Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Lady (3), jetzt Malaika
Januar 2016

Liebe Susan, Malaika geniesst den Schnee und ihr Lieblingsspiel ist Schneeballdrehen… dazu nimmt sie einen grossen Stein, der dann ausgiebig im Schnee gewälzt und gedreht wird, bis er richtig schön gross ist…
Liebe Grüsse





Januar 2016

Malaika lebt sich sehr gut ein, beim Autofahren ist sie sehr viel ruhiger geworden –zuviele Kurven liebt sie nicht – und wenn sie allein im Auto bleiben muss, ist sie ganz ruhig und wartet brav im Liegen, auch wenn sie mich nicht sieht. Zum Bellen bringt sie höchstens ein vorbeilaufender Hund oder eine Katze. Dass sie so ruhig bleibt habe ich gestern gemerkt, weil der Pferdezahnarzt da war und sie mich eine Weile nicht sehen konnte. Sie hat weder gebellt noch geweint. Beim Spazierengehen geht sie sehr schön an der Leine, bei der Begegnung mit entgegenkommenden Hunden muss man einfach einen grossen Abstand einhalten, dann nimmt sie es ziemlich gelassen… und ihren Kong will sie natürlich immer dabeihaben.

Beim Fotografieren bin ich noch nicht sehr weit gekommen, weil ich nur Erfolg habe, wenn ich die Kamera gleich in Griffnähe habe….wenn ich die Kamera erst holen muss, steht sie natürlich gleich auf und folgt mir wie ein Schatten….
Im Haus hat sie ihre diversen Lieblingsplätze entdeckt – siehe Fotos - auch liegt sie gern quer in der Küche, wenn ich dort etwas mache. Sie liegt jetzt überhaupt sehr viel, ganz im Gegensatz zum Tierheim, wo sie ja praktisch immer in Bewegung war. Sie ist schon sehr viel entspannter geworden. Autofahren scheint sie auch zu mögen, wenn ich die Garagentür öffne, wartet sie gleich darauf, dass sie einsteigen kann.

Sie ist sehr lieb und anhänglich und geniesst die Streicheleinheiten und folgt mir überall hin und ich habe sehr grosse Freude an ihr! Ich hoffe, dass ich Dir bald noch weitere Fotos senden kann…

Liebe Grüsse an Dich und Deine Vierbeiner!




Dezember 2015

Liebe Susan,
Malaika lebt sich sehr gut ein, beim Autofahren ist sie sehr viel ruhiger geworden –zuviele Kurven liebt sie nicht – und wenn sie allein im Auto bleiben muss, ist sie ganz ruhig und wartet brav im Liegen, auch wenn sie mich nicht sieht. Zum Bellen bringt sie höchstens ein vorbeilaufender Hund oder eine Katze. Dass sie so ruhig bleibt habe ich gestern gemerkt, weil der Pferdezahnarzt da war und sie mich eine Weile nicht sehen konnte. Sie hat weder gebellt noch geweint. Beim Spazierengehen geht sie sehr schön an der Leine, bei der Begegnung mit entgegenkommenden Hunden muss man einfach einen grossen Abstand einhalten, dann nimmt sie es ziemlich gelassen… und ihren Kong will sie natürlich immer dabeihaben.

Beim Fotografieren bin ich noch nicht sehr weit gekommen, weil ich nur Erfolg habe, wenn ich die Kamera gleich in Griffnähe habe….wenn ich die Kamera erst holen muss, steht sie natürlich gleich auf und folgt mir wie ein Schatten…. Im Haus hat sie ihre diversen Lieblingsplätze entdeckt – siehe Fotos - auch liegt sie gern quer in der Küche, wenn ich dort etwas mache. Sie liegt jetzt überhaupt sehr viel, ganz im Gegensatz zum Tierheim, wo sie ja praktisch immer in Bewegung war. Sie ist schon sehr viel entspannter geworden. Autofahren scheint sie auch zu mögen, wenn ich die Garagentür öffne, wartet sie gleich darauf, dass sie einsteigen kann.

Sie ist sehr lieb und anhänglich und geniesst die Streicheleinheiten und folgt mir überall hin und ich habe sehr grosse Freude an ihr! Ich hoffe, dass ich Dir bald noch weitere Fotos senden kann…

Liebe Grüsse an Dich und Deine Vierbeiner!













<< Lady im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben