Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Gizmo (4) heisst nun Pino
Juli 2015

Hallo Frau Mellert, danke für die Nachfrage. Uns allen geht es sehr gut. Pino genießt die Wärme, während es Caro viel zu heiss ist und er sich die Badewanne als kühlstes Plätzchen ergattert hat. Unser Spaziergang beschränkt sich zur Zeit vorwiegend im Wald oder an Bächen entlang, was sie wirklich sehr lieben. Morgens früh fahren wir auch oft zum Bodensee runter um ein wenig zu schwimmen. Caro ist ein super Schwimmer während Pino nach ein, zwei Runden schnell genug hat und sich lieber wieder der warmen Sonne hingibt.
Wir haben wirklich die besten Hunde der Welt bekommen, wir lieben sie sehr. Auch wenn Caro sein "Leuteanbellen" noch nicht aufgegeben hat (wir arbeiten immer noch daran), er ist ein liebenswürdiges Schlitzohr und man muss aufpassen, dass man ihm nicht alles mit einem Lächeln durch läßt. Pino dagegen ist der absolute Schmuser, er genießt es, wenn man sich Zeit für ihn nimmt, was ziemlich schwierig ist, da Caro sich mit ziemlicher Eifersucht dazwischen drängt. Es ist schön den Beiden zu zuschauen wie sie zusammen rennen, spielen und auf Abenteuer aus sind. Es ist ganz selten das sie mal ein wenig heftiger streiten, dann muss ich aber ziemlich laut dazwischen.
Leider haben wir dieses Wochenende Besuch und können nicht zum Sommerfest kommen, trotzdem herzlichen Dank für die Einladung.
Herzliche Grüße und ein schönes Sommerfest '
wünschen Pino und Caro






Februar 2015

Hallo Zusammen, jetzt sind schon einige Wochen rum, seit wir Caro (ehem. Flummy) zu uns geholt haben. Er ist wie unser Pino ein Sonnenschein und wir sind so froh, dass er bei uns ist. Die Beiden kommen uns vor wie zwei Brüder, die schön miteinander spielen und dann, aber nur kurz, mal einen kleinen Streit vom Zaun brechen. In den letzten Tagen gingen wir mit den Beiden zum Schlittenfahren, was sie sichtlich genossen, denn sie lieben es im Schnee herum zu tollen. Danach lagen wir alle ruhig in der Stube.....wie lange wohl ???
Herzliche Grüße senden Pino und Caro







November 2014

Pino schickt uns Adventsgrüße

Hallo Frau Mellert,
danke der Nachfrage. Uns geht es allen gut und Pino ist ein riesen Schatz. Wir sind so dankbar dass er bei uns ist. Er ist ein Sonnenschein immer fröhlich und zwischendurch ein richtiger Wildfang. Am liebsten durchstöbert er den Wald, aber auch im Wasser planscht er gerne bis er klatschnass ist. Er liebt es auch überall dabei zu sein, sei es auf dem Rad, im Zug oder auf dem Schiff.
Ich wünsche ihnen eine schöne Adventszeit Franco A.





Juli 2014

Vielen Dank für die Einladung zu dem Sommerfest. Leider war der Weg für uns ein wenig zu weit, sonst wären wir gerne mit dem kleinen Gizmo, der jetzt den Namen Pino trägt, gekommen. Er ist ein richtiger Sonnenschein, immer fröhlich und zu allem mit Interesse und Unternehmungslust bereit. Wir sind dankbar und froh ihn bei uns haben zu dürfen.




Juni 2014:

Der kleine Gizmo hat ein ganz tolles Zuhause gefunden.














<< Gizmo im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben