Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Kenzos Geschichte - oder ein Traum wird wahr
Mai 2015:

Neue Bilder von Kenzolito. Es geht Ihm blendend :-))

Kenzo
Kenzo



April 2014:

Kenzo mit neuer Freundin Lady

Kenzo hat eine neue Rottifreundin gefunden ;-) Anfangs war es nicht ganz einfach aber mittlerweile haben Sie sich zusammen gerauft und ergänzen sich jetzt wunderbar ;-))

Kenzo


Dezember 2013:

Liebe Grüße von Kenzo, er läßt es sich mal wieder gut gehen :-))

Kenzo
Kenzo
Kenzo



August 2013:

Fotos von Kenzo

Kenzo
Kenzo



Mai 2013:

Hallo michaela schicke euch ein paar fotos von unserem verspielten kenzi ;-)

Kenzo


Mai 2013:

hallo michaela und volker,
hier ein paar bilder von unserem verspielten kenzolito
ciao ciao

Kenzo
Kenzo
Kenzo
Kenzo


15. Dezember 2012:

Hier neue Bilder von Kenzolito, wie er auf seiner Couch chillt :))

Kenzo
Kenzo


Dezember 2012:

Hallo Michaela und Volker, unserem Liebling geht es ganz gut und er ist ein richtiger Schmusi geworden. Hier ein paar Fotos von unser Fpatzi.
Gruese Euch Vinc und Patty

Kenzo


Juli 2012:

Kenzos Geschichte muss erzählt werden, weil er und viele liebe Menschen es verdient haben, dass man einfach mal Danke sagt. Also fangen wir von vorne an.

Kenzos Chancen im französischen Tierheim waren, vorsichtig formuliert, nicht die Besten. Viele haben sich die Köpfe darüber zerbrochen, wie man diesem Hund helfen und ihm eine Perspektive bieten könnte. Liebe Menschen ermöglichten ihm durch ihre Patenschaft einen Pensionsplatz. Hier ist das erste große Dankeschön auszusprechen.

Das nächste große Dankeschön geht an Kenzos Trainer, der diesem Hund den Grundstein für seinen weiteren Weg gelegt hat. Er hat ihn gefördert, mit ihm gearbeitet und stets an ihn geglaubt. DANKE!

Doch kommen wir zum eigentlichen Teil dieser unglaublichen Geschichte. Kenzo erhielt eine Anfage: Ein Telefonat und es stand fest, dass der Bub Besuch bekommen sollte. Allerdings war vorher schon klar, dass es ein Besuch mit kleinen Hindernissen werden würde. Die Besucher, Vinc und Patricia, wurden darauf vorbereitet das Kenzo beim ersten Mal nicht angefasst werden dürfe und man es langsam angehen lassen müsse. Und um eine Bindung aufzubauen sei auch mehr als ein Besuch nötig.
Trotzdem nahmen sie 400km Anfahrt in Kauf. Unsere Hochachtung!

Der erste Besuch dauerte 3 Stunden. Streicheleinheiten gab es nicht, aber viele Bestechungsleckerli leisteten ihren Beitrag zur ersten Annäherung. Kenzo fand das gut ... und sie waren begeistert von ihm.
Also wurde direkt ein weiterer Besuch geplant, aber mit einer ersten Steigerung: Es gibt Damenbesuch. Vinc und Patricia kamen wieder. Eine Woche später, wieder 400 km Anfahrt, mit Rottihündin Kira im Schlepptau, der nächste Besuch. Kira sollte die entscheidende Rolle spielen. Liebe auf den ersten Blick war es nicht, zickig machte sie ihren Standpunkt klar. Kenzo blieb souverän und freundlich, ein wahrer Gentleman.
Aber das Zünglein an der Waage ging in die falsche Richtung. Bedingung war, dass die Hunde miteinander klar kommen mussten. Einen weiteren Rückschlag gab es, als Vinc feststellen musste, dass Kenzo noch nicht bereit für Schmuseeinheiten war. Das Ende dieser Geschichte war ungewiss.
Vinc war traurig und zweifelte noch daran, dass es klappen würde.
Aber für ihn stand fest, dass es Kenzo sein sollte und er dafür alles tun würde.

Ja, und so begann vielleicht eine der schönsten Geschichten, die es zu erzählen gibt.

Nach Rücksprache mit dem Trainer wurde der Entschluss gefasst, mit Kenzo im Gepäck die Vorkontrolle durchzuführen. Wir haben es nie bereut, diese ungewöhnliche Reise angetreten zu haben. Vinc bekam genaue Anweisungen, er befolge sie, zeigte Kenzo in Ruhe das Haus, die Pferde, die Weiden. Kira wurde "aussen vor" gehalten und betrachtete das Ganze eifersüchtig. Man machte ihr begreiflich, dass sie nach wie vor "Mamas Liebling" bleiben durfte, aber sie sich mit Kenzos Anwesenheit arrangieren musste. Sie zeigte sich einverstanden.
Kenzo fühlte sich pudelwohl und verstand um was es ging. Er machte den ersten Schritt, ging auf Vinc zu und fing an, mit ihm zu schmusen. Das Eis war gebrochen, Kenzo fing mit kleinen Schritten an Vertrauen zu fassen. Einfach nur wahnsinnig schön.

Eine Liebesgeschichte nahm ihren Lauf...

Vinc wollte nichts überstürzen, Kenzo bekam alle Zeit, die er brauchte. Er bot an, noch weitere Sonntage zu kommen und auf dieser Basis aufzubauen. Wow!
Die nächsten Wochenenden bekam Kenzo regelmäßig Besuch und bald zogen Vinc und Patricia alleine mit dem Buben los.

Den Sonntag vor Kenzos Abreise, war die Hündin Kira wieder mit von der Partie. Kenzo zeigte sich nach wie vor gelassen und souverän, die Dame nur ab und an zickig. Zur Sicherheit schaute auch der Trainer noch einmal über die ganze Sache und gab wertvolle Tipps.

Ab diesem Punkt der Geschichte, war klar, dass Kenzo es geschafft hatte. Es gibt Dinge, die sich nicht in Worte fassen lassen und einfach unbeschreiblich sind. Wir konnten Kenzos Glück kaum glauben:

ER HATTE SEINE MENSCHEN GEFUNDEN!!!!!
Ein Dankeschön alleine reicht hier wohl nicht, Vinc und Patricia, euch gebührt unser ganzer Respekt. Ihr habt soviel auf euch genommen, soviel Zeit, soviele Kilometer, soviel Geduld. DANKE!

DANKE, auch nochmal an alle, die an den unglaublichen Rottibuben glaubten, ihn über ein Jahr finanziell unterstützt und ihm damit seinen Weg geebnet haben. Vielleicht würde er noch in Colmar im Zwinger sitzen. Ganz sicher aber wäre er heute nicht da, wo er heute ist.

Ein besonderes Dankeschön von ganzem Herzen geht an unseren Trainer Gotti Greiner, der Kenzo wieder ins Leben zurück gebracht hat und ihm das Vertrauen in die Menschen wiedergeben konnte.

Lieber Kenzo, du hast eine unglaubliche Geschichte hinter dir und wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg nur das Beste. Machs gut, Du lieber Rottimann!


Kenzo
Kenzo
Kenzo



Kenzo


Kenzo
Kenzo

Kenzo
Kenzo



Kenzo
Kenzo



Kenzo
Kenzo


Kenzo
Kenzo
Kenzo
Kenzo
Kenzo


Kenzo
Kenzo
Kenzo


Kenzo
Kenzo


Kenzo
Kenzo
Kenzo

Kenzo
Kenzo

<< Kenzo 3 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben