Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Louis

Juli 2008:
Hallo, Louis hat schnell gelernt, dass das Auto ihn an viele sehr spannende Orte bringt. Dass es ihm seit es waermer ist auch noch "Turbo-Schnueffeln" ermoeglicht, begeistert ihn sehr.
Als mir die folgenden Bindehautreizungen auffielen, haben wir an der Stelle auch fuer die richtige Ausruestung gesorgt - wie man im Bild erkennen kann. Da vom Anblick immer wieder Passanten und Autofahrer begeistert sind, wollte ich euch ein Foto von Louis "on the road" nicht vorenthalten :)
Viele Gruesse, vtm
--------------------------------------------------------

Mai 2008:
Louis geht's super, nach diversen Touren auf Kandel, Belchen und die Mittelvogesen habe ich immer mehr den Eindruck, dass sein Name sehr gut gewaehlt war - Herr Trenker wuerde dazu freundlich laecheln... ;-)

--------------------------------------------------------
Februar 2008:
14 Tage mit Louis


Nach vier Besuchen in Liepvre und einigen Vorbereitungen habe ich Louis vor gut 14 Tagen adoptiert. Alain hatte ihm mittags das Futter entfernt, und die Fahrt nach Freiburg hat er gut mitgemacht. Zwei Tage Urlaub plus Wochenende waren deutlich nötig, um dem verstörten kleinen Kerl die Ängste zu nehmen und die Ankunft in der schönen neuen Welt zu erleichtern. Nach der ersten Woche mit vielen gemeinsamen Ausflügen nach dem Motto "wie läuft man denn am besten die vier Kilometer zum Tierarzt?" oder "wieviel Wiesen gibt es am Schönberg?" hat Louis dann gut auf seinen Namen gehört.
Im Büro, in dem Louis mal Kontrollrunden dreht, mal ganz mit Kauen beschäftigt ist, oder einfach nur mal döst und vom nächsten Ausflug träumt, wird er von allen heiss geliebt. Schliesslich hatten sich im Vorfeld auch alle für den "neuen Kollegen" ausgesprochen.
Autofahren mag er nicht besonders gern, ausser es geht nach Hartheim zur Schule. Den Unterricht mag er zwar nicht ganz so gern wie seine Trainerin, aber er hat doch schon einiges gelernt :)
Zuhause war der kleine Franzose zunächst nicht ganz einfach: das
Trockenfutter war ihm zu fest und die Begeisterung über den Geschmack hielt sich auch in Grenzen. Was tun? Schliesslich soll Louis eine vernünftige (Kau-)Muskulatur bekommen - er konnte am Anfang nicht mal den Kong zusammendrücken! Zum Glück kam dann ganz schnell raus, dass Louis Naturjoghurt [Ehrmann Bighurt] über alles liebt. Zwei Eßlöffel ans Futter und der Napf ist in fünf Minuten leer!
Bis auf die Longierleine verzichtet werden kann, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern. Immerhin haben wir recht nahe ein umzäuntes Gelände gefunden, dessen Tor nicht abgeschlossen ist. Das ist sehr sehr praktisch, da nach einer Woche morgendlichem Joggen Louis erwartungsgemäß des Herrchens Kondition erreicht hat, und keine Anstalten macht, nicht noch kräftiger zu werden. Auf dem Rasen dort kann er sich austoben und fleissig apportieren.

So, jetzt will Louis gehen, ich glaube da schliesse ich mich an ;-)
Bis demnächst, viele Grüße
V. T. M.




<< Louis im Tierheim

<< zurück

 
nach oben