustand.
Er hat trotz allem weiter abgenommen und sein Zustand verschlechterte sich. Der Punkt ist da gewesen, wo wir gesagt haben, dass es für ihn so nicht mehr gut ist, er nur weiter abnimmt und die Lebensqualität eingeschränkt wird.
Von daher haben wir uns entschlossen, nach Rücksprache mit unserer Tierärztin, ihn gestern Abend gehen zu lassen.
Wir sind sehr traurig, dass er nicht mehr Zeit mit uns bzw. wir mit ihm hatten. Für D. ist es besonders schlimm, da Nepi eine absolute Papa-Katze war.
Traurige Grüße

September 2015
Diabolo heißt jetzt Nepi und wohnt in einem Katzenparadies mit 3 weiteren Leukose-positiven Katern in der Nähe von Düsseldorf.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die durch eine Patenschaft oder Geldspende Diabolo unterstützt haben.

Ein dickes DANKESCHÖN geht an die liebevolle Pflegestelle die mit Diabolo in den vielen Monaten durch Höhen und Tiefen gegangen ist. Sie haben ALLES möglich gemacht und ALLES für ihn getan!

Vielen, vielen Dank!

>> neue Besitzer erzählen

Juli 2015
Name: Diabolo
Farbe: schwarz
Geboren: 10/2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonder-
heiten:
Leukose positiv (mehr...)
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde: ja
Wohnungs-
haltung:
Wohnungshaltung
befindet sich: PS bei Freiburg
Es ist fünf vor zwölf für Diabolo, noch eine Woche dann wird die Pflegestelle umziehen….

Diabolo ist aktuell in einem sehr guten Allgemeinzustand. Er spielt, frisst gut und ist nach wie vor ein absoluter Schmusekater!

Bitte hat niemand ein Plätzchen für diesen absoluten Traumkater.

Juli 2015
Liebe Menschen auf der Suche nach einer Wohnungskatze, jetzt ist es leider wirklich so weit: Diabolo kann nicht länger bei uns bleiben. Spätestens ab August müssen wir zwischen zwei Städten pendeln. Diabolo leidet schon jetzt unter all den Veränderungen in unserem Leben. Wir sind traurig, weil wir ihn vor diesem Stress nicht beschützen können – gerade für FeLV-Katzen ist ein sicheres Zuhause so wichtig. Ins Tierheim zurück kann und soll Diabolo nicht, aber wir sind ratlos:

Diabolo ist der Kater unserer Träume, aber wir können ihm nicht geben, was er braucht. Gibt es denn wirklich niemanden, der oder die diesem wunderbaren Kater eine Chance gibt?
Mit verzweifelten Grüßen
Diabolos Pflegestelle


Liebe Leute, weil die von der Pflegestelle es nicht schaffen, mir ein anständiges Zuhause zu finden, schreib ich jetzt selbst. Also: Ich will endlich mal wo wohnen, wo ich auf Dauer bleiben kann. Dieses ständige Umziehen nervt!!! Und dass die nie zuhause sind, ist blöd!!!

Ich tue ja schon alles, um die Menschen meiner Träume kennenzulernen: Wenn Besuch kommt, gehe ich probeschmusen. Und ich bin ganz schrecklich brav und halte mich (fast) an alle Regeln, damit hier im Internet nur Gutes über mich steht. Ich lasse euch sogar ausschlafen, versprochen.
Okay, manchmal geht´s mir nicht so super, dann rolle ich mich auf dem Kühlschrank ein und warte auf den Termin bei der Tierärztin. Die gibt mir eine Spritze, danach bin ich quietschfidel. Prima, diese Sache mit dem Cortison – das sei gar nicht so schlimm mit den Nebenwirkungen für Katzen, sagt die Tierärztin. Natürlich sollten meine Menschen schon auf meine Gesundheit achten. Aber ich bin nicht kompliziert mit Medikamenten und so. Gebt mir Leckerlis und ich mache alles mit. Dass ich nicht nach draußen darf, das ist schon okay. Man kann ja Milchtütendeckel-Fußball in der Wohnung spielen. Das wär natürlich gut, wenn man das zu zweit machen könnte. Mit einem anderen Kater, meine ich. Das wäre der absolute Traum, eine zweite FeLV-Katze… Aber Hauptsache, ihr gebt mich nicht wieder weg. Und füttert mich. Das wäre das wichtigste: Lecker Fressen. Und Streicheln.

Also: Es ist echt dringend.
Holt mich hier raus!!!
Ich warte auf Euch.
Diabolo

Mai 2015
Diabolo wartet immer noch auf einen Endplatz.

Sein Katzenkumpel Tigrou hat bereits ein tolles Zuhause gefunden und nun wird es Zeit, dass auch Diabolo seine Menschen findet.
Den Auszug von Tigrou hat Diabolo erstaunlicherweise gut verkraftet. Er ist nur noch verschmuster und anhänglicher geworden.

Da auch Diabolo nicht mehr lange auf der Pflegestelle bleiben kann, suchen wir dringend Menschen die sich in diesen Traumkater, trotz seiner Erkrankung verlieben.

Auch über weitere Patenschaften würden wir uns natürlich sehr freuen.

Herzlichen Dank im voraus!

April 2015
Neue Bilder von Diabolo…

Am Wochenende haben wir mit Diabolo einen „Hundetest“ gemacht.
Er war zwar anfangs etwas zurückhaltend doch die Neugierde hat am Ende gesiegt ;-)
Wir könnten uns daher durchaus vorstellen, ihn in einen Haushalt zu einem ruhigen Hund zu vermitteln.

Diabolo ist aktuell in einem sehr guten Allgemeinzustand. Bei guter Pflege kann er sicherlich noch einige Monate oder auch Jahre leben.

Er ist ein richtig süßer Charmeur, mit seinen großen runden Kulleraugen schafft er es, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Bitte gebt ihm eine Chance!



April 2015
Diabolo sucht dringend Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Terrasse.

Um Diabolo haben wir uns ein paar Monate lang gesorgt: Schon im Tierheim kränkelte er vor sich hin, aber nachdem er auf der Pflegestelle endlich seinen Freund Tigrou zurück hatte, schienen alle Probleme zunächst wie fortgeblasen. Wir waren sofort begeistert von diesem wunderschönen Kater, der mit Tigrou durch die Wohnung tobte und allen auf den Schoß sprang, um sich laut schnurrend eine ausgiebige Runde Streicheleinheiten abzuholen. „Nur der Tierheimstress“, dachten wir erleichtert.

Mit dem neuen Jahr kam dann aber alles ganz plötzlich: Diabolo bekam hohes Fieber, seine Lymphknoten schwollen an, sein Zahnfleisch entzündete sich, er erbrach sich schreiend und musste sofort in die Notaufnahme. Nach zahlreichen Untersuchungen haben wir nun die erschütternde Diagnose: Diabolo ist Leukose-positiv und wird nie wieder ganz gesund werden. Dank einer Cortison-Behandlung hat sich sein Zustand inzwischen aber sehr verbessert – er spielt, frisst und schmust als wüsste er, dass er sein kurzes Katzenleben in vollen Zügen genießen muss.

Diabolo hat so hoffentlich noch viele glückliche Jahre vor sich und sucht nun Menschen, die bereit sind, ihm dies zu ermöglichen. Auf der Pflegestelle kann er nicht mehr lange bleiben und wir sind ratlos, was aus ihm werden soll: Gibt es irgendwo Menschen, die bereit sind, diesen Traumkater trotz seiner Erkrankung aufzunehmen? Mit seinem Knickohr, den großen runden Augen und seinem freundlichen Wesen wickelt Diabolo bestimmt auch Sie um den Finger.

Da Diabolo sehr sozial ist, wäre die Gesellschaft einer verträglichen Leukose-positiven Katze/Kater wünschenswert.

Wenn Sie ihm kein Zuhause bieten können, aber trotzdem etwas für Diabolo tun möchten, würden wir uns über eine Patenschaft für ihn sehr freuen!

Dezember 2014
Diabolo hat es auf eine Pflegestelle geschafft. Weitere Informationen werden folgen.

November 2014
Diabolo wurde zusammen mit Tigrou abgegeben.
Der schwarze Kater ist ein aufgeschlossenes Kerlchen der immer viel zu besprechen hat…. ;-)

Er zeigt sich immer von seiner besten Seite und weiß ganz genau wie er die Zweibeiner durch sein lautes Miauen und seine charmante Art um den Finger wickeln kann. Diabolo ist ein kleine Charmeur und mit seinem eimaligen süßen Knickohr fällt es wirklich nicht schwer ihn zu mögen.

Tigrou und Diabolo würden sich wunderbar ergänzen und wären mit Sicherheit ein tolles Team, aber auch getrennt sind sie einfach tolle Kerle!







Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben