Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Princess & Snoopy
UPDATE Januar 2012
Die beiden bleiben auf ihrer Pflegestelle!

August 2010
Die beiden sind auf eine Langzeitpflegestelle bei Freiburg umgezogen

Juli 2010
Das Doppelpack Princess und Snoopy mit Ihrer Gassigängerin....


Juni 2010
Snoopy und Princess - die beiden Unzertrennlichen unterwegs mit Gassigänger Silvi und Ralf


April 2010
Snoopy und Princess
Ein „Spaziergang“ mit dem oppelpäckchen.....
Rein in Zwinger die Hummeln „einfangen“ und nichts wie los....
Draußen sieht unser Spaziergang folgendermaßen aus.... Snoppy immer 15 Meter voraus, Nase auf dem Boden und lesen was da so steht. Princess tippelt im Radius von 1-2 Meter, neben, vor oder hinter einem her, außer sie riecht was tolles , dann muss auch sie erst mal ausgiebig schnüffeln.
Weit entfernte Hunde werden gar nicht beachtet, wenn sie dann näher kommen, versucht Snoppy sie aus Leibes bzw. Stimmenskräften auf Abstand zu halten (es könnten ja irgendwelche Monster sein, die ihm und seiner Princess was böses wollen ;-)
). Pferde, obwohl die aus seiner Sicht RIESSIG sind , interessieren ihn nicht die Bohne, da tappelt er in einer Seelenruhe daran vorbei.
Für die Beiden könnte ich mir einen Pferdehof gut vorstellen, auf dem sie rumtippeln und alles erkunden können.

April 2010
Fotostory: Ein wunderschöner Karfreitag in Colmar

März 2010
Links ein neues Foto von Princess

Febr. 2010
Ein Video von den beiden Schönen ...

Febr. 2009
Leider gab es bisher auch für diese beiden Lieben keine einzige Anfrage :-(((


Dez. 2009
Hübsch sind die beiden und hinaus möchten sie auch unbedingt. Also leine ich erst Princess an, was problemlos ist, und versuche das dann bei Snoopy. Das dauert ein bisschen länger, weil er so aufgeregt ist, aber das ist ja verständlich. Er braucht mehr Bewegung, als das im Tierheim möglich ist. Der erste Eindruck setzt sich draußen fort. Während Princess brav an der Leine läuft, immer wieder liebevoll ihre Füße an meiner Hose abwischt ;-), weil sie dafür ein Leckerchen erwartet, kann Snoopy sich an der Umgebung gar nicht satt sehen. Alles ist soooo interessant: die Katzen, die anderen Hunde, und bei den Gerüchen kann er sich gar nicht entscheiden, ob er lieber den zur linken oder rechten Seite erschnüffeln möchte. Am Besten alles zusammen! So läuft er anfangs etwas hektisch hin und her, beruhigt sich aber, als wir länger unterwegs sind. Leider hat der süße Kerl wenig gelernt, auf mein Rufen hört er nur bedingt. Wenn ich mich niederknie kommt Princess sofort an, bettet ihren Kopf an meinem Schoß und möchte gestreichelt werden. Snoopy ist dann ganz Kavalier und wartet bis er an die Reihe kommt. Doch auch er lässt sich sehr gern streicheln und kraulen.
Mit Zeit und Geduld könnte der temperamentvolle Snoopy viel lernen, denn klug genug dafür ist er. Ich denke, seine Unruhe wird in einem stabilen Zuhause weniger werden. Die kleine Princess ist zwar vom Wesen her ruhiger, aber ein bisschen Benimm könnte auch ihr nicht schaden. Je eher, desto besser. Hoffentlich findet sich bald das Richtige.

Dez. 2009
:-((((( Princess und Snoopy sind ca 12 Jahre alt. Ein Geschwisterpäarchen, das sein ganzes Leben zusammen in einem Zwinger gelebt und auf dem Boden geschlafen hat. Und das ohne Bettchen! Und das Jahr ein Jahr aus! Nun war man Ihrer Überdrüßig und hat sie ins Th abgeschoben :-((
Die beiden Hundchen kommen mit der Reizüberflutung im Tierheim und dem Stress dort überhaupt nicht zurecht...Wer hat ein Herz und kann diesen armen Seelen helfen ??


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben