Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Rexi, in France Rex
UPDATE Juni, Juli 2013 / März, Aug. 2014 / Juni 2016
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2013
Rex wurde glücklich in France vermittelt.

März 2013
Schöne Bilder von Rex!


März 2013
Fotos von Rexi beim Gassi.



März 2013
... ach mein lieber REX!

Schon elf Monate gehen wir beinahe täglich miteinander Gassi. Schon eine Weile ist es her, als meine Hand sich nur sehr behutsam deinem Halsband nähert um dich anzuleinen und wo ich als einzige Begrüssung nur ein "KNRRRRRRR" zu hören bekam. (Ich habe mich aber nicht Beeindrucken lassen). Es hat sich so gelohnt. Der Weg war lang und oft nicht leicht, aber mit Liebe und Vertrauen ist aus dir ein lieber Prachtkerl geworden. "PRACHTKERL?" Ja!! Ein Prachtkerl!!! Aber noch so gross geschrieben ist das Wort, meines Erachtens, noch viel zu wenig und entspricht so wenig deinem tollen Wesen. Es ist halt nicht leicht mit blossen Worte die Tiefe der Gefühle auszudrücken. Heute sind Worte zwischen uns nicht mehr nötig. Wir haben uns echt aneinander gewöhnt! Ein Blick, ein Pfiff genügt. Du bist so sehr darauf Bedacht, mir einfach zu gefallen. Wenn ich so tue, als ob ich nicht verstehe was du von mir willst, lässt du es Dir an Ideen nicht mangeln, um es mir begreiflich zu machen ;-)
Du bist ein schlauer Rüde. Du ziehst mich am Ärmel, knabberst an meinen Händen, springst auf meinen Rucksack, bis ich endlich den so heiss ersehnten Gegenstand aus der Tasche hole: Deinen Ball. Welch ein Vergnügen, deine Augen strahlen vor Freude, du machst Sprünge wie ein kleiner Ziegenbock und im vollen Tempo rennst du durch die Felder.
Von weitem, erkennst du den Baumstamm, wo wir oft Rast machen und Leckerlies geniessen. Zart drückst du dich dann an mich. Wenn du könntest würdest Du mir auf den Schoss klettern. (Welch eine Veränderung. Du, der Rüde, den man am Anfang überhaupt nicht anfassen durfte....)
Oft rennst Du vor, wirft Dich plötzlich auf die Erde, alle Viere in die Luft gestreckt. Dann gibt es eine schöne Knuddelrunde (aber immer mit Mass).
Der Rückweg ist immer sehr traurig,. Wenn wir an meinem Wagen vorbei gehen, bleibst Du stehen, schaust mich sehr traurig an und leckst sogar die Wagentür. Als ob ich nicht begriffen habe :-(((
Mein lieber Rex, ich würde so gerne die Wagentür aufmachen und sagen "Rex spring hinein". Ich weiss, ich bräuchte es Dir nicht zweimal zu sagen... Aber leider- ich kann dich nicht mit nach Hause nehmen obwohl es mein sehnlichster Wunsch wäre. (Ich habe bereits einen dominanten Schäferrüden, der überhaupt nicht bereit ist, sein liebes Zuhause mit irgendeinem Vierbeiner zu teilen.) Im Zwinger angekommen, zeige ich mich immer fröhlich. "Tschüss Rex bis Morgen". Ich meide aber deinen Blick, denn mein Herz tut mir so weh und die Tränen stehen mir in den Augen. Aber was nützt es.... :-((((


Am Weihnachtsabend. Jeder Hund aus dem Tierheim hatte ein Weihnachtsgeschenk bekommen. (Danke an alle Gassigänger, die dies durch ihre Spenden ermöglicht haben.) Auch du hast ein schöne Decke, einen Teddybären und Leckerlies gekriegt. Und du hast mir dafür die Wange und das ganze Gesicht ordentlich abgeleckt. Aber ich weiss dass Dein und auch mein sehnlichster Wunsch ein tolles Zuhause für dich wäre.

Bitte, bitte vergeßt meinen tollen Rex nicht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwo Jemanden gibt der Ihm eine Chance geben kann. Es braucht ein bisschen Geduld bis er Vertrauen findet, mit viel Liebe und Geduld wird er ein treu ergebener Gefährte sein der für sie durch dick und dünn gehen wird !!! Bitte, wer hat ein Herz für Rex??



Januar 2013
Neue Bilder von Rex.


Januar 2013
Vielen Dank an Frau Kesslers für die 73 Leckerli Tütchen für die Hunde in Colmar
>> klick Fotostory

September 2012
Hallo!
Hier meldet sich wieder einmal euer REX.

Die Tage fliegen so dahin. Schon mehr als sechs Monate sitze ich in diesem Zwinger und warte und warte und hoffe.....Ich bin noch immer der ruhige Kerl, verbringe die meiste Zeit mit schlafen oder sitze geduldig auf meiner Hütte und schaue was da draussen vor meinem Zwinger so passiert! Ich habe hier nicht nur die Zeit totgeschagen. Nein ich habe hart trainiert. Sie würden mich nicht wieder erkennen, so schöne Fortschritte habe ich gemacht. Ich habe mittlerweile noch etwas mehr Vertrauen zu den Menschen gefasst- vor allem auch zu anderen Gassigängern.

Ich kenne jetzt die franz. Grundkommandos und bin sehr gehorsam. Na ja, es kann schon Mal vorkommen, dass ich etwas schwerhörig bin ;-)) Aber ein strenger Ton genügt schon, und siehe da, es klappt sofort wunderbar. Laut braucht man bei mir nicht zu werden. Dasist nicht notwendig, ich mag nicht, wenn man mit mir unzufrieden ist!!! Ich liebe es noch immer durch die Wiesen zu toben, Spielen, schwimmen und wenn man sich mit mir abgibt, bin ich überglücklich.
An der Leine gehe ich gelassen. Meine Hauptbeschäftigung ist die Mäusejagd. Da werde auch jeden Tag besser. Ich habe jetzt schon einige auf dem Gewissen :-) Als ich ins Tierheim kam, kannte ich nichts, habe einfach geknurrt sobald, man mich anfassen wollte. Welch dummer Kerl (wusste einfach nicht was von mir wollte). Jetzt mag ich Streichelheiten, aber immer mit Mass. Manchmal lege ich mich auf den Rücken, damit mir der Bauch gekrault werden kann. Allerdings muß ich gestehen, dass dies ein Privileg für mir sehr vertraute Menschen ist!!!

Dank meiner Gassigängerin bin ich nun ein wahrer Prachtkerl geworden. Ja gut- es gibt da noch ein paar Kleinigkeiten die ich verbessern muss z.Bsp. Katzen kann mag ich überhaupt nicht ( dass hinzukriegen wird schwer sein) Mit meinen Kollegen klappt es immer besser. Ich kann an ihnen meistens ruhig vorbei gehen. Aber ab und zu packt es mich doch noch und ich muß doch mal meine Meinung sagen!
Letzte Woche hat Einer seine Leine zerrissen und ist einfach auf mich los. Stellen sie sich vor,ich habe mich überhaupt nicht verteidigt, habe Ihn einfach versucht abschütteln
Uhi,uhi ich hatte Glück und ausser einem Schrecken und ein paar Schrammen ist mir nichts passiert ;-)
Rexi
Juli 2012
Neue Fotos von Rexi
Rexi
Rexi
Mai 2012
Ein Video von einem glücklichen Schäfi, der beim Gassi mit seiner Gassigeherin spielt ....

Mai 2012
Hallo, hier meldet sich Rex: Der deutsche Schäfer

Ich sitze jetzt schon über drei Monate im Tierheim. Und bis heute, hat sich noch kein einziger Bewerber gemeldet Ich verstehe es nicht, bin doch ein schöner Kerl. Na ja, ich muss gestehen: am Anfang war es nicht leicht mit mir, hab viel geknurrt und war immer gestresst. Nun geht es viel besser; habe grosse Fortschritte gemacht, dank meiner Gassigeherin. Ich glaube sie hat sich echt in mich verknallt ;-)) Ihrer Liebe und Fürsorge habe ich es zu verdanken, dass ich wieder Vertrauen zu den Menschen gefasst habe. Stellt euch vor, damit ich in den Bach gehe, hat sie sich selbst hineinfallen lassen :-) Es war echt komisch. Aber ich glaube es war nicht absichtlich. Trotzdem ... seit diesem Tag liebe ich Wasser und gehe oft baden. Wenn sie hinkniet und die Arme öffnet, komme ich im vollem Tempo angelaufen, leider vergesse ich oft rechtzeitig zu bremsen, und wir schlagen dann einen tollen Purzelbaum. Ich habe viel Spass, je verrückter wir miteinander spielen, desto besser gefällt es mir. Welche Entdeckung als ich das erste Mal durch die Wiese tobte, ich kann rennen. Hab so was nie gekannt. Ich bin jetzt ein lieber Rüde sagt sie: verschmust, anhänglich, gehorsam, super, toll und noch so vieles anderes, dass ich mir nicht gemerkt habe. Ich mag sie auch sehr, und warte immer ungeduldig, bis sie am nächsten Tag wieder kommt um mit mir Gassi zu gehen!!! Ich weiss sie würde sich unendlich Freuen, wenn mir Jemand eine Chance geben würde. Aber mit mir unbekannten Menschen bin ich noch immer ein wenig zurückhaltend, hoffen Sie also nicht gleich bei unserem ersten Rendezvous darauf Hundeküsse zu bekommen, ein wenig Zeit müssen sie mir doch lassen...

Ihr wartender Rex

März 2012
Zu Anfang war es eher schwierig den schönen Rex anzuleinen. Sobald sich meine Hand seinem Halsband näherte fing er an zu knurren. Es war aber nicht aus Aggressivität, sondern er Begriff nicht was ich von ihm wollte. Mit Vorsicht und Geduld hat es schliesslich doch geklappt.
Seitdem ist es noch immer nicht leicht ihn anzuleinen, aber nicht mehr aus dem selben Grund. Rex ist nun überglücklich Gassi zu gehen und es geht ihm einfach nicht schnell genug :-)) So springt er an mir hoch, vergessen ist die Scheu der ersten Tage (ich gehe auch schon seit über einem Monat mit ihm Gassi) Wenn sich ein Fremder seinem Zwinger nähert knurrt er manchmal noch immer. Ich glaube, er hat wenig Kontakt mit Menschen gehabt, er kennt nicht viel.
Man darf einfach nichts überstürzen!!
Rex muss zuerst Vertrauen fassen. Sie müssen zum Beispiel vermeiden ihm die um die Pfote gewickelte Leine zu lösen, sonst knurrt er. Er warnt, denn er weiss nicht, was sie mit ihm vorhaben.
Im Laufe unserer Spaziergänge ist Rex immer entspannter geworden. Er entdeckt seine Umgebung, schnüffelt, jagt sogar Mäuse.
Wir sind nun echt dicke Freunde geworden. Ich habe einen tollen Kerl entdeckt. Er ist sehr gehorsam. Sobald ich mich hinsetze, kommt er und drückt sich fest an mich, damit ich ihn knuddle. Er legt dann oft seinen Kopft sanft in meinem Schoss. Welche Freude habe ich ihm bereitet, als ich ihm das erste Mal ein Spielzeug mitbrachte. Während des ganzen Spazierganges hat er es Stolz getragen und gequiekt. Er war so glücklich, meine Ohren etwas weniger ;-))
Rexi
Rexi
Februar 2012
Der hübsche Schäferhund Rüde Rex wurde von seinem Besitzer wegen Scheidung im Tierheim abgegeben. Rex ist vier Jahre alt und lebte nur draussen. Weitere Infos folgen...
Rexi
Rexi
Rexi
Rexi
Rexi

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben