Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Iron (2) ist ein echt toller Hund
April 2016

Einen Hund mit Behinderung adoptieren?

Niemals!!! hatten wir immer gedacht, doch dann kam alles anders. Wir interessierten uns eigentlich für einen anderen Hund, wurden aber gefragt, ob wir bereit wären, Iron, den Hund mit Behinderung, unverbindlich kennen zu lernen. Warum nicht. Er wurde uns als sehr liebenswert geschildert.
So besuchten wir ihn. Es war Liebe auf den ersten Blick! Wir mussten gar nicht groß überlegen. Schon kurze Zeit später zog Iron, heute Aaron bei uns ein.
Als sehr junger Hund erlitt er durch einen Unfall, oder (?) einen Bruch an der Wachstumsfuge am Gelenk direkt über dem Pfötchen. Dadurch waren Speiche und Elle verdreht, wobei der eine Knochen zu lang wuchs. Als Folge war das Pfötchen abgewinkelt um ungefähr 30 Grad.

Als Aaron bei uns einzog blühte er sehr schnell auf. Er hatte eine unbändige Lebensfreude und raste und tobte durch Wald und Wiese. Aber wir sahen, dass die Behinderung ein schreckliches Drama nach sich zöge, würde er nicht schnellstens operiert. Auf Aaron würde in Kürze und das gerade mal mit 2,5 Jahren, ein Leben voller Schmerzen und Einschränkungen warten. Ihn, den lieben Bub deshalb im Stich lassen? Nein das wollten wir auch nicht.
Nun sind bald 4 Monate vergangen seid bei Aaron operativ eine Korrekturosteotmie durchgeführt wurde. Vor 5 Wochen kam der Fixateur weg und er durfte beginnen normal zu laufen. Leidenschaftlich rennt er wieder durch Wald und Wiese und interessiert ihn etwas ganz besonders oder ist er am Toben oder Spielen, sieht man fast nichts mehr von der einstigen Schiefstellung.
War der Weg richtig? Auf jeden Fall! Aaron war medizinisch sehr gut versorgt und hatte nur kurzzeitig stärkere Schmerzen. Er kam unglaublich gut zurecht mit dem Fixateur am Bein, war nie aggressiv und hat sich in keiner Weise negativ verändert. Er ist sehr menschenorientiert, sehr empfindsam, sehr verschmust und verspielt und liebt die Freiheit in der Natur. Noch wird er physiotherapeutisch begleitet, aber bald kann er alles hinter sich lassen und sein Hundeleben so richtig genießen.
Nur eins war in dieser Zeit für Aaron wichtig. Menschen die Zeit hatten und ihm die Gewissheit gaben geliebt und angenommen zu sein.
Für uns ist Aaron ein unglaubliches Geschenk.
Danke Susan


++klick für gross bei youtube++



Dezember 2015:

Iron ist ein echt toller Hund. Er hat sich schnell eingelebt und ist total lieb. Er hat die grösste Freude im Schnee. Du solltest die Lebensfreude von Iron sehen. Seit er hier ist blühte er immer mehr auf. Wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen. Es würde was fehlen ohne ihn.











<< Iron im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben