Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Mieke

Juni 2008:
Wir haben letztes Wochenende eine Ordensschwester getroffen, Schwester Reinholda, die uns erzählte, dass bei der Maiandacht ein kleiner blonder Hund unter ihrem Stuhl saß und ganz brav und andächtig zugehört hat. Nur einmal hat er kurz gebellt und sie hat ihn dann ermahnt, worauf hin er die Andacht wieder ruhig verfolgt hat.
Als wir dann nachfragten, ob dieser Hund einen "kleinen" Unterbiss habe, bestätigte sie dies und siehe da... Der fromme Hund war unser Mieke :-)
-----------------------------------
Mai 2008:
Der kleine Mann hat eine endgültige Bleibe gefunden. Er lebt jetzt bei einer pensionierten Dame, die oft Besuche im Altersheim macht. Das genießt Mieke sehr. Er sitzt bei den alten Herrschaften auf dem Schoß und lässt sich stundenlang kraulen.
Wie auch bei Menschen, scheint bei Mieke Liebe und Zuneigung die beste Medizin zu sein, denn bisher kam es zu keinem weiteren Durchbruch seiner Hernie, so dass die OP ihm bisher erspart geblieben ist. Vielleicht hat er sich auch entschieden, dass andere Tiere IHRE großzügigen Spenden noch nötiger haben und bleibt deshalb gesund.
Nun - wir drücken dem kleinen Clown die Daumen, dass er noch viele Jahre lang das Leben alter Leute im Altersheim aufheitern kann und danken IHNEN nochmals für die Unterstützung!
Demnächst dürfen wir mal zu einem Fototermin im Altersheim dabei sein und unseren Mieke bei seinem "therapeutischen Einsatz" fotografieren und interviewen :-) Wir freuen uns sehr!



<< Mieke im Tierheim
Juni 2008

<< zurück

 
nach oben