Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Oliver 2




Oliver und Ohby im Januar 08




Er ist sehr dünn...






unglücklicher Oliver




UPDATE August 2013
Hallo, Liebes Team von der "Grenzenlose Hundehilfe", unser Bub Olli, den wir 2008 von euch adoptiert haben, ist am 02.08. über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war leider sehr krank und wir mussten ihn erlösen lassen. Aber er hatte die letzten Jahre eine schöne Zeit bei uns und bei unserer Labbi-Dame Terry. Auch hat er unser Alltag sehr bereichert durch seine freundliche und liebe Art. Nach dem Tod von meinem Opa war er für meine Oma auch eine große Stütze, da er sehr viel bei Ihr in der Wohnung war und ihr Gesellschaft geleistet hat. Er war einfach ein super Hund und wir sind froh, dass wir ihn bei uns haben durften. Er fehlt uns allen sehr. Hier sind noch drei schöne Bilder von ihm.
Schade, dass er am Sommerfest schon krank war, sonst wären wir nochmal mit ihm vorbei gekommen.
Viele Grüße, Ramona


April 2008 / August 2010 / Februar 2012
>> neue Besitzer erzählen

April 2008
Pflegestelle war einmal!
Oliver darf selbverständlich bleiben! Sie lieben ihn heiß und innig und er sei ein absoluter Schatz!

Februar 2008
Oliver durfte gestern zu einer 9j. Retrieverhündin in eine Pflegefamilie mit Bleibeoption umziehen. Die Hundedame war sofort begeistert von ihm!
Schaun wir mal, wie es dort mit dem Sofa klappt...
Wir drücken ihm auf jeden Fall ganz fest sämtliche Daumen!

Jan. 2008
Oliver und sein Zwingerkumpel Ohby:
Er hat komischerweise das gleiche Geburtsdatum wie Ohby und sieht genauso aus, die beiden vertragen sich auch sehr gut -- wir denken nun, dass das Schicksal Oliver und Ohby in Liepvre wieder zusammengeführt hat...

Oliver und Ohby
Dezember 2007
Oliver war wieder draussen. Diesmal mit Romy. Er wirkt nicht alt - aber auch nicht schwierig oder dominant.....

November 2007
Oliver und Voyou sind allein in ihren Boxen,.. Sie sahen recht deprimiert aus,.. Oliver gab Pfoti ..
Voyou kann im Tierheim zumindest in der Box nicht mit anderen Rüden, Oliver kann mit anderen Rüden.



November 2007
Oh Oliver! Er hatte die riesige Chance, ein tolles Zuhause zu bekommen und hat es verpatzt!
Oliver war zwei Tage vermittelt und kam am Sonntag leider zurück ins Tierheim! Er scheint doch etwas dominanter zu sein, als er im Tierheim zeigte: er wollte im neuen Zuhause unbedingt aufs Sofa und fing schon am ersten Tag an zu schnappen, als er dort wieder runter sollte. Da seine Interessenten keine große Hundeerfahrung hatten, hat Oliver sicher ihre Unsicherheit gespürt und ausgenutzt.
Seine Interessenten schrieben uns:
"Es tut uns wirklich leid, daß es mit uns und Oliver nicht geklappt hat.
Keine Frage, Oliver ist ein lieber, verschmuster, sehr anhänglicher Kerl, aber nach unserer Auffassung auch sehr dominant. Das einzige, was man ihm nicht zweimal sagen musste war Gassi gehen. Da war er immer mit Freude dabei und selbst nach einem 2 Stunden-Spaziergang und ausgelassenem toben im Schnee war er immer noch nicht müde.
Gut, wir kennen ja seine Vorgeschichte nicht, vielleicht durfte er bei seinen zwei Vorbesitzern alles machen.
Wir wünschen Oliver von Herzen, dass er bald wieder vermittelt werden kann und ein schönes zu Hause findet und bedauern es sehr, dass wir ihn wieder zurückgeben mussten."
Wir hoffen nun, dass sich für Oliver Interessenten mit Hundeerfahrung finden, die mit einem etwas dominanteren Hund umgehen können. Er sollte dann aufs "Sofa dürfen", wenn innerhalb des Zusammenlebens auch klar ist, dass er wieder runterzugehen hat, wenn ihm "sein" Rudelchef das sagt. Und das natürlich ohne schnappen o.ä. Vielleicht auch zu einer Hündin, an der er sich ein Beispiel nehmen kann? Mit Olivia hat es ja auch super geklappt!

Oktober 2007
Oliver war auch zum Fototermin draussen und hat uns sehr leid getan. Der Hunde-Opi ist so freundlich...
Ist er zu alt für ein neues Heim? Oliver wirkt mit seinem nachdenklichen Gesichtsausdruck, als hätte er schon einiges erlebt. Er ist etwa kniehoch, eine sehr angenehme Größe. Oliver ist einer von den eher unauffälligen Hunden im Tierheim, nicht besonders groß oder klein und auch kein Welpe mehr. Deshalb soll er aber auf keinen Fall den Rest seines Lebens im Zwinger fristen. Ein so sympatischer Kerl hat es verdient, eine Chance zu bekommen, seinen Charme einzusetzen.
Ein Video von Vincent, Oliver: Klicken Sie auf das Bild, um das Steuerelement zu aktivieren und dann unten auf den Pfeil, um das Video abzuspielen. Sollte das nicht funktionieren, klicken Sie bitte hier, um den kostenlosen Adobe Flash Player zu installieren.



Ob mich wohl jemand hier heraus holt?








Oktober 2007

Oliver ist ein lieber alter Hundeherr, der gerne ein ruhiges Plätzchen hätte.
Er liebt Schnüffeln und wir denken, dass der Süße nicht mehr unbedingt ausgedehnte Spaziergänge braucht.
Wer hat ein Herz für den lieben Hundesenior?
Oliver ist eher zierlich, hellbraun, mit einem weißen schmalen Streifen auf der Brust und geboren am 23.11.1998. Ein Boxer-Schäfermix-Rüde.



ThL
 

<< zurück

 
nach oben