Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Benji (2) ist Lebensfreude pur
Aug. 2014

Liebe Michi! Lange haben wir uns nicht mehr gemeldet. Da wir vor kurzem aber jemaden auf der Hundewiese getroffen haben, die Benji kannte und mir erzählt hat, dass sie seine Geschichte immer noch weiter verfolgt ist mir bewusst geworden, dass ich doch auch mal wieder etwas schreiben sollte.

Mittlerweile haben wir die meisten Probleme sehr gut im Griff. Er beisst mich nicht mehr, er weiß was ich von ihm will, reagiert auf Handzeichen, ich kann ihn mit Kindern und Pferden alleine lassen. Natürlich testet er immer wieder aus, ob ich Dinge die ich von ihm verlange wirklich ernst meine. Dann bin ich ein paar Tage strenger, in dem ich mir auch wieder selber bewusst mache, dass ich Benji gegenüber einfach klar als "Anführer" auftreten muss. Das sind dann so Kleinigkeiten, wie dass ich ganz klar als erste durch die Türe gehe, ich als erste die Treppe runter laufe, ich ihm auch das Futter nochmal wegnehme oder er das Futter über den Futterbeutel bekommt.
Mittlerweile reicht eine kleine klare Erinnerung und es läuft wieder in seinen Bahnen. Bis darauf, dass Benji nach wie vor andere Hunde anbellt, wenn er an der Leine ist, ist er nun wirklich der Hund, den ich wollte. Er ist frech und aufgeweckt, hat immer wieder absoluten Unsinn im Kopf, ist feinfühlig und sensibel. Reagiert auf kleine Zeichen.

Im Mai musste ich selber operiert werden und schon lange vorher war mein Problem, was mache ich mit Benji, denn er ist extrem auf mich fixiert. Eine liebe Freundin ist dann für die Zeit, die ich im Krankenhaus war, in meine Wohnung gekommen um dort auf Benji aufzupassen. Benji kennt und liebt diese Freundin abgöttisch. Dennoch hat er die zwei Tage, in denen ich im Krankenhaus war, kaum gefressen und kaum getrunken und war auch sonst sehr lustlos und leidend. Als ich dann wieder aus dem Krankenhaus raus war, hat er mich erst einmal ignoriert, war aber auch wieder deutlich entspannter.

Im Juni ging es dann in den Urlaub. In Benjis Heimatland nach Frankreich in die Normandie an die Küste. Das war sein Traumurlaub. Ein Haus mit Garten, in den er jederzeit konnte, einsame Strände an denen er so viel toben konnte wie er wollte und viel Natur zu entdecken. Uns allen hat der Urlaub wirklich sehr gut gefallen. Aber nun lass ich lieber Bilder sprechen.

Liebe Grüße Rebecca

Januar
Benji
Februar
Benji

Am Frankfurter Flughafen
Benji

März
Benji
Benji
Benji
Benji

April
Benji
Benji

Mai
Benji

August Benji


Januar 2014:

Jahresrückblick 2013 in Bildern

Januar 2013:






Februar 2013:






März 2013:






April 2013:






Mai 2013:






Juni 2013:









September 2013:

Mittlerweile läuft es wirklich gut mit Benji. Nachdem wir letztes Jahr die harte Phase mit viel Schnappen und Zweifeln hatten, war unser letztes Missverständniss nun im Februar dieses Jahres. Da hatte ich aber einen Teil mitschuld, weil ich einfach selber zu genervt von der Situation war (ich musste an Krücken laufen).

Im Juni ging es dann in den Urlaub. In Benjis Paradies - die Ostsee. Doch leider wähnte die Freude nur kurz, bereits am zweiten Tag zeigte Benji Krankheitssymptome. Er frass nicht, er trank nicht und wirkte teilnahmslos. Nachts überlegte ich noch ob ich in eine Klinik fahren sollte, da die aber mindestens 100km entfernt war beschloss ich bis zum nächsten Morgen zu warten. Nachts versuchte ich noch Benji Wasser mit einem Löffel einzuflössen, was er gar nicht lustig fand, so landete mehr Wasser auf mir, als in ihm.
Am nächsten Morgen ging es also gleich zum Tierarzt. Benji hatte eine Infektion, verdickte Lymphknoten am Hals und wohl Halsschmerzen. Ich sollte ihm eine Nährstofflösung anbieten, die wohl alle Hunde gerne trinken würden. Benji nicht.....
Also gab es die Lösung auch per Spritze Fand er gar nicht witzig und fing irgendwann an, nach mir in die Luft zu schnappen, wenn ich nur mit der Spritze in der Hand in seine Nähe kam. Also ging es wieder zum Tierarzt, wo er eine Infusion bekam. Auf meinem Schoß hat er das sehr geduldig über sich ergehen lassen und wirkte danach auch agiler und fitter. Da es so warm war und der eh schon dünne Hund durch das nicht fressen auch noch abgenommen hatte gab es am nächsten Tag beim Stadtbummel ein Eis.
Benji war die Attraktion in der Fußgängerzone und ihm schmeckte es sichtlich. Seither gibt es für ihn immer wieder, wenn es arg warm ist, ein Joghurteis. Findet er toll. Aber er war natürlich auch noch ziemlich schlapp Der Verband an der Pfote ist einfach nur die noch liegende Braunüle, da nicht klar war, ob er nochmal eine Infusion benötigen würde.
Aber schon bald ging es ihm wieder besser und er konnte mich beim Tabletten verabreichen dann auch schon wieder schnappen nach mir. Hat mich natürlich geärgert aber auch gefreut weil es ein Zeichen war, dass die Lebensgeister wieder in den Hund zurück kehren - genutzt hat es ihm nichts, die Tablette musste er natürlich dennoch einnehmen. Noch ein paar Impressionen aus dem Urlaub:

Nach dem Urlaub war Benji erst mal ein paar Tage depressiv. Er hat den Urlaub echt genossen und fand die viele Aktion und vor allem das viele viele Wasser total toll! Da das viele Schwimmen Benji so gut tut, gab es zu MEINEM Geburtstag eine Schwimmweste für Benji

Er trägt sie, als hätte er nie etwas anderes getragen und auch das erste Mal ins Wasser gehen, war überhaupt kein Thema für ihn. So schnell kam ich mit der Kamera gar nicht hinterher wie der Hund im Wasser und am Schwimmen war. So gehen wir nun oft zusammen schwimmen - auf Strecke. Letztens sind wir fast 2 km geschwommen. Am nächsten Tag hatte er etwas Muskelkater, lief aber einfach wirklich traumhaft.
Auch sonst läuft es mittlerweile echt gut. In letzter Zeit bekommen wir oft zu hören "Oh der ist aber wirklich sehr gut erzogen". Er kommt mit Kindern klar
Abrufen funktioniert meistens, auch generell merkt man, er will eigentlich lernen und gefallen, aber sein Dickkopf ist ihm dann doch oft im Weg. Aber er macht sehr viel unsinn mit.

Ansonsten wirkt er im gesamten einfach wie ein glücklicher, zufriedener Hund, der vor Energie nur so sprüht. Benji körperlich auszulasten oder gar wirklich zur Erschöpfung zu bringen ist fast unmöglich. Von Denkarbeit ohne dabei körperlich etwas zu machen hält er gar nichts. Er muss und will sich einfach bewegen.

Meine Mitbewohnerin nimmt ihn nun immer wieder mit zum joggen, ich geh viel mit ihm schwimmen und auch Inline Skaten. Ansonsten ist Wasser - so lange es nicht von oben kommt - nach wie vor Benjis Element. Er liebt es durch zu hüpfen, zu plantschen und nach Steinen zu tauchen. Wenn er länger nicht schwimmen war, schwimmt er auch von alleine ein paar Runden, ansonsten scheint er es aber auch ganz toll zu finden, wenn ich mit ihm mitschwimmen gehe. Anfangs noch ohne Schwimmweste, aber da mir das zu unsicher war, weil ich nicht wusste wann es ihm zu viel war, gab es nun eben die Schwimmweste für ihn. Er fühlt sich wohl damit und ich habe keine Angst mehr, dass Benji einfach untergehen könnte.

Anbei noch ein paar Videos:

Schwimmen mit Schwimmweste http://www.youtube.com/watch?v=G2QywMYqpIU

Quatsch machen (er geht freiwillig drauf - ich heb ihn nur am Geschirr, weil er immer seine Hinterbeine vergisst und so dann nicht alleine hoch kommt)
http://www.youtube.com/watch?v=ga5YMS_80v0

Inline Skates fahren
http://www.youtube.com/watch?v=BF35Vry4738

Am Bach plantschen und Wellness
http://www.youtube.com/watch?v=B2Tc4stH-9I

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er mittlerweile echt ein super Hund der meistens recht gut hört.

Liebe Grüße Rebecca

Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji



Juni 2013:

Hi du, beim Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass man nun schön sieht, wie sich Benjis Rücken verbessert hat Auf dem einen Bild sah er vor einem Jahr nach dem ersten mal trimmen so aus:

krummer Rücken und die Wirbelsäule steht sichtbar heraus
Benji


September 2012:

Wer errinnert sich noch an unser ehemaliges Unfallopfer aus Colmar?
Unser tapferer Benji war mit Frauchen Rebecca im Dehner einkaufen. Da wurde der Wuschel Benji entdeckt und zum Fotoshooting eingeladen!!
Wenn er das Voting gewinnen kann, wird Benji einen Sack Futter von Eukanuba gewinnen und eine Tasse mit eben dem Foto !!
Benji würde den Sack seinen Kollegen im Tierheim spenden. Die Tasse möchte er gerne seinem Frauchen schenken ;-)
Wir finden die Idee toll und möchten gerne das Voting unterstützen :-))

Den Link anklicken und voten
https://www.facebook.com (sie müssen bei Facebook angemeldet sein)



August 2012:

Benji im Urlaub

Hallo Michaela! Benji war das erste Mal nun mit mir im Urlaub. Es ging - welch Freude für Benji - an die Ostsee auf die Insel Usedom. Das hieß für Benji dass er im Schnitt bestimmt min. 2 Stunden am Tag schwimmen konnte. Welch Traum! Und dann war am Campingplatz auch noch direkt eine Badestelle, in der er sich kurz noch "versenken" konnte.

Die Autofahrt in seiner Box hat er super mitgemacht. Wir sind über Nacht gefahren und haben recht viele Pausen gemacht. In den Pausen hab ich ihn immer rausgeholt, ihn sich lösen lassen und immer wieder dann auch mit ihm Ball gespielt damit er sich richtig bewegen konnte.

Die Ostsee fand er einfach nur klasse! Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=C6QHjU3Tn1o

Er ist durch die Wellen gerannt und hat versucht diese zu fangen, er ist gegen die Wellen angeschwommen, er hat im Sand gebuddelt, im Wasser nach Steinen gesucht. Er hat den Urlaub total genossen!

Auf dem Campingplatz hat er sich relativ gut geführt. Wenn jemand am Platz vorbei gelaufen ist, hat er leider noch öfter gebellt, aber das war mir schon vorher bewusst. Geschlafen hat er im Auto. Das ist für ihn überhaupt kein Problem gewesen, weil er es einfach liebt im Auto zu sein. Wenn ich ihn aus dem Kofferraum hole und doch nochmal eine Türe öffnen muss sitz er direkt wieder im Auto drin. Egal wie lange die Autofahrt davor war. An einem Abend hat er mir auch signalisiert dass er ins Auto will. Da hab ich ihm eine Tür geöffnet und er ist ins Auto gesprungen und hat dort geschlafen.

In den Fußgängerzonen hat er sich auch ganz gut geschlagen. War richtig stolz auf den Zwerg. Ich wurde vor dem Urlaub gewarnt, dass ein Urlaub total stressig für den Hund werden könnte. Nicht so Benji - er fand es einfach klasse. Dinge unternehmen, viel Wasser, immer bei mir. Als wir dann wieder daheim waren, hat er mich so ein bisschen nach dem Motto "och nööö wieder daheim?!" angeschaut.

Joa, was soll ich dir noch erzählen? Ich glaube wir sind ein ganz gutes Team geworden. Aber davon kannst du dich aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Woche selber überzeugen. Ich bin total gespannt, was du sagen wirst wenn du ihn in echt siehst. Liebe Grüße

Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji



August 2012:

Hallo Michaela, erkennst du diesen Hund?

Benji


Mai 2012:

Hallo Michaela, ich war am Wochenende mit einer Freundin und Benji am Rhein angrillen. Haben da ne super Stelle entdeckt, Altarm mit kaum Strömung und hinter uns nur Wald und kein Spaziergänger durchgangsverkehr. So konnte ich Benji hüpfen lassen wie er wollte. Fand er am Anfang arg komisch, dass wir auf ner Decke sitzen und er nicht an der Leine ist, aber irgendwann hat ers dann kapiert dass er sich selbstständig bewegen darf.

Er schwimmt total gerne und ich hab das Gefühl, dass ihm das für seine Hinterhand echt wirklich richtig gut tut.

Vom Cortison sind wir nun auch schon eine Weile weg und er bekommt Metacam. Damit kommt er gut klar. Nur hat ihn vor ner Woche so n blöder Hund auf ner Wiese ansatzweise angerempelt. Ich hatte Benji an der Leine und der andere Hund war aber nicht an der Leine und hat null auf sein Herrchen gehört, dem das aber auch alles egal war. Daraufhin ist Benji ein bisschen schlechter gelaufen, was nun aber auch wieder okay ist.

Um zum Rhein zurück zu kommen, er ist schwimmen gegangen, danach hab ich ihn ne Weile mit dem Ball durch die Gegend gescheucht zum aufwärmen und dann wälzt er sich total gerne. Mit vorliebe hat er sich in die Blätterberge geworfen. Dabei sind ein paar tolle Bilder entstanden und ein Video. Das Video ist leider nicht ganz so scharf geworden :-(

Liebe Grüße


++klick für gross bei youtube++

Benji


März 2012:
Hallo,

Benji würde ich momentan mit 2 Worten beschreiben: Lebensfreude pur!


Er freut sich, dass er nun schon eine Weile ohne Mäntelchen gehen kann, er liiiebt es, in Wasser zu springen (er muss es nur schon riechen und dreht total ab, noch lange bevor ich weiß, dass da irgendwo Wasser in der Nähe ist) und er liebt es ohne Leine zu laufen und hört auch zu 95% auf Pfiff sofort. Ich muss nur immer vorausschauend sein und schauen ob irgendwo ein anderer Hund, ein Jogger/Radfahrer kommen, das sind dann die garantieren 5% in denen ich keine Chance habe ;-) Ruf ich ihn allerdings vorher ab, lass ihn vor mir sitz machen dann geht es (bis auf bei anderen Hunden) ohne Probleme.

Was mich grad ziemlich nervt, ist dass er sehr kommuniktaiv ist und sehr viel bellt. Er bellt zwar meist aus Freude, aber es nervt dennoch. Vor allem wenn er auf der Arbeit bellt. Das kommt nicht immer so gut an. Er bleibt nicht alleine im Büro, aber er bleibt problemlos im Auto. Da legt er sich hin und pennt. Zum Glück geht das ja momentan von den Temperaturen her prima.
Anbei ein paar Fotos. Erschrick nicht, es sind Badebilder dabei. Eigentlich bin ich ja auch der Meinung es wäre noch zu kalt. Benji sieht das anders. Nun lass ich ihn, wenn die Sonne scheint rein für ein paar Mal und lass ihn dann in der Sonne sich austoben, dann gehts ab ins Auto und zur Not wird er daheim geföhnt.
Liebe Grüße

Benji
Benji
Benji


Juni
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji

Juli
Benji




Juli 2013:
Benji





August 2013:






September 2013:






Oktober 2013:




November 2013:




Dezember 2013:








Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji



So sieht er nun heute aus :-))))
Benji
Der Unterschied ist wirklich der Wahnsinn - oder?
Liebe Grüße


Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji
Benji



++klick für gross bei youtube++

Benji

Benji
Benji
Benji


Benji
Benji
Benji
Benji
Benji

<< Benji 2 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben