Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Prince 7











UPDATE April 2014
Der kleine Prince hat seine Pflegestelle derart um seine Pfötchen gewickelt, dass er für immer bleiben darf :-)

Februar 2014
Tara scheint von dem kleinen charmanten Prince angetan zu sein
:-))




Februar 2014
Über Prince gibt es nur positives zu berichten, er ist sehr lieb und unkompliziert, versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden, kann zu Katzen und Kindern und ist als Anfängerhund geeignet.

Prince wurde dem Tierarzt vorgestellt und hat sagenhafte 13 Zähne gezogen bekommen.
Jetzt wird er liebevoll "Prinz zahnlos" genannt und riecht viel besser aus dem Maul. :)

Ansonsten scheint er noch sehr fit zu sein, Herz klang gut, etwas zunehmen sollte er noch. Prince würde sich sehr über ein eigenes Zuhause freuen!!!


Februar 2014
Prince ist auf eine Pflegestelle umgezogen, demnächst gibt es Neuigkeiten von dem lieben süßen Kerl..

Januar 2014
......als ich so durch den Gang lief und überlegte mit welchem Hund ich nun laufen könne, hörte ich neben mir ein freudiges ´wuffen´ und etwas Kleines sprang an der Zwingertür hoch. Als ich also in den Zwinger sah drehte sich ein kleiner Hund freudig um die eigene Achse, ich wollte ihm eine Chance geben und ging zu ihm in den Zwinger. Kaum hatte ich den Zwinger betreten mich auf die Knie gesetzt und dem Hund ein Leckerli gegeben, schmiegte er sich schon an mich und kletterte auf mein Knie um mich im Gesicht abzuschlecken - das war also der kleine Prince. Als wir das Tierheim verlassen hatten rannte er freudig von einer Seite des Weges zur anderen und wurde gar nicht mehr fertig mit schnüffeln und markieren….Er ließ sich nur durch leichtes rütteln an der Leine auf mich aufmerksam machen, erspähte er aber dann das Leckerli in meiner Hand, kam er freudig zu mir, nahm dieses gerne und lies sich auch streicheln dann wollte er wieder los. Er war draußen sehr fiedel und freudig, er hüpfte richtig im Gras rum und schien einen riesen Spaß zu haben, andere Hunde sowie Fahrradfahrer und Autos konnten sein Interesse kaum auf sich ziehen. Als ich nach ein paar Versuchen bemerkte das sein Name vielleicht französisch ausgesprochen werden muss (Princè) hatte ich mit jedem Rufen seine volle Aufmerksamkeit und er ließ sich auch zu mir holen das Verbotswort sowie Sitz waren vorhanden, andere Befehle konnte ich nicht feststellen. Wenn man ihm ein Leckerli wirft springt er diesem freudig hinterher und hat einen riesen Spaß dieses im Gras zu suchen. Als ich ihn dann wieder in seinen Zwinger zurückbringe ist er etwas traurig, schon wieder rein zu müssen. Nach dem er ausgiebig getrunken hat nimmt er gerne noch ein Leckerli von mir entgegen und lässt sich kraulen wobei er sich zwischen meine Beine legt. Als ich gehe schaut er mir sehr wehmütig hinterher…..

Alles in allem hat man in Prince einen super fiedelen kleinen Freund und wenn man sich ein bisschen anstrengt seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, kann man richtig viel Spaß mit ihm haben :-)
Das er 10 ist merkt man ihm keineswegs an, er hüpft und rennt an der Leine wie ein junger Hund, auch ist er gerne für Schmuseeinheiten zu haben. Ich bin mir sicher das, wenn Prince nette Leute findet die sich um ihn kümmern und er dort erst einmal Fuß gefasst hat, er noch ein paar tolle Jahre vor sich hat und seinen neuen Besitzern viel Spaß bereiten wird.

Januar 2014
Nachdem nun seine Freundin Daya auf eine Pflegestelle umziehen konnte, ist der kleine Rüde ganz alleine in seinem Zwinger :-(


Januar 2014
Der kleine Papillon Mix Rüde Prince mußte ins Tierheim, weil seine Besitzerin gestorben ist. Der hübsche Rüde lebte mit einem anderen Hund zusammen.

Geboren wurde er am 01.06.2004

Weitere Infos folgen....




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben