Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Ein kleiner Bericht über You
Februar 2016

Hallo susan

Hier ein kleiner Bericht über You......
Also.
Die Autofahrt von mulhouse nach Hause hat er dank dir ja gut überstanden. Am ersten tag war natürlich noch alles ganz neu und ungewohnt, aber nach mitlerweile einer Woche in seinem neuen zu hause hat er uns eigentlich ganz gut im Griff. Hm, ich wollte sagen wir haben ihn ganz gut im Griff. Wir trainieren die befehle auf deutsch. Mit etwas Überredungskunst funktioniert auch das schon. Er folgt fast wie aufs Wort. ....:-).
Mit den Katzen verträgt er sich zum Glück sehr gut. Unsere norwegische waldkatze Tincabelle stupf ihm schon mit ihrer Nase an seine Nase. Die zwei werden denke ich noch sehr gute Freunde. Die beiden kater sind noch nicht so gut auf ihn zu sprechen, aber das kommt auch noch. Abends liegt er gern bei uns auf dem Sofa. Leider macht er sich so richtig breit.
Er fühlt sich wohl und ist ein sehr guter freund und Familienmitglied geworden. Jeder bei uns in der strasse mag ihn. Er verträgt sich wunderbar mit anderen Hunden, geht offen auf alle zu und lässt sich sehr gerne auch von fremden Leuten streicheln. Unser Tierarzt ist auch von ihm begeistert. Trotz seiner 12 Jahre ist er sehr munter und neugierig. Er entdeckt seine Umgebung von Tag zu Tag neu.
Hat sehr viel spass am leben und ist denke ich sehr froh aus dem tierheim zu sein. Er ist extrem verschmust. ........und wir haben ihn ziemlich ins Herz geschlossen......
So ich denke das war es fürs erste. Im Anhang noch ein paar Fotos.
Lieben gruss











<< You im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben