Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Cayra
UPDATE August, September 2017
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2015
Einmal mehr war die Hundepension das Sprungbrett für eine glückliche Vermittlung :)))
Fast ein Jahr mußte Cayra warten bis er endlich seine Menschen finden durfte.
Cayra hat die Zeit in der Pension genossen und konnte dort wieder seine Ruhe finden.
Jetzt endlich hat es auch für Ihn geklappt und wir dürfen freudig verkünden:

Der knuffige Cayra hat seine Menschen gefunden und ist glücklich vermittelt. :))

Ein herzliches und großes Dankeschön geht an die Paten von Cayra!!! Denn ohne Eure finanzielle Unterstützung hätte Cayra niemals diese tolle Chance erhalten!!!

September 2015
Der hübsche Cayra hatte Besuch bekommen. Unkompliziert ist Cayra mit seinem Besuch umgegangen und hatte viel Spass dabei :))




September 2015
Cayra ist ein liebenswerter Rottibub, der für sein Leben gerne laufen geht. Hat er einmal Vertrauen gefaßt ist er ein schmusebegeisterter Rotti, der immer mit der Nase nach etwas Neuem sucht. Sicher an der Leine geführt, trottet Cayra dankbar und vertrauensvoll neben seinem Gassigänger her,und erkundet dabei neugierig schnüffelnd die Umgebung. Leckerlies werden vorsichtig und mit leuchtenden Augen genommen und prompt mit einem Dankeschön in Form einer Schmuseeinheit quittiert :)).
Für den lieben Cayra wünschen wir uns erfahrene Halter, welche Ihn sicher durch sein Leben begleiten. Im Gegenzug dafür bedankt sich dieser bildschöne Bub mit so viel ehrlicher Treue und Liebe, daß man die Welt um sich herum schnell vergessen könnte...

Bitte wer kann diesem wunderschönen Bub ein Zuhause bieten !??




++klick für gross bei youtube++



April 2015
Cayra bekam lieben Besuch von seinem Paten Gavin - die beiden verstanden sich gut :))




April 2015
Der bildhübsche Cayra hat sich in der Pension gut eingelebt und liebt die Spaziergänge mit seinen Gassigängern :)


++klick für gross bei youtube++

März 2015
Cayra bedankt sich herzlich bei seinem Paten Gavin für das sehr hübsche Halsband.

Dezember 2014
Warum wir Hunde in eine Hundepension mit Trainer bringen möchten und dafür Ihre Unterstützung brauchen

Manche Hunde,

so wie damals der Rottweiler Kenzo, der von Jugendlichen mißhandelt wurde und keinem Menschen mehr vertrauen wollte. Er hat, dank der Unterbringung in einer Pension mit gezieltem Training, heute ein wunderbares Zuhause gefunden.

Oder Beauceron Tex, der aufgrund seines Futterneids sein Zuhause und das Vertrauen in die Menschen verlor und nur durch den Einsatz eines Trainers und seiner Gassigeher in der Pension, den Sprung in ein neues Leben geschafft hat.

Oder Ewok, die Dogge, der immer falsch verstandene Riese!

Dies alles waren Hunde, die in eine Hundepension ziehen durften, weil sie als "schwierige Hunde" galten und es gibt leider noch einige mehr:

Der Rottweiler Cayra ist wieder solch eine arme Socke! Zuerst gefunden, dann vermittelt, 10 Monate später ist er wieder zurück im Tierheim.

Die Aussagen der erfahrenen Gassigänger klaffen weit auseinander. Dies geht von "ist ein Lieber" bis hin zu "uh der knurrt mich an"...

Cayra hat zwischenzeitlich einige Anfragen erhalten. Doch leider konnte man anhand der unterschiedlichen Aussagen keine Entscheidung zu Gunsten der Vermittlung von Cayra treffen :((

Jetzt sind wir zu dem Entschluss gelangt, auch ihn in die Pension zu bringen.
Dort können wir ihn in einem stressfreieren Umfeld in Ruhe kennenlernen, einschätzen, mit ihm arbeiten und dann, mit diesem Wissen, seine passenden Menschen suchen.

Wir möchten auch mit Cayra diesen ungewöhnlichen Weg gehen und dafür brauchen wir bzw. Cayra dringend Ihre Unterstützung in Form von Patenschaften, damit auch er eine faire Chance auf ein gutes Zuhause bekommt!!!

Oktober 2014
Fotos von Cayra:

Anm. der Webmasterin: Und so sieht ein Traumrotti aus!!! Bitte wer adoptiert diesen wunderschönen Kerl?!




September 2014
Ein wunderschönes Bild von Cayra by Nico Rhino Photography

September 2014
Zwei Videos von Cayra.

Einmal im Bach. Er mag das kühle Nass!
Und er lässt sich soooo gerne schmusen.

++klick für gross bei youtube++
August 2014
Ein Video von Cayra in seiner Box - er speilt mit seinem Ball ...

++klick für gross bei youtube++
Juli 2014
Cayra ist ein bildschöner Rüde.
Zu Anfang zeigte er kein Interesse an meiner Person. Nach einer Weile war dann das Eis gebrochen und ich war überrascht wie anhänglich und lieb er sich dann gibt.
Für mich ist Cayra ein Rotti mit Charakter!

Er braucht eine sichere und konsequente Führung und ist dann auch sehr gehorsam. Er kennt die Grundkommandos Sitz, Platz, Bleib.
Cayra schwimmt gern, er könnte Stunden im Wasser verweilen. Seine zweite Lieblingsbeschäftigung ist das Ballspielen.
Er ist mit Hündinnen verträglich. Was die Rüden anbelangt, ist es je nach Sympathie ;-)
Katzen gehören leider nicht zu seinen Freunden!



Juni 2014
Cayra ist zurück im Tierheim. Infos werden folgen...

August 2013
Cayra wurde in France vermittelt

Juli 2013
Bilder von Cayra


Juni 2013
Ein Foto von Cayra und Matilde die gemeinsam Gassi waren.

Mai 2013
Cayra ist ein liebevoller und ruhiger Rüde. Er ist überhaupt nicht Menschenscheu, ganz im Gegenteil. Baden und Spielen sind zwei von seinen Lieblingsbeschäftigungen.
Er liebt es mit anderen Hunden, besonders Hündinnen, Gassi zu gehen. Er zieht nicht an der Leine sondern geht schön gelassen. Cayra kennt einige Grundkommandos und ist sehr auf seine Spaziergänger bezogen. Leider wissen wir Momentan noch nicht wie er auf Katzen reagiert.

April 2013
Der hübsche Rottweiler Rüde Cayra wurde in der Aussetzbox gefunden. Geboren wurde er am 28.06.2007
Bei seinem ersten Gassigang traf er auf die Hündin Mathilde über die er sich freute.
Weitere Infos folgen...






ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben