Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen
Shoppen
 smile.amazon
 gooding: durch
    Prämienkauf
    unterstützen
  Zoobedarf
    Hitzegrad
Zooplus
Biokeller Bistro
    Freiburg
Globetrotter
Amazon
Sans frontières
    Postkarten
    bestellen
tierversuchsfreie
    Kosmetik
Ferienwohnung
   Hundeglück
   bei Kiel
Aufkleber
Magnetschmuck für
    Tierfreunde
DVD's
hilft Hunden

Spenden
per PayPal spenden
auch per Paypal





Einige Zeilen von Rotti Hugo (5)
Juni 2017

Hallo Susan, mal wieder liebe Grüße von Hugo. Jetzt ist er schon über ein Jahr bei uns und mit meinem Papa ist er bester Freund :))







Juni 2016

Hallo Susan, ein paar Zeilen zu Hugo und natürlich Bilder dazu :-)

Ich bin unendlich froh, dass wir Hugo geholt haben... nach fast drei Wochen ist es schon so als wäre er immer bei uns gewesen. Er bringt uns dauernd zum Lachen und ist einfach nur ein riesiger Quatschkopf. Er liebt es mit seinem Ball zu spielen, dabei hat er in zwei Tagen gelernt, dass er ihn bringt und los lässt. Hugo lernt unheimlich schnell, er kann Sitz, Platz, gibt Pfote, lernt gerade Fuß laufen und auf die Ferne absitzen. Er ist super abrufbar und ich finde es irre, wie schnell er lernt. Hugo ist mit Menschen unheimlich lieb und anhänglich und sehr offen, er hat ein tolles, ganz sanftes Wesen und begrüßt Besucher freundlich. Manchmal ist er anfangs etwas unsicher aber das ist ok und nicht aggressiv. Er braucht dann einfach unsere Unterstützung, orientiert sich an uns. Wenn wir ihm dann zeigen, dass wir alles im Griff haben und es kein Problem gibt, ist alles in Ordnung. Er braucht einfach jemand der ihm Sicherheit gibt. Hugo hat ein kleines Problem mit anderem Hunden, er bellt, gibt dann an und baut sich auf... ich denke auch hier ist viel Unsicherheit dabei. Allerdings lässt er sich gut ablenken mit seinem Ball und trotzdem abrufen, dass kriegen wir mit Zeit und Übung also sicher auch in den Griff. Mit Hündinnen wird es glaube ich auch gut gehen, er braucht einfach noch ein bisschen Zeit und Rüden sind eben Sympathiesache. Aber sonst läuft alles super, Hugo kann ohne Probleme allein bleiben, er schläft dann und macht auch nichts kaputt. Hugo ist einfach ein rundum toller und lustiger Rotti und wir sind glücklich, dass wir ihn geholt haben.

Liebe Susan, ich danke dir von ganzem Herzen, dass du uns so toll betreut hast und immer ein offenes Ohr hattest bei der Vermittlung von Hugo! Dankeschön dafür :)



















<< Hugo im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben