Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Mieke









UPDATE Sept. 2009
Beim Besuch des Benefizkonzertes haben wir Mieke getroffen. Er ist ja in Teilzeit berufstätig in einem Seniorenheim. Zufällig haben wir ihn mit einem Gassigänger des Seniorenheimes getroffen. Der Mann war ganz erstaunt und hat gemeint: " Der Mieke kennt aber viele Frauen" :-) Es hat uns sehr gefreut, Mieke wieder zu treffen und zu sehen wie gut es ihm doch geht.

Mai/Juni 2008
>> neue Besitzer erzählen

10. Februar 2008

Mieke ist zwar jetzt reich - aber mit "seinen" Menschen hat er einfach kein Glück:
Das neue Frauchen von Mieke rief mehrmals bei uns an, um zu berichten, dass Mieke immerzu in die Wohnung macht. Das konnten wir uns zunächst nur mit der Umstellung erklären, da er in der Pflegefamilie nie ins Haus gemacht hat. Es stellte sich dann allerdings heraus, dass sein neues Frauchen so gut wie gar nicht mit ihm Gassi geht, sondern ihn nur in den Garten schickt zum Geschäftchen machen. Dafür ist Mieke entschieden zu jung und deshalb haben wir ihn in die Pflegefamilie zurück geholt. Dort geht er vier mal am Tag Gassi und das genießt der kleine Spring-ins-Feld sehr! Nun drücken wir ihm die Daumen, dass er endlich bald ankommen darf und die Geborgenheit bekommt, die er sich so sehr wünscht. Die gute Nachricht ist, dass seine Hernie immer noch Ruhe gibt, so dass er zunächst nicht operiert werden muss. Sein OP Geld wird für ihn aufbewahrt und den Überschuss erhalten unsere anderen Notfälle.
Nochmal vielen lieben Dank Euch allen!

4. Februar 2008
Mieke ist jetzt in ein endgültiges Zuhause zu einer Minimini Yorkshire Dame gezogen

26. Januar 2008
Mieke ist jetzt ein g´machter Mann
... mit einem dicken Sparbuch - dank EUCH!
Wir hatten fast Hemmungen unsere treuen Homepage-Besucher schon wieder mit einem Spendenaufruf zu belasten, aber da unser Hauptziel ist, kranken und alten Tieren zu helfen, dachten wir: wadd mudd, dedd mudd!
Wir hätten nicht im Traum gedacht, dass innerhalb so kurzer Zeit so viele Menschen sich "zuständig" fühlen und freuen uns einmal mehr über Euer Mitgefühl und Eure Verantwortungsbereitschaft. Wenn die Tiere das nur verstehen würden, was da passiert, wie sehr würde Mieke sich freuen... aber wenn Tiere so etwas wüssten, würden ihm vielleicht auch viele Hundedamen nachrennen, die nur hinter seinem Geld her sind :
Spaß beiseite: Momentan geht es Mieke gut mit seiner "Perinealhernie", aber sobald seine Beschwerden akut werden, kann er operiert werden. Der Tierarzt hat uns empfohlen, nur noch einmal zu operieren, da die Muskulatur nur begrenzt einer solchen OP standhält. Aber wir drücken dem quietschfidelen Kerlchen feste die Daumen, dass er (nun endlich) ein sorgloses Hundeleben führen kann. Naja... so ganz sorglos ist es nicht, er darf nämlich nicht ins Bett von Frauchen, sondern muss im eigenen Bettchen nebendran schlafen und das ist ein echtes Drama für Mieke!
Mieke möchte Euch auch noch eine Freude machen und wünscht sich, dass Ihr trotz der vielen traurigen Geschichten auf der HP auch einmal schmunzeln könnt:
Schild am U-Bahnhof: "Auf der Rolltreppe müssen Hunde getragen werden!" - Stöhnt ein Passant: "Oh je, wo kriege ich denn jetzt einen Hund her?" ;-)
VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN

16. Januar 2008
Der beendete 10er-Spendenmarathon
Die OP wird über 300 Euro kosten.
Leute Betrag Wer
1 10 Euro S. Danhof
2 50 Euro Frau Skanda
3 30 Euro Herr Kroupa
4 10 Euro Frau Krotzinger
5 10 Euro Fam. Allewelt
6 10 Euro Fam. Kraus
7 10 Euro Frau Meyer
8 10 Euro Frau Andre
9 10 Euro Frau Herr
10 20 Euro Frau Medewaldt
11 20 Euro Herr Herzog
12 20 Euro Frau Lang
13 20 Euro Frau X / Schweiz
14 100 Euro Frau Schwark und ein dicker Kuss dazu
15 20 Euro Frau Burkhard
16 10 Euro Frau Strasser, weil er so einen schönen Unterbiss hat
17 40 Euro Herr Maccarone
18 10 Euro Frau Geiger
19 20 Euro Frau Bronn
20 80 Euro Frau Helga-Krug-Wehnhardt (für elan - einfach leichter abnehmen)
21 20 Euro Fam. Sauer
22 75 Euro Herr Nowaczyk
23 50 Euro Frau Müller
24 20 Euro Frau Krüger
25 20 Euro Fam. Pfeiffer
26 10 Euro Frau Heise
27 10 Euro Frau Pauer
>> Spendenkonto
Bitte helft Mieke!
Mieke hat es nun Gott sei dank auf eine Pflegestelle geschafft, leider (wie so oft) gibt aber die Geschwulst am Darm keine Ruhe, so dass eine weitere Operation folgen muss. Es ist schon ein starkes Stück, dass die Leute, die die Hunde aufsammeln und aufnehmen - die von anderen einfach "entsorgt" wurden - dann oft noch mit solch immensen Kosten konfrontiert sind. Diese Operation wird über 300.- Euro kosten, was sich die Pflegestelle beim besten Willen nicht leisten kann. Der kleine Kerl ist lieb und nur dankbar und würde sein Pflegefrauchen am liebsten den ganzen Tag mit Kunststückchen beglücken vor lauter Dankbarkeit, dass er ein bisschen Wärme und Nähe und ab und zu ein Leckerli bekommt.
Auch beim Tierarzt waren alle Leute entzückt... nur hilft das dem armen Mieke aber nicht viel! Was ihm hilft ist, wenn wir alle mal wieder zusammenlegen und schauen, dass wir die 300.- für seine OP zusammenkratzen (und wenn jeder 10.- Euro gibt und 30 Leute mitmachen, haben wir´s´ja schon beieinander! Es kann ja auch nicht angehen, dass immer die gleichen Leute gleich so hohe Summen geben müssen) Also gut, starten wir mal wieder ´nen Marathon und helfen so einer armen Kreatur, die andere einfach wegwerfen, weil er krank ist, obwohl er ihnen bis dahin ein halbes Hundeleben lang ein treuer und lieber Gefährte war und sie mit "Männchen machen" amüsiert hat - bis er krank wurde und Hilfe brauchte...

Hier noch einige Fotos von Mieke, der sogar im Schlaf lächelt!







Hier nochmal eine Ausschnittvergrößerung von Miekes Hinterteil.

Januar 2008
Mieke zeigt auf der Pflegestelle, dass er tolle Kunststücke gelernt hat... Er legt sich aber auch brav hin und genießt ein langes Nickerchen. Mieke wäre der ideale Partner für ältere Leute, die nicht mehr so viel raus wollen und sich an ihrem fidelen Hündchen zu Hause erfreuen wollen.

Januar 2008
Übrigens bellt Mieke ziemlich viel und er muss das alleine bleiben noch lernen!

Dezember 2007
Mieke ist sehr agil und an allem um sich herum interessiert! Ein wirklich kleiner süßer Terrier-Mix Rüde mit einem kleinen Überbiß ;-)
Momentan ist er in einer großen Hundebox untergebracht. Er darf zwar in einem unbeheizten aber nicht zugigen Haus sein. Da sind nämlich auch die Hasen untergebracht und die hat er zum Fressen gerne und leider ist die Tür kaputt, also muss er in die Box, da es draußen viel zu kalt für den noch fitten Senior ist.


Was gibt es da zu sehen?


Dezember 2007

Neue Bilder vom operierten Mieke. Die Ausstülpung kam wohl von seinem Darm hat der Tierarzt gesagt. Es müsste nun wieder in Ordnung sein, es ist aber leider immer noch dick. Vielleicht ist das noch von der OP und die Schwellung geht noch zurück.
Mieke ist ein ganz großer Schmuser.


November 2007

Mieke wurde leider immer noch nicht dem Tierarzt vorgestellt, da momentan wieder alles drunter und drüber geht im Tierheim.
Wir werden ihn jetzt schnellstmöglichst untersuchen lassen und in einer Klinik unterbringen, denn ein so alter Kerl sollte bei diesen Temperaturen auf keine Fall im Tierheim sitzen. Je nach Befund muss er ein paar Tage in der Klinik blieben, dann suchen wir aber dringendst eine Pflege- oder Endstelle !!!!
>> Download Notfall-Flyer


November 2007
Der kleine Rüde wurde in der Hundeklappe entsorgt. Er hat hinten eine große Verdickung, es muss noch vom TA abgeklärt werden, um was es sich handelt....
ThC
 

<< zurück

 
nach oben