Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Duke 2














































UPDATE Januar, März 2016 / Dezember 2017
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2015
Nach fast einem Jahr hat Duke es endlich geschafft.
Duke hat seine Menschen gefunden und hat diese ganz und gar um seine Pfötchen gewickelt :))
Es liegt noch einiges an Arbeit vor Ihm und seinen Menschen aber sein Frauchen ist sehr zuversichtlich das man alles in Griff bekommt :)))
Wir freuen uns sehr für den Buben und wünschen alles Gute und lasst von Euch hören ;)
Einmal mehr möchten wir uns ganz herzlich bei Belgier in Not bedanken für eine hervorragende Zusammenarbeit :))

September 2015
Duke hat Dank seiner Gassigängerin alles gut überstanden!!

Seine Wunde sieht gut aus und alles ist schön verheilt!! Nun fehlt Duke nur noch ein Zuhause in dem er endlich zeigen kann welch toller Kerl er ist..

Nun hoffen wir so sehr das der bildhübsche Rüde bald seine Menschen finden kann!!


August 2015
beendeter Spendenaufruf für Duke
Die Tierarztkosten liegen zur Zeit bei 1.692,60 EUR
Duke hat bisher 1.555,00 EUR erhalten
Danke an Frau Hürster, Fam Kolb/ Grevenbrock, Frau Studer, Herr Galli, Fam. Böttcher (2x), Fa. Apreciosa Schmuck, Frau Weigand, Frau Mischau, Fam. Andre, Frau Trick, Frau Frey
Duke ist wahrlich kein sehr geduldiger Patient.

Mittlerweile hat er etliche Halskragen zerstört um uns seinen Frust über den kleinen Zwinger mitzuteilen :(

Der hübsche Bub befindet sich auf dem Weg der Genesung seine Wunde heilt gut und er frisst gut.

Zur Belohnung darf er nun endlich zurück in seinen alten Zwinger :)

Wir sind sehr glücklich, dass Duke alles überstanden hat!!!

Jetzt wäre es so schön wenn er endlich seine Menschen finden könnte!!!

August 2015
Duke befindet sich auf dem Weg der Besserung..

Duke durfte die Tierklinik verlassen und ist zurück im SPA Colmar..
Er ist noch nicht ganz außer Gefahr, aber auf dem Weg der Besserung.. Er benötigt sein Spezialfutter derzeit in fünf kleinen Rationen damit sein Darm nicht überfordert wird. Seine liebe Gassigängerin umsorgt ihn hingebungsvoll..
Sie geht für jede Mahlzeit extra ins SPA, um mit ihm ganz kurz raus zu gehen und ihn zu füttern und seine Medikamente zu geben!

An dieser Stelle herzlichen Dank Martine, was Du für den Buben machst.. chapeau, das ist nicht selbstverständlich!





August 2015
Duke´s Leben hängt am seidenen Faden

Nachdem es Duke nicht gut ging und er ständig sein Futter erbrach, war seine Gassigängerin alarmiert und fuhr Ihn auf schnellstem Wege in die Tierklinik. Beim Ultraschall sah man, dass sich ein Fremdkörper im Darm befand!!

Duke hatte ein Stück eines Hartgummi -Spielzeugs ca.5cm groß verschluckt. Diese Teil befand sich im Darm und mußte in einer sofortigen Not-OP heraus operiert werden...Dabei stellte man leider fest, dass es sich schon seit längerem im Darm befand, da schon ein Teil des Darmes abgestorben war. Dukes momentaner Zustand ist kritisch und erst die nächsten Tage werden zeigen ob er überlebt, denn sein Darm muß nun wieder beginnen zu arbeiten !!!

Bitte, bitte drückt Ihm alle Pfötchen und Daumen.. Duke kann wahrlich alles gebrauchen es steht sehr kritisch um Ihn!!!



Juli 2015
Wir haben Duke mit seiner Gassigängern begleitet :))

Bilder und Videos



++klick für gross bei youtube++

++klick für gross bei youtube++

++klick für gross bei youtube++


Mai 2015
Neue Bilder von Martine mit Malimix Duke.

Herzlichen Dank an Sabrina Dahl Fotografie für einen tollen unkomplizierten Vormittag im Tierheim Colmar. www.sabrinadahl-fotografie.de





Mai 2015
Duke ist ein waschechter Malinois, der leider im Tierheim nicht genug ausgelastet ist. So dreht er bereits beim hinaus gehen hoch. Wenn man Ihm dann ein Spielzeug zum tragen gibt ist alles in Ordnung und er geht gelassen an den Zwingern vorbei aus dem Tierheim hinaus. Beim Gassi gehen ist Duke ruhig und geht gut an der Leine, zieht nicht, nimmt sich Zeit zum Schnüffeln. Mäuselöcher mag er über alles
Er ist gehorsam, kennt die Grundkommandos.
Sobald Duke seinen Gassigänger etwas kennt ist er sehr lieb und verschmust.

Menschen und Hunden begegnen wir gelassen. Nur wenn ihn ein Hund anbellt oder anknurrt reagiert er sofort. Auch Katzen mag er nicht besonders. Duke ist ein echter Mali und braucht eine ruhige, aber dennoch konsequenze Führung.
Er braucht Rasseerfahrene Menschen die ihn auslasten, lieben und genügend Sicherheit bieten können.

++klick für gross bei youtube++


März 2015
Der hübsche Duke, der tolle Jaiko und der sportliche Eliott kommen einmal die Woche in den Genuss, sich mit einem treuen Gassigänger auszupowern.

Die drei Rüden dürfen nacheinander neben dem Inlineskater fahrenden Gassigänger herlaufen.

Alle drei machen dies sehr gerne und laufen vorbildlich an der Leine mit!!!
Leider haben wir momentan nur das Video von Duke:

++klick für gross bei youtube++

März 2015
Duke hat eine Freundin gefunden mit der er durch die Reben toben durfte :))




Januar 2015
Fotos von Duke beim Gassi

Januar 2015
Der Sohn eines erfahrenen Gassigängers hat Duke ganz gerne :)

Januar 2015
Neue Bilder von Duke


Dezember 2014
Duke ist ein waschechter Malinois, der leider im Tierheim nicht genug ausgelastet ist. So dreht er bereits beim hinaus gehen hoch. Wenn man Ihm dann ein Spielzeug zum tragen gibt ist alles in Ordnung und er geht gelassen an den Zwingern vorbei aus dem Tierheim hinaus. Beim Gassi gehen ist Duke ruhig und geht gut an der Leine, zieht nicht, nimmt sich Zeit zum Schnüffeln. Mäuselöcher mag er über alles
Er ist gehorsam, kennt die Grundkommandos.
Sobald Duke seinen Gassigänger etwas kennt ist er sehr lieb und verschmust.

Menschen und Hunden begegnen wir gelassen. Nur wenn ihn ein Hund anbellt oder anknurrt reagiert er sofort. Auch Katzen mag er nicht besonders. Duke ist ein echter Mali und braucht eine ruhige, aber dennoch konsequenze Führung.
Er braucht Rasseerfahrene Menschen die ihn auslasten, lieben und genügend Sicherheit bieten können.

Dezember 2014
Der wunderschöne Duke ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Er braucht defentiv Menschen mit Rasse Erfahrung.
Duke braucht Beschäftigung und Auslastung, der Tierheimalltag ist Ihm zu eintönig. Zerrspiele mit Gassigängern die Ihm nicht gewachsen sind ist ein Beispiel dafür wie es Duke im moment geht :((
Er ist unterfordert und langweilt sich :((

Wer kann Duke helfen?

Ein Video von Duke

++klick für gross bei youtube++


Oktober 2014
Der hübsche Malinois Rüde Duke wurde gefunden.
Sein Alter wurde auf Januar 2013 geschätzt.

Weitere Infos folgen....











ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben