Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Pat 1










UPDATE April 2021
Am 02.04.2021 ist unser über alles geliebter Pat gestorben, uns fehlen die Worte.
Wir sind sehr traurig. Pat war ein besonderer Hund. Als er zu uns kam, war er sehr mager und unsicher.
Unsere wesensfeste Strassenhündin Pili hat Pat sehr geholfen sich bei uns einzuleben. Sie hat ihm alles gezeigt und an ihrer Seite wurde er zu einem wunderbaren Rüden.
Pat hatte keine Angst mehr vor grossen starken Männern etc. Auch die Tierarzt Besuche abslovierte er ohne Maulkorb. Als Pili starb bekam er eine neue Freundin Luna, Pat war wieder glücklich.
Pat war sehr verspielt und eine Wasserratte. Er genoss bis zum Schluss unsere gemeinsamen Spaziergänge.
Pat war ein grosser verschmuster Hund. Wir vermissen ihn so sehr.


November 2016
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2016
Pat wurde glücklich vermittelt.

Oktober 2016
Entsetzliche Bilder und ein Video von Pat :((
Der arme Rüde kommt mit dem Tierheim nicht zurecht und magert erschreckend ab.

Bitte, wir suchen dringend ein Zuhause für den Rüden, da wir uns große Sorgen um ihn machen.
Es scheint das Pat aufgeben wird :(((

++klick für gross bei youtube++


September 2016
Die schwarze Schönheit Pat wurde gefunden, wie so viele....
Der viel zu dünne Rüde ist noch etwas zurückhaltend, lässt sich jedoch problemlos anleinen.
Man merkt es ihm an, dass er nichts schönes erlebt haben muss, sein Blick scheint zu sagen "Kann ich dir Vertrauen? Tu mir bitte nichts".

Während des Spaziergangs taut der liebe Junge etwas auf und läuft sehr gut an der Leine. Spricht man ihn an, bleibt er stehen und wartet und dann immer wieder dieser fragende und traurige Blick.
Die Leckerlis nimmt er etwas stürmisch entgegen, wer kann es ihm übelnehmen, sicherllich hatte er in letzter Zeit nur wenig zu Essen. Auf Artgenossen reagiert er gelassen und Fahradfahrer machen ihm keine Angst.
Pat wurde von einem Tierarzt auf ca. 10 Jahre alt geschätzt. Wir können dies nicht glauben und schätzen ihn in jedem Fall jünger! Er ist ein sehr lieber Kerl.
Von ganzem Herzen wünschen wir dem Bub das er bald liebe und geduldige Menschen finden wird, denen er ein lieber und treuer Begleiter sein darf.





 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben