Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Carlito

Carlito bei seiner Siesta auf dem Liegestuhl


UPDATE September 2007
Dank dem TH Lahr ist der Kleine nun gut vermittelt. DANKE im Namen des kleinen Mannes!

Juli 2007
Carlito wird nun über das Tierheim Lahr vermittelt

Juli 2007
Beendeter Spendenmarathon:
Meine Operation hat 230 Euro gekostet.
Danke schön sagt Carlito! Das OP-Geld ist komplett!
>> Danke an
Carlitos und Balduins OP Kosten sind beisammen!
Da die OP-Kosten für Carlito und Balduin jetzt schon gedeckt werden können, verwenden wir den Rest des Geldes für andere TA-Kosten z.b. Für Eros,.. wir hoffen, das ist im Sinne der Spender!!
Ihr seid super!!!

Juli 2007
Fotos von Carlito nach seiner OP: Carlito, der süße kleine Kerl hatte heute schon die ersten Interessenten: durch seine ruhige, unaufdringliche Art wirkt er sehr symphatisch, er braucht aber etwas, bis er sich Fremden zuwendet. Sein Alter sieht und merkt man ihm nicht an, außer, dass er nicht mehr ganz so gut hört. Seine OP hat er gut überstanden, er darf wieder ohne Kragen laufen. Und so macht das Schmusen ja auch wieder viel mehr Spaß!


Juni 2007

Es geht ihm sehr gut, er ist noch klapperdürr aber total froh, dass er nicht mehr allein im Tierheim sitzt.
** Spendenaufruf **

Da Carlito erst seit 10 Tagen bei mir in Pflege ist, kann ich noch nicht all zu viel über ihn berichten.
Er ist jedenfalls sehr verträglich mit anderen Hunden. Bei uns ist er gerade mit 4 Rüden zusammen, bei Hündinnen sehe ich kein Problem.
Als ich Carlito Montagmittag im Th Freiburg abholte, mußte er anschließend ca 2 Std. im Auto bleiben, was er gleich zu einem Nickerchen nutzte (in der Tiefgarage war es recht kühl). Autofahren und im Auto warten ist für ihn also kein Problem.
Zuhause hat er sich von allen Rüden freundlich beschnuppern lassen, dann hat er erst einmal unseren Garten untersucht.
Mit Katzen möchte ich ihn noch testen. Ob er Kinder mag, weiß ich noch nicht.
Montagabend habe ich ihn gleich meiner Tierärztin vorgestellt. Diese riet mir zu einer baldigen OP, da die Wucherungen an den Beinchen noch nicht mit den Muskeln verwachsen waren und so leicht zu entfernen seien.
Dienstag war dann schon die OP, wobei wir die Narkose gleich zur Kastration nutzten.
Abends brauchte er eine Weile, um sich von der Narkose zu erholen, lief dann aber den ganzen Abend meinem Lebensgefährten hinterher, wie ein Schatten! Wir mußten richtig schmunzeln! Vielleicht steht er ganz besonders auf Männer??? Vor allem, wenn diese am Grill stehen!
Heute konnte ich bei ihm punkten, als ich mit seiner Futterschüssel kam.
Carlito hat sich seit Montag schon in unsere Herzen geschlichen!
Er ist zwar ganz überraschend bei uns gelandet, aber wir freuen uns schon über und mit ihm!
Die Wucherungen, die ihm bei der OP entfernt wurden, wurden teilweise in ein Labor geschickt zur Untersuchung. Der Befund dauerte eine Woche: zum Glück nichts bösartiges! Es waren einfach nur altersbedingte Hautveränderungen! Puh! Bei uns war dann erst einmal großes Aufatmen!
Während dieser Woche hatte ich mir natürlich allerhand Gedanken über den lieben kleinen Kerl wegen seiner Vermittlungschancen gemacht, wenn...
Aber zum Glück ist alles wieder einmal gut ausgegangen und den Rest werden wir auch noch schaffen!
Natürlich mit Ihrer Hilfe! Herzlichen Dank!


Juni 2007
Bei Carlito haben wir uns auf Anraten einer Tierärztin zu einer sofortigen OP entschieden. Die Knoten an den Hinterbeinchen waren noch gut abgegrenzt, das Risiko von Verwachsungen mit dem Muskelgewebe jedoch sehr hoch! Zwei der vier entfernten Knoten wurden in ein Labor zur Untersuchung geschickt: Puh! Eine Woche bibbern und bangen! Jetzt zum Glück die positiven Nachrichten! Es waren einfache Hautveränderungen, nichts bösartiges!
Die schlechten Nachrichten: wir wissen absolut noch nicht, wie wir diese OP bezahlen sollen und bitten Sie für den lieben, älteren Kerl halt wieder um Spenden!
** Spendenaufruf **
Carlitos Bein
Juni 2007
Auch Carlito war beim Tag der offenen Tür in Freiburg/Lehen dabei und hoffte auf ein neues Zuhause...
>> Fotostory

Juni 2007

Carlito ist übrigens absolut verträglich mit anderen Hunden, will aber nicht irgendwo alleine weggesperrt werden!
Hinter Gittern bellt er pausenlos, nur ein Kauknochen konnte ihn neulich etwas ablenken. Mit Familienanschluß lässt er das Bellen und himmelt seine Menschen total an. Carlito sollte also seine letzte Zeit bei Menschen verbringen dürfen, die ihn nicht so oft alleine lassen müssen und viel mit ihm zusammen sein können, er ist sehr menschenbezogen aber auf eine ganz unaufdringliche Art.


Juni 2007

Carlito versteht sich laut Tierheimtest mit Katzen.


Juni 2007
Carlito ist ein ganz weisser, kleinerer, langer Hundi mit krummen Beinen und herzerweichendem Blick. Er ist schon ca. 10 Jahre alt und wurde auf der Strasse gefunden. Bisher hat ihn niemand vermisst und wir denken dass er auch nimmer abgeholt wird, er sieht nicht so gepflegt aus, eher wie ein Strassenhund und war vielleicht jemandem lästig.
Carlito sollte bald vermittelt werden, er ist sensibel und leidet sehr im Spa.
 
ThL


<< zurück

 
nach oben