Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Neros



















UPDATE September 2013
Lieber Monty, ja, wir sind sehr froh, dass Du bei uns warst.
Trotz Deines schweren Schicksals bist Du immer Du selbst geblieben, ein ganz wunderbarer Hund und hast uns so oft zum Lächeln gebracht …
Du fehlst uns!

Juli 2009 / Jan. / Juni 2010 / März / November 2011
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2009
Neros ist vermittelt!
Hier noch Abschiedsfotos mit Tränen

Juli 2009
Ein Video von Neros beim Gassi

Juli 2009
Neros, dieser wundervolle, schwarze Hund ist einfach nur ein Traum! Er ist sehr geduldig und wartet ohne ein Ohrenwackeln bis sein "Fotodate" endlich vorbei ist um dann, gemütlich schnuffend, seine Runde zu gehen. Diese gehen wir, ohne an der Leine zu ziehen und zu zerren, ganz entspannt. Ab und zu kommt er vorbei um sich durchknuddeln zu lassen und dann die Welt weiter mit der Nase zu erkunden….
Wer kann ihm noch mehr von der Welt zeigen?
Er ist wirklich einen Goldschatz!!!!!!!!!!




Mai 2009
Neros umringt von Gassigängerinnen ;-)))
Er hat das Bürsten seines Felles genossen!! Beim Anziehen eines Brustgeschirrs war er ganz lieb und hat mit viel Geduld (mit den Frauen) :-)) alles über sich ergehen lassen!!
Ein zu Menschen sehr feiner, lieber, Rüde dem wir es soo sehr wünschen, daß wir seine Menschen finden mögen!!!


Mai 2009
Gassibericht:
Neros wollte ich unbedingt näher kennenlernen, ein SO schöner, fast schwarzer Schäfi, der auch hinter Gittern nur freundlich und interessiert die Menschen anschaut, die vor ihm stehen bleiben. Also: Geschirr an und raus gehts.
Anfangs war er noch sehr gestresst, nahm nicht wirklich Kontakt zum anderen Ende der Leine auf, sondern beschäftigte sich mit dem Schnüffeln. Er zieht gar nicht. Und er humpelt auch nicht mehr. Angekommen an der großen Wiese erst einmal eine kleine Pause im Schatten und sieh an - Neros schmust, entspannt sich. Ich zupfele ihm einiges an Fell heraus (er muss eigentlich dringend gebürstet werden). Dann ein wenig Leckerchen-Weitwurf und Neros ist begeistert. Man sieht es ihm auf den Fotos an - das macht ihm großen Spaß - er legt sich auch auf "Couchè" hin, kann "Assis" und ist einfach nur freundlich. Andere Hunde findet er leider nicht so prickelnd, zumindest war die Leinenbegegnung mit Bounty nicht von Erfolg gekrönt. Er reagiert aber gut auf den Menschen und es ist kein Problem, an anderen Hunden einfach vorbeizugehen. Wir begegneten noch Paco 3, das war kein Problem für Neros, hier hat er friedlich an ihm geschnufft.
Alles in allem: Neros ist ein sehr angenehmer Begleiter, der sicher mit seinem Menschen auch durch dick und dünn gehen würde!!! Ein weiterer Hund muss nicht zwingend in seinem neuen Zuhause leben (auf Samtpfoten kann er ja auch verzichten).
Wo sind seine Menschen!!!???
Ganz traurig war es, als ich den Schönen wieder zurück in den Zwinger bringen musste. Er schaute mir wirklich total unglücklich nach, als ich ging....








April 2009
Neue Fotos vom schönen Neros bei einer Gassi-Schmusepause.

April 2009
Neros, geb. 2002, ein lieber Beauceron-Schäferhundmix. Er muss tierärztlich untersucht werden, er hob immer eine Pfote vorne und wollte gar nicht richtig laufen. Neros mag keine Katzen.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben